Der zeig dein Equipment Thread

irgendwie etwas veraltet. hier also ein paar bewegte bilder von mir... :)

[video]https://www.facebook.com/video.php?v=965627760131217&pnref=story[/video]
 
Um den Thread mal wieder zu beleben, hier meine bescheidenen Teile.
uploadfromtaptalk1431881421606.jpg
 
Nun auch von mir mein Anfänger Equipment.
Alles brav transportabel im 19" Rack verbaut, T-Amp Mehrkanalverstärker E4-250, Mischpult Denon DN-X500, Doppel CD-Player Numark CDN 77 USB, Boxen Behringer Eurolive B212XL und Sub Behringer VP1800.
DJ Case2.jpgAnlage Dunkel1klein.jpgAnlage1klein.jpgBoxen1klein.jpg

Als zusätzliche Quelle spiele ich mit dem Gedanken einen Laptop mit 2 digitalen Decks hinzuzufügen.
Brauche dazu aber noch Tipps für gute DJ Software.:confused:
Möglichst recht professionell, soll aber ohne zusätzliche Hardware auskommen.
 
IMG_20150802_194913.jpg

Mal mein neues Set Up.
Mixer DJM707
Player Denon Sc2900
Endlich vernüftige Player. Jetzt fehlt nur noch nen Actionfilter und mal Boxen die sich auch so nennen dürfen
 
So jetzt hab ichs auch mal geschafft mein system zu fotografieren, während ich im Garten einen Testaufbau gemacht habe, um den (wahrscheinlich) Polaritätsproblemen auf die schliche zu kommen.

IMG_3663be.jpgIMG_3664be.jpg
 
@Varanus komodoensis
Ist ein Selbstbausystem nach plänen von Bill Fitzmaurice.
Bässe:
Titan 48:
Frontgeladenes, gefaltetes Horn getrieben von einem Eminence Kappalite 3015LF @8ohm
nähere Infos zum Sub

Tops:
Dr280 (biamped):
Frontgeladenes, "gefaltetes"(gebogenes) Mitteltonhorn (ala Klipsch) getrieben von einem Kappalite 3012ho @8 ohm
Hochtöner sind billige goldwood Piezos aber pro Box 22 Stück in einem gewinkelten Array, was zu fast 120° Abdeckung führt.
Infos zum DR280

Wird alles von sehr günstigen Synq Amps getrieben.
Basse mit 3k6, Mitten mit 2k2 (der mir mommentan Ärger bereitet) höhen mit 1k0.
Getrennt, delayed, entzerrt und limitiert wird alles von einem DBX Driverack 260.

War recht viel arbeit, hat mich übern ein halbes Jahr immer wieder beschäftigt und zeitweise viele Nerven gekostet, aber habe dabei viel gelernt und Geld gespart gegenüber einer Fertiglösung.
Wenn ich dann Zugang zu einem Schweissgerät hab gibts für die Tops noch ein Arrayfähiger Flugrahmen, dann werden auch noch die restlichen 2m Truss dazwischen geklemmt. Aber vorerst stehen noch andere Projekte an (Monitore, Heimkinolautsprecher und ein Anständiger Grill)
 
Einen schicken Gebrauchtwagen hast du da auf deinem Tisch stehen :d
 
Und hier steht der Gebrauchtwagen..:D
Was benutzt du da wirklich noch richtig?:p
Oder ist das so "heute d2, morgen tt...dann cdj"
 
Meine ebenso bescheidene Spielecke im Wohnzimmer...
Wenn mal Traktor nicht an ist dann seh ich sowas am Bildschirm... :p
 

Anhänge

  • workstation5klein.jpg
    workstation5klein.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 255
Richtig,Elevator hatte mich gefragt, ob die dieses Pult Posten können. :)
 
Neue CD Spieler und dann direkt dem Pult ne neue Platte gegönnt. Nun ist alles nebeneinander. Gefällt mir persönlich besser als mit Ständern für die CD Spieler.

 
Sehr cooles Setup!
Die CDJs sehen auf Stands zwar nett aus, die richtige Arbeitshöhe war das für mich aber auch nicht.
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe auch ne größere Platte aufs Pult gebaut und die Stands verbannt. Ich mag es nebeneinander lieber, obwohl mir die TT´s zu weit auseinander stehen, aber so oft nutze ich die eh nicht mehr.

 
Ich poste dann auch mal meinen DJ Kram.
Bei den Kabeln geb ich mir immer besonders viel Mühe.
:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben