Denon MC-2000 - "Einsteiger" Konsole mit Serato DJ Intro

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
So, nun ist es soweit und auch Denon schwimmt mit im Serato DJ Intro Teich. Der MC2000 ist ein Einsteiger-Controller mit integriertem Audio-Interface und zusätzlichem MIC/Line Eingang. Preislich ruft Denon 299$ auf, was in €uronen ungefähr 1:1 das selbe werden dürfte. Releasetermin habe ich leider keinen genauen vorliegen, aber ich schätze, das Ding werden wir noch vor Weihnachten im Regal stehen haben.

DSCF3931.jpg

Video: http://vimeo.com/48439066
Es gibt auch ein YT-Video, aber das kann man lustigerweise in Deutschland nicht angucken, wegen Lizenzrechten... ^^ Hier jedenfalls der Link: http://www.youtube.com/watch?v=r8NFuAyh-MM

Produktseite: (bisher nur Englisch)
http://www.dm-pro.eu/en/denondj/products/95/mc2000-dj-controller/


Meine bescheidene Meinung: YAC (yet another controller)
 
AW: Denon DJ MC2000 - "Einsteiger" Konsole mit Serato DJ Intro

Macht immerhin schon mal einen seriöseren Eindruck, als dieser Pioneer DDJ-Wego :d


(Gefällt mir optisch aber trotzdem nicht.)
 
AW: Denon DJ MC2000 - "Einsteiger" Konsole mit Serato DJ Intro

Der Pioneer ist eher der stylische Controller würd ich sagen. Kostet natürlich auch gleich ma 200 Ökken mehr. Wobei der neue Ergo-K schon geil aussieht finde ich. Habe mir den DDJ-S1 geholt. War schon stark am überlegen ob ich warten soll bis der Ergo-K draussen ist. Isser glaub aber jetzt.

Ansonsten hat der Denon von den Funktionen her scheinbar alles war man so braucht. Is halt dann auch wieder so ne Haptiksachen... Wie funzen die Jogweels usw ...

UUUUps... Is ja echt der Wego. Dachte wär nen Tippfehler und Du meinst den Ergo... in die Ecke verschwind...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DJ MC2000 - "Einsteiger" Konsole mit Serato DJ Intro

der ergo k ist auch sehr toll. für 500 euro macht man sicher nichts falsch.
 
AW: Denon DJ MC2000 - "Einsteiger" Konsole mit Serato DJ Intro

Das Design sieht ja aus wie bei Nullmark geklaut... ich würde diese Optik nicht geschenkt haben wollen...
 
AW: Denon DJ MC2000 - "Einsteiger" Konsole mit Serato DJ Intro

Macht immerhin schon mal einen seriöseren Eindruck, als dieser Pioneer DDJ-Wego :d

Dito!
Für mich auf den ersten Blick kein Spielzeug (Alles wichtige vorhanden, kein Schnick-Schnack), sondern einfach ein Controller für Leute mit geringem Budget / Einsteiger; wenn denn auch die Dinge hinter der Fassade stimmen, wie (Pitch-)Fader-Auflösung, Soundinterface, Verarbeitung, etc.

Hätte ich doch nur mal noch ein Jährchen gewartet mit der ersten Controller Anschaffung. *grml*
 
ich hatte doch angedeutet das ne console kommt die den sc2000 ablösen soll :D :)

das die quasi wie 2 aufgebohrte sc2000 mit mixereinheit aussieht hätte ich aber nicht gedacht. lassen wir uns überraschen..
 
Sieht interessant aus das teil.
Ich bin mit nem N4 zufrieden, bis auf die tatsache das es ein schiff ist und ich eh auf der suche nach nem günstigen und handlichen 2deck-controller bin.
Ergo&co scheidet alleine aus preis & designgründen aus, ich steh net auf weinachtsbäume in überwiegend dunklen clubs.
Das teil scheint alles nötige zu haben (mehr auch net) und ist sicher besser an Serato Intro angepasst als N4, bei dem nur 2 von 4 Decks mit Intro arbeiten und der dafür einfach zu groß ist (und Itch gibts nicht, leider).

Werd mir das teil mal live im laden ansehen, falls ich mich doch dazu entscheide das typische 2-deck setup beizubehalten und nicht auf X1/F1 oder gar ableton + kleincontroller umzusteigen.
 
hab zu dem gerät gerade den ersten testbericht gelsen. ist ein kleiner preview, aber wenigstens gibt es mal ein paar soundbeispiele.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/denon-dj-mc2000-test.html

ist auf jeden fall interessant, was denon da gemacht haben. mal sehen, ob das teil die 325 euro wert ist. ich werde es mir mal im laden angucken.

ich finde die fader und potis machen einen billigen eindruck (also was ich so von der optik her sagen kann).
 
danke für den youtube-link. habe auch gesehen, dass das preview durch den richtigen test ersetzt wurde.
 
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teil? Sowohl in Verbindung mit Serato als auch Traktor?
 
hi,

hab mir vor kurzem die console geholt.
Läuft mit Traktor Pro super, allerdings bekomm ich die scratchfunktion der jogwheels nicht zum laufen.

hat da jemand ne ahnung, wie das funktionieren könnte?

Benutze Traktor Pro Version 1.2.7 aufm macbook pro
 
Cue Point löschen - am MC2000 mit Serato...
Kann mir jemand sagen, wie ich gesetzte Cup-Points lösche?
Vielen Dank, René
 
Brauche mal eure Hilfe denon mc2000 + traktor


Habe mir den denon Mc 2000 geholt und habe ihn mit Traktor am laufen. Geht auch alles wunderbar. Habe mir jetzt von reloop die rhp 10 Kopfhörer geholt aber kann nicht rein hören über den Controller. Wo dran kann es liegen ??? Hab schon alles versucht bekomme es nicht zum laufen
 
Anderen Kopfhörer probiert?

Nein? Versuch es mit nem anderen Kopfhörer!

Ja? -> Okay was passiert dann?

Kein Sound? -> Okay, es scheint nicht am Kopfhörer zu liegen -> check das Audiorouting bzw mach uns nen Screenshot davon, bzw wenn das Audiorouting passt: auch auf den Cue Button gedrückt? Cue-Mix Poti richtig eingestellt? usw...

Sound? -> der Reloop is im Sack


Ohne diese Infos kann dir hier kein Mensch helfen. "Geht nicht" kann 1000 Ursachen haben.
 
Ja andere Kopfhörer hab ich schon probiert. bei serato funktionieren die ohne Probleme.

hier mal meine einstellungen.....

traktor 1.jpgtraktor 2.jpg

wenn ihr noch was braucht an info´s sagt bescheid.
die Funktionen werden bei traktor angezeigt aber kommt kein sound raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben