Der "eure Slipmats" Thread

drumcode slips. belichtung war fürs handy nicht grad optimal, farben sind anthrazit/silber

drumcodedk0.jpg
 

Anhänge

  • Technics_Slipmats_Spirale_Gold.jpg
    Technics_Slipmats_Spirale_Gold.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 87
weiß jemand ob die original slipmats vom mk5 erhältlich sind im frien verkauf?
ich hab sie bis jetzt nirgends gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind schon einige geile Dinger dabei, muss man sagen.
Auf meinen Technics liegen die vom Plattenladen nebenan ;) (Leider grad kein Bild da, wird aber noch nachgeliefert.)
 
Habe aktuell schlecht gemachte Custom-Dinger die mir nicht mehr gefallen. Zumal sie eh nicht so geworden waren, wie ich sie eigentlich gehabt hätte.

Und da ich diesmal nicht so sehr Bock auf Customs habe, hole ich mir die "Technics Skyline Tokyo". Finde den Kontrast von schwarz und weiß sehr geil (speziell auf einem SL-1200MKx) zumal die Mats im Doppelpack in "Negativfarben" kommen. Also schwarz/weiß und weiß/schwarz.

http://deejay.de/pics/img_xxl/3/3/885233.jpg
 
Wie schon so oft gesagt wurde, bei mir sind es die stink normalen Technics. Schwarz mit weißer aufschrift.
Sind funktionell und man sieht die ja eh die meiste Zeit nicht außer die Musik ist aus :D
 
Habe aktuell schlecht gemachte Custom-Dinger die mir nicht mehr gefallen. Zumal sie eh nicht so geworden waren, wie ich sie eigentlich gehabt hätte.

Und da ich diesmal nicht so sehr Bock auf Customs habe, hole ich mir die "Technics Skyline Tokyo". Finde den Kontrast von schwarz und weiß sehr geil (speziell auf einem SL-1200MKx) zumal die Mats im Doppelpack in "Negativfarben" kommen. Also schwarz/weiß und weiß/schwarz.

http://deejay.de/pics/img_xxl/3/3/885233.jpg

Ich bin ja generell nicht der der andren leuten etwas nachkauft aber diesmal musste das sein :)

Danke für den Tip
 
ich hab im moment die minimize to maximize slippys drauf... einmal mit blauem streifen, der andere hat nen schwarzen.... ;)

sl851mnus_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die weißen TCV von SSL verwende, sind die wirklich weiß, oder sind die durchsichtig und man sieht die slipmat drunter?
 
Ich bin ja generell nicht der der andren leuten etwas nachkauft aber diesmal musste das sein :)

Danke für den Tip
Mir ergeht es genau wie dir :)
Ich kann nicht sagen, dass ich gern oder ungern nachkaufe. Schließlich kaufe ich einfach das was mir gefällt.
Doch die Tokyo Slipmats kenn ich auch erst durch das DJF, weil der User tom17 im "Pics von DJ-Pulten" Thread ein Bild mit denen hat:
https://www.deejayforum.de/11-open-...j-pulten-home-inkl-eigenbau-7.html#post757860

Ich kannte bislang nur die Technics Skyline New York, doch obwohl die sich eher wenig unterscheiden, gefallen mir die Skyline Tokyo doch um einiges besser.
ich hab im moment die minimize to maximize slippys drauf...
Sehr schick!
wenn ich die weißen TCV von SSL verwende, sind die wirklich weiß, oder sind die durchsichtig und man sieht die slipmat drunter?
Weiße SL-TCVs kann man garnicht kaufen.
Außer den normalen Schwarzen gibt es "nur" welche in rot, blau, grün und gelb. Die sind alle mehr oder weniger transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße SL-TCVs kann man garnicht kaufen.
Außer den normalen Schwarzen gibt es "nur" welche in rot, blau, grün und gelb. Die sind alle mehr oder weniger transparent.

das gelb läuft unter dem namen "gold" :p

und "white" gibts meines wissens nach nicht, tigga wird wohl die "clear" version meinen zb hier @friendlyhouse

bild gibts aber leider keins, dem namen nach dürfte die version aber tatsächlich einfach nur farblos-durchsichtig sein
 
Mir ergeht es genau wie dir :)
Ich kann nicht sagen, dass ich gern oder ungern nachkaufe. Schließlich kaufe ich einfach das was mir gefällt.
Doch die Tokyo Slipmats kenn ich auch erst durch das DJF, weil der User tom17 im "Pics von DJ-Pulten" Thread ein Bild mit denen hat:
https://www.deejayforum.de/11-open-...j-pulten-home-inkl-eigenbau-7.html#post757860

Heute angekommen :D
Sieht nett aus auf dem weissen equip...hab ja overlays für meine technics und den korg mixer

Danke nochmal für den Tip
 
Meine habe ich vorgestern Abend bestellt und heute morgen sind sie angekommen. Gefallen mir verdammt gut die Dinger. Sowohl die Optik als auch das Material und das Handling sind 1a.

Beschi**en fand ich nur den Mindestbestellwert bei deejay.de. Doch ich habe mir einfach die neue ASOTV004 dazu gekauft (seit langem wieder meine erste Vinyl - und eine richtig leckere Scheibe).
 
Ich hatte erst die Slipmats von McCrypt.

Seit meinem Umstieg auf die Technics MK5 liegen die originalen Technics auf den Decks (ohne diese Folien-Unterlage).

Hätte gerne die "Ortofon Nightclub" mit der gelben Neonschrift.
Angeblich sollen die nicht mehr produziert werden?!?!
Kennt jemand noch eine Quelle?

Schöne Grüsse
 
Meine habe ich vorgestern Abend bestellt und heute morgen sind sie angekommen. Gefallen mir verdammt gut die Dinger. Sowohl die Optik als auch das Material und das Handling sind 1a.

Beschi**en fand ich nur den Mindestbestellwert bei deejay.de. Doch ich habe mir einfach die neue ASOTV004 dazu gekauft (seit langem wieder meine erste Vinyl - und eine richtig leckere Scheibe).

Jo ich weiss was du meinst :D

Ich hab grade meine CD Player verkauft (Arbeitslosigkeit :/) und hab gleich nomma ne sander van doorn und ne filo & peri mitbestellt :D
 
Hallo Jungs, und Mädels.....

Ich habe mal gehört das die Qualität der Slipmats auch ausschlaggebend für die "Laufruhe" der Platten sein soll....:confused:

Stimmt das, kann ich jetzt wahllos Slipmats kaufen?
 
kann mir net vorstellen, dass n slipmat bei nem halbwegs gescheiten motor auswirkungen auf die lauteigenschaften der platte hat. ich habe mir welche mit scratch unterlage geholt, da ich nen eher schwachen motor habe, der dann bei rewinds bzw. beim halten der platte durch die bessere "rutscheigenschaft" weniger belastet wird.
 
... ich habe mir welche mit scratch unterlage geholt, da ich nen eher schwachen motor habe, der dann bei rewinds bzw. beim halten der platte durch die bessere "rutscheigenschaft" weniger belastet wird.

Also gibt es doch einen Unterschied an Slipmats. Wie sieht so eine Scratchunterlage aus, ist die anders beschichtet bzw. mit anderem Stoff bezogen? Und was kostet ein gutes Slipmat?
 

Ähnliche Themen

D'naught
Antworten
3
Aufrufe
264
D'naught
D'naught
schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
360
allein_zu_house
A
F
Antworten
1
Aufrufe
164
Netwizard
N
F
Antworten
3
Aufrufe
259
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben