Deutsche Rapper drehen am Rad

Dom

Dom

[ ]
Dabei seit
8 Okt 2004
Beiträge
952
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
Scheint so als ob die deutschen Rapper jetzt nicht nur mit der härte ihrer Texte, sondern auch mit ihren Vorstrafregistern den amerikanischen Kollegen in nichts nachstehen wollen:

Bushido soll in Österreich einen Passanten lebensgefährlich verletzt haben!
KLICK!
Ist es das Wert, für Gangster sein das Leben eines anderen zu riskieren?
EDIT:
übrigens auch sehr interessant, die Meinungen von Bushido Fans dazu: KLICK!



Im vergleich eher lachhaft wirkt da schon Ekos neuste Schlagzeile:
Nach dem Verzehr von Haschmuffins ruft er den Krankenwagen, weil er angst bekommt, die bringen direkt die Cops mit!
KLICK!
Im Fernsehen hat er das ganze übrigens mit "Ich ****** auf die Cops" kommentiert haben - echt hart der Typ.
Auf die Frage an einen Polizisten, ob sich solche Äußerungen strafmildernd auswirken, antwortete dieser mit "Na hoffentlich nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hättest mal sehen sollen was hier in Bielefeld nach dem Kool Saftarsch Konzert abging!
Lauter 13 Jährige die rumbrüllten "Wir machen euch alle Platt!"
 
Ich dachte immer, Gangstas schießen sich nur gegenseitig über den Haufen, um ihre Plattenverkäufe anzuheizen.
 
stocky schrieb:
Ich dachte immer, Gangstas schießen sich nur gegenseitig über den Haufen, um ihre Plattenverkäufe anzuheizen.

haha echt? macht das Sinn?

naja war auf jeden Fall ne beschi$$ene Aktion vom Tunesier, ich hoffe er kriegt ordentlich Strafe..
 
oh man...

das bushido ein dummes und absolut menschenverachtendes arschloch ist (sorry für die wortwahl), dürfte den meisten ja mittlerweile klar sein, da verwundert mich diese traurige aktion (falls sie denn der wahrheit entsprechen sollte) kaum noch.

habe erst letzte woche einen bericht auf mtv gesehen, in dem auch bushido zu wort kam, der mir die galle hochkommen ließ;

o-ton bushido: "ich habe auch schon in der disse irgendwelchen weibern, die mir dumm kamen, mit der faust in die fresse geschlagen - aber so richtig! ich bereue es auch nicht und würd's immer wieder tun!"

danach blendete mtv das interview aus, mit dem kommentar "was bushido im anschluss noch über schwule und andere randgruppen gesagt hat, zeigen wir erst besser gar nicht (...)"

vor einigen wochen lief auch ein bericht bei spiegel tv über indizierte raptexte, in dem auch wiederum bushido einen part einnahm - zuerst mal wurde gezeigt, dass der harte ghetto-gangsta weder aus dem waisenhaus (wie er es in seinen texten ja gerne verlauten läßt), noch aus einem s.g. ghetto bzw. armenviertel kommt, sondern schön in einem reihenhaus bei mutti aufwuchs, fachabi gemacht hat, einen familientauglichen bmw 5'er kombi fährt und nun die andere hälfte des doppelhauses gekauft hat, um ganz nah bei mama wohnen zu können...

auch hier ließ er einige, regelrecht asoziale zeilen vom stapel;

"ich koche und wasche doch nicht! bin doch nicht bescheuert, dazu ist meine mutter da! sowieso müssen alle frauen sowas machen, für was anderes sind die doch eh nicht zu gebrauchen - außer zum kinderkriegen (...)"

was soll man(n) dazu bitte noch sagen...?


und eko - ich weiß nie, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich ihn sehe oder was von ihm höre...

erst lecker muffins backen und dann angstzustände schieben - nee, nee, nee!
das die dinger ordentlich knallen weiß man doch...

aber, wenigstens liefert er stets erheiternde stories ab... ;)
 
zitat:

________________________________________________________________

In der Wohnung stellten die Polizisten das restliche Gebäck mit einem Gewicht von 186,5 Gramm sicher.
_________________________________________________________________

:confused:

gut dass sie die Muffins noch gewogen haben.
So kommt keiner ungeschoren davon.

Fünf Gramm für 2 pax, und das auch noch essen.
Wirklich ein wenig überdosiert.
Kein Wunder.
 
tja, das treibt schon seltsame blüten.
andererseits gab es immer schon bands, die ihre "fans" fanden weil sie ganz besonder texte hatten. je mehr darüber berichtet wird, umso schrägere sachen kommen heraus.
ich kann mich noch an eine band erinenrn, die schreckliche musik gemacht haben, aber in den texten immer schön vom ****** wixen prügeln gesungenn haben, die hatten damals (70-er) schon kultstatus. indiziert waren sie glaub ich auch, das hat alles noch intzeressanter und spannender gemacht.
so long, in der hoffnung, daß sich im endeffekt die qualität durchsetzt.
 
zu Bushido
ergänzend sollte man vielleicht noch hinzufügen, dass einige von den Knast Jungs haben verlauten lassen, dass sie sich schon auf "den frischen Arsch" von Bushido freuen.
Falls er in den Knast kommt, wünsche ich ihm auf jedenfall viel spaß bei dem herausfinden, was ein "real Gangster" ist.


zu Eko:
Also ich find 5 Gramm gegessen für 2 Personen jetzt net umbedingt soviel. Ich meine, klar, das knockt dich aus (solls ja auch) aber wenn man bedenkt, dass se gar net alles gegessen haben.
Außerdem sollten unsere doch-so-harten den-ganzen-tag-kiffenden Rapstar Kollegen doch mal locker so ne Dosis wegstecken. ;)
 
Bin gespannt, wie Bushido reagiert, wenn es ihm 100%ig nachgewiesen werden kann, dass er schuld ist. Diese ganzen Gangster-style Hip-Hopper müssen anscheinend mal auf die Schnauze fliegen, damit sie begreifen, dass für sie keine Extrashow läuft.

Ach ja: und Eko - pfffff, *prust*, das is für mich die größte Witzfigur, die ich kenne. Wenn der den Mund aufmacht und anfängt zu "rappen" denke ich jedes Mal, dass da'n Kind steht - der Typ is sowas von unglaubwürdig.
 
Ich glaube, ich hab das schon mal geschrieben. Mal gucken, ob ich es noch halbwegs zusammenkriege:

Chuck D (Public Enemy): "Die Sache beim Gangster-Rap ist, dass es eine Fantasie ist. Ich glaube nicht, dass ein Schwarzer in Amerika ein Gangster sein kann. Gangster sind Leute, die ein Verbrechen begehen, damit durchkommen und einen anderen dafür bezahlen lassen - meistens uns. Und wenn du Gangster sein willst, musst du um Macht kämpfen. Aber viele von uns bekämpfen einander und wir sind alle machtlos."

aus: dancing in the street (BBC, SF DRS)

Darauf bezogen war mein ironischer Einwand gedacht, um die Absurdität dieses ganzen Mists zu verdeutlichen.
 
Word an Chuck D!
Das sollten sich mal alle "WannaBe Gansta's" (Ah tut das weh wenn man so schreibt :D ) zu Gemüte führen.
 
Für mich sind diese großfressigen Windelka*ker alle einfach nur lachhaft. Musikalisch haben sie außere aufmüpfigen Texten nichts zu bieten. Sämtliche "Hits" basieren doch nur auf den Erfolgen von anderen Künstlern, da teilweise die gesamten Riddims ohne Veränderung übernommen werden.

Wenn die Freaks wenigstens nen eigenen musikalischen Style verfolgen würden, kann man Sie zumindest als Musiker respektieren. Doch solange nur geklaut und rumgemotzt wird, ist für mich der deutsche Rap gestorben.

Außerdem bin ich davon überzeugt, das sämtliche Schlagzeilen über diese Typen von ihren Managern erfunden sind. Ist doch ganz klar ... nen Kacktrack verkauft sich ja nicht durch seine Qualität, sondern nur durch den "Namen" des "Künstlers". Und da die heutigen 12jährigen ja auf Gewalt und Hass stehen, muss der Interpret auf gewalttätig und hasserfüllt sein.
 
Was mam allerdings den ganzen berlinern zugute halten muss, ist, dass sie selber keinen Anspruch an sich haben.
Wie sagen die doch so schön:

Wir machen Musik von Prols für Prols.

Und die verstehn sich untereinander
 
Das Schlimme is ja, dass sie damit immer mehr Prolls rekrutieren.

Das is für HipHop so ungefähr das gleiche, wie die Radikalisierung von Gläubigen für den Islam.

:p :p :p

Unterminierung nenn ich sowas :mad:
 
naja... die BPJM will der ganzen aggro******e eh entgültig einen strich durch die rechnung machen und alle alben,die auf aggro veröffentlicht wurden indizieren!


weg mit dem *******,sowas braucht keiner
 
Roockola schrieb:
...den ganzen berlinern...
also das fasse ich jetz ma als beleidigung auf... ;) :p ich lach hier seit jahren nur noch über diese ganzen freaks! die erste lachnummer war ja mal eh der ach so tolle kks! meine güte is doch echt ma alles nur zum lachen...

wie kann denn ein mensch so dämlich sein und nur um sich zu profilieren einem anderen "den schädel einschlagen", weil er ANGEBLICH seine reifen zerstochen hat!?

ecko war ja mal scho spätestens seitdem er mit seinem titel "könig von deutschland" überall bekannt war lustig genug! kann selber net ma so recht die sprache, hat kein wenig niveau, weiß net worum es im leben geht (außer etwas darstellen), aber is der king... :rolleyes:

ich schmeiß mich scho wieder weg, wenn ich sowas lesen muss!
 
ich komm auch aus berlin, aber lachen kann ich darueber nicht.
muss ich mir denn nicht langsam sorgen machen das mich irgendwelche kleinstadtkindergangster am frreitag oder samstag abend, auf ihrer sauftour durch berlin als sprichwoertliches opfer sehen?
respekt vor aelteren personen haben die auch nicht mehr, das bekommt mann ja auch alles mit.
ich weiss echt nicht wo das noch hinfuehren soll.
also ich mache mir echt sorgen um unser land in dem wir leben wenn das so weitergeht.
wir werden auch nicht nicht juenger, und wenn die nicht mal langsam zur vernunft kommen..... :(
 
tom beltor schrieb:
muss ich mir denn nicht langsam sorgen machen das mich irgendwelche kleinstadtkindergangster am frreitag oder samstag abend, auf ihrer sauftour durch berlin als sprichwoertliches opfer sehen?

Ich glaube JA, das solltest du. Hab sowas leider schon oft genug miterlebt, obwohl ich in ganz am Rand in Berlin und nicht in einem der sozialen Brennpunkte lebe.
 
PostScript schrieb:
Ich glaube JA, das solltest du. Hab sowas leider schon oft genug miterlebt, obwohl ich in ganz am Rand in Berlin und nicht in einem der sozialen Brennpunkte lebe.
ich hab mich hier in neukölln damit abgefunden... was soll's!? ich hab den leuten nischt zu tun und die lassen mich in ruhe, weil ich noch so einige aus früheren zeiten kenne... ;)

sollem die alle prollen, wenn die sich toll dabei fühlen...
 
XunnD schrieb:
Bin gespannt, wie Bushido reagiert, wenn es ihm 100%ig nachgewiesen werden kann.



Ich will mal hoffen dass er die volle strafe dafür bekommt, sonst meinen die ganzen kleinen Kinder dass es normal sei so ein Blödsinn zu machen ohne die konsequenzen dafür in kauf zu nehmen !
 
tom beltor schrieb:
muss ich mir denn nicht langsam sorgen machen das mich irgendwelche kleinstadtkindergangster am frreitag oder samstag abend, auf ihrer sauftour durch berlin als sprichwoertliches opfer sehen?
respekt vor aelteren personen haben die auch nicht mehr, das bekommt mann ja auch alles mit.
ich weiss echt nicht wo das noch hinfuehren soll.:(

So lange wie vernünftige Leute wie wir zusammenhalten und Kourage zeigen,
sollte uns nix passieren. Noch sind wir in der überzahl.

Ich glaube das war Bushido seine 1. echte Strafttat...
Vielleicht verkauft er jetzt mehr CD´s wo er im Knast ist.
Wer noch bei Mutti wohn kann kein Gangster sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben