Die abgefahrensten Beats...

S

SoHigh

Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
nrw
moin zusammen...


ihr kennt das: man sitzt zu hause, haut die neue platte auf den teller oder die soeben eingetroffene cd in den player, lehnt sich zurück und dann...

:eek: boom! was ein überbrett von beat...! :eek:

der hals entzieht sich eurer kontrolle, entwickelt ein eigenleben und lässt den kopf nicken... finger, füße und alles was grade noch so zur verfügung steht reiht sich ein und humpelt wie hypnotisiert dem takt hinterher in richtung serotonin-ausschüttung... :D


DAHER: Was sind eure absoluten Favorites in Sachen Beats?

wovon fahrt ihr euch regelmäßig das instumental rein?
worauf freestylet ihr gerne?
welcher track läuft bei euch auf heavy rotation, weil ihr einfach nich genug bekommt von dieser melodie, dem drumset...?


Ich fang mal an mit meinen spontaneinfällen:

Royce da 5'9" - Boom (prod. by DJ Premier)
Viele der alten Dre Beats
Busta Rhymes - Don't touch me
Curse - Viel leichter
Gang Starr - Battle
Jay-Z - Ain't no love
Method Man & Redman - Da Rockwilder
uvm...

lasst mal hören, was euch nich mehr ausm kopf geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Missy Elliot feat. nelly - pump it up
Cnn feat. wayne wonder - anything goes
ll cool j - headsprung
marques houston ft. ying yang twins - come & get it
 
Beginner - Füchse!
Da muss ich wohl nicht mehr dazu sagen;)
 
F.R. - Vorsicht, Stufe!
F.R. - Kopf gegen Herz
F.R. - Prison
Olli Banjo - Nashorn
Kool Savas, Ercandize, Moe Mitchell... - Ich **** dich nicht
Everlast - I can't move
Everlast - Blinded by the Sun


EDIT: Im übrigen sind die Tracks als solche auch alle absolut zu empfehlen! ("Ich **** dich nicht" is aber wohl ziemliche Geschmackssache von den Lyrics her ;) )
 
Eigentlich geht es mir bei fast allen Beats von Jay-D so... Pete Rock ist auch fast genau das gleiche. Vielleicht nicht nach dem "In die Fresse" Faktor betrachtet, aber so alleine vom feeling der Beats finde ich das was die beiden Da Machen einfach wahnsinn.

Oder auch Premo-Beats... da verliere ich bei den meisten die Kontrolle über meine Gliedmaßen :D
 
hm. nichts anderes als ein weiterer aufzähl fred. find ich nicht so cool. aber da es ja um die "abgefahrensten beats" geht, möchte ich der gemeinde einen tip geben. ich glaub nämlich dass die typen nicht so berühmt/bekannt sind:

CURSE OV DIALECT!

Ich habe noch selten so komische, abgefahrene beats gehört. sehr inspirierend, aber gleichzeitig "anstrengend" zum hören, das es sich so anders anhört....
 
Wirklich extrem abgefahren! :eek:
Ein cooles Lied mit nem harten Beat das ich komischerweise erst heute gefunden habe: 10 lil Crips von Snoop Dogg
 
Nicht zu vergessen sind natürlich die ganzen Jedi Mind Tricks Produktionen! Extrem spezielle beats, oftmals akustisch basierend, aber dass muss man hier wohl nicht vielen erklären. Was ich aber sehr schade finde, sind ihre viel zu harten, dreckigen lyrics. habs lieber ein bisschen... freundlicher:p
 
einer der aktuelleren beats der mit gut gefällt und relativ abgefahren ist, is Young Steff - Body That, eigentlich is der beat das geilste am ganzen lied.

noch einer der mir gut gefällt is ein etwas älterer von missy elliot, ich weiß den namen nicht mehr genau, freak it oder so....glaube auch von timbaland
 
Mich wundert es gerade, dass noch kein dizzee rascal genannt wurde. Ich weiß zwar nicht wer hier die beats bastelt, aber auf jeden fall daumen hoch für diese hammer beats!
 
Mich wundert es gerade, dass noch kein dizzee rascal genannt wurde. Ich weiß zwar nicht wer hier die beats bastelt, aber auf jeden fall daumen hoch für diese hammer beats!

:D
Hab grad den Thread gefunden und spontan in mein iTunes geguckt und sofort ist mir Dizzee Rascal - Sirens eingefallen :cool:

Ansonsten fällt mir noch
Public Enemy - Fight the Power
Black Eyed Peas - A8
Ghostface Killah - Hidden Darts
Pharrell - Raspy Shit
The Roots - Ain't Sayin' Nothin' New
ROBERT LE MAGNIFIQUE - Les comédiens
Cypress Hill - Boom Biddy Bye Bye
ein

zeitlos...
 
Mich wundert es gerade, dass noch kein dizzee rascal genannt wurde. Ich weiß zwar nicht wer hier die beats bastelt, aber auf jeden fall daumen hoch für diese hammer beats!

jo, da sachste was ;)

der beat von "suk my dik" (ich glaub so wirds geschrieben...!?) is auch nice (neben dem schon erwähnten "sirens")
 
Hey zusammen!
Jetzt muss ich auch mal meinen ersten post machen....:D!
Richtige gelungene Tracks sind meiner meinung...

DJ Kool - Let me clear your throat
Dr. Dre feat. Snoop Dog - Still Dre
DJ Honda/De la Soul - On the Mic
DJ Shadow - Organ Donor

mfg Busy Fingaz
 
bilal - fast lanes
flying lotus - tea leaf dancers
madteo feat sensational - alles...
sensational meets kouhei - lion o sweaty hand
cassandra wilson - run the voodoo down
so ziemlich alles von maneuvers (macht beats für seven star, botanica del hibaro u.a.)
dj shadow - blood on the motorway
funkstörung - disconnected
nightmares on wax - nights
portishead - roads, all mine, only you, machine gun
st. germain - rose rouge
beasty boys - sure shot, get it together, flute loop, girls!!!
detroit grand pubahs - so ziemlich alles
digital mystiks - anti-war dub
burial - alles!
skream - fast alles
the streets - let's push things forward, it's too late, weak become heroes, blinded by the light, empty cans

noch tausend andere sachen die hot sind, aber mir fällt grad nicht mehr ein

you have to think out of the box...hiphop ist mehr als pullover, hose und haarschnitt
 
@dance

dj shadow - blood on the motorway

mein lieblingstrack all time!!
interessant ist dass der beat erst bei minute 6 ca einsetzt :D
 
roots manuva - witness the fitness

da geht mir immer wieder einer ab... :eek:
 
ganz klar:
house of pain - jump

evtl. noch
salt n' peppa - push it
sugar hill gang - rappers delight
luda - move bitch
 
also so ganz aktuell sind das diese Tracks:

- Firegem - Maral Salmassi !!! Ein %&?$")=$§" gutes Stück !!!!
- Sveglia - Crookers *stöhn*, auch so ein Hammer!!!
- mad kidz - Crookers
- Magic Bus - Crookers
- think sex - g&g Groove Factory
- Kah Pang - Play Paul & Nicos Marcos
- oh! - Boys Noiz

ungefähr auch in dieser Reihenfolge ...

kennt das überhaupt jemand????

bei mir laufen diese Songs unter dem Obertitel: Mörder Tracks
 
:rolleyes:

ouw, hab gerade bemerkt, dass ich ja im Hip Hop, Black Music, Reggae, Dancehall gepostet habe ....

... ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich hier nur Electro Sachen gepostet habe, hab ich nich bemerkt ....

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben