dell inspiron 8500

baq

baq

Vinyl Pilz
Mitglied seit
12 Jun 2003
Beiträge
476
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
hi steve rotate! :)

zu deinem notebook muss ich nochmal eine kleine diskussionsrunde eröffnen, da ich auch mit diesem gerät liebäugel. ich nutze zur zeit noch den i8000 und so langsam rennt dieses out of date. dazu ein paar vergleichsfragen:
die neuen inspiron modelle bieten nur die aufnahme für ein cd laufwerk, richtig? kann man im 8500 zwei akkus gleichzeitig betrieben? wie lange hält ein akku im normalen office betrieb? wie lange wenn du CDs brennst/DVD schaust? gibt es dafür eine grosse dockingstation? diese info habe ich auf der dell seite nicht gefunden!
was mir bisher sehr negativ am service bei dell aufgefallen ist: wenn man ein ersatzteil braucht welches nicht offiziell gelistet ist, also zB schrauben oder plastikteile, muss man in jedem fall das gerät einschicken. dell schickt keine einzelteile raus. wenn die garantie ausgelaufen ist, kostet der ersatz einer geräteschraube mind. €100. das haben andere hersteller kundenfreundlicher gelöst.
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hmm schwierige Fragen :)

Zum Akku:
Da der Akku nicht wie das CD Laufwerk eingebaut ist, sondern unten angebracht ist, gehe ich mal davon aus,
dass du keinen zweiten Akku gleichzeitig nutzen kannst.

Dockingstation:
Eine Dockingstation gibts.

Betriebsdauer:
Im ganz normalen Office Betrieb macht mein Dell ca. 2.20 Stunden. Wenn du CD's brennst wird es natürlich weniger.
Wieviel genau, kann wohl keiner so genau sagen. Ich selbst betreibe ihn IMMER am Netz.

Zum SlotIn:
Du kannst das CD ROM Laufwerk herausnehmen. Das Dell i8500 bietet allerdings nur einen Slot. Zwei Laufwerke direkt einbauen ist also nicht drin: Außer per USB2.0 / Firewire

Zum Kundendienst:
Darüber habe ich auf der einen Seite schon sehr viel gutes und auf der anderen Seite sehr viel schlechtes gehört. Ich persönlich brauchte bis her noch nicht den Kundendienst, von daher kann ich ihn schlecht beurteilen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 
S

styuk

New member
Mitglied seit
19 Jan 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
du kannst statt dem dvd bzw. cd laufwerk eine 2. akku gleichzeitig betreiben!

ich hab leider noch keinen, werde mir aber bald einen zulegen - kann dir deswegen noch nicht genau sagen, wieviel länger er dann durchhlät.

mein 8500er mit 2,2 ghz mobil hält beim abspielen einer dvd 1:30h mit dem standard akku durch.
im normalen windows betrieb ca. 2h.

dell verschickt sehr wohl einzelteile!

ich hab 1 jahr dell blabla und wenn ich mittags anrufe, steht am nächsten tag das ersatzteil samt kurrier ;) vor meiner tür.
der laptop wird nur dann abgeholt, wenn du das teil nicht ab/raus bekommst - sich es also um das board bzw. tft handelt.
 
S

styuk

New member
Mitglied seit
19 Jan 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
'ab' bekommt man alles ... *g*
nur die wollten das teil halt schon mit board dran ...
 
 
Oben