AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

B2T:
Spiele mit dem Gedanken, mir nächste Woche ein iPad2 (Wifi) zu holen...um noch tiefer im Apfel-Sumpf zu versinken :/ :D

Oh, das hab ich bekommen und hab's sofort verdaddelt. Ich weiß damit einfach nichts anzufangen. War vorher extra noch mal im Apfelladen und hab gefragt was man damit halt so machen kann (kann ja sein, dass mir was entgangen is... und angefasst wollt ich's halt auch mal haben). Aber wenn dir dann so'n Milchbubi stolz erzählt, dass ein Kalender und ein NOTIZZETTEL(!!!) was tolles, schickes, neues wären und dass es ja auch MS-Office für's Ipad im Itunes-Store zu kaufen gibt - ach nein, dann musste er sich verbessern, gab's doch nicht. Aber es gibt ja die Pages App. Damit könne ich die Schriftart und auch Schriftgröße ändern, is also GENAU DAS GLEICHE WIE MS WORD.


Also so ein Idiot. Glauben die echt an das was die da erzählen, nur weil sie vor 17 Jahren noch keinen Rechner hatten, der schon weit mehr als das alles konnte?

Und dafür auch noch 600€



Naja, wie gesagt, über mein noch frisch verpacktes freut sich jetzt ein anderer zum halben Preis.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Hmm, ich zahl weniger für ein Neugerät (in etwa so viel wie für ein gutes Netbook) und brauch' was Mobiles für die Uni (Skripte, Surfen in der Pause, kurze Recherchen), Zugfahrten, etc.

Wollte zuerst ein Netbook, habe mich nun aber doch für das Pad entschieden.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@bossa

wäre aber ein schönes mousepad für einen richtigen rechner:D:D
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Ich würde jetzt aber nicht von der Meinung eines unqualifizierten Verkäufer auf das zu verkaufende Produkt schließen. Wenn du danach gehst, brauchst du in Läden, wie MediaMarkt, Saturn usw. auch nicht nach einer "qualifizierten" Beratung fragen....:D
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@davy'o

wenn ich in ein richtiges "fachgeschäft" gehe erwarte ich eher eine gute beratung als bei einem discounter wie saturn usw. und bin dann auch bereit eventuell einen etwas höheren preis dafür zu zahlen
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@davy'o

wenn ich in ein richtiges "fachgeschäft" gehe erwarte ich eher eine gute beratung als bei einem discounter wie saturn usw. und bin dann auch bereit eventuell einen etwas höheren preis dafür zu zahlen

Was war denn bei dir das Fachgeschäft? Der AppleStore?
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

ich kenne mich mit den obsthändlern nicht so aus aber da würde ich normalerweise schon von einem fachgeschäft ausgehen
mir wurden z.B. bei meinem ersten thinkpad beim ibm-händler über eine stunde lang sämtliche vorzüge kompetent erklärt
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

meine neue Playlist

Loopo - Bonsai_Loopo Remix
Sawf - Unrhythm_Marcel Fengler Remix
Citizen Kain, Phuture Traxx - **** Friends_Original Mix
Sendai - System Policy Variant_Original Mix
Luke Creed, Karl Cullen - Tyre Life_Original Mix
Ingredient - Force of the Source_Twister Remix
Josh Bartoli - Oh My Dog_Original Mix
Joseph Capriati - The Gallery_Original Mix
Alex D'Elia, Nihil Young - Black_Original Mix
Mays & Patrique - Letto_Original Mix
Dema, Paride Saraceni - Renegade In Me_Original Mix
ThreeSixtin, Dirty Harris - Brass Haus_Anthony Attalla Tone Depth Remix
Da Fresh, Roy RosenfelD - Unity_Original Mix
WireTab - Tooth Damage_Original Mix
Slam - Distant Voice_Original Mix
M.A.D.A, Plankton - Antiz_Sasha Carassi Remix
Advanced Human - Interplanetary Assaults_SciFi Dub Mix
Spektre - Sanctum_Original Mix
Jason Fernandes - Eject_Original Mix
Tony Rohr - Eden Acid_The Advent Industrialyzer Remix
A-hvich - Intensive Signal_Original Mix
A-hvich - Rise of the Machines_Original Mix
DJ Hi-Shock - Deep Down_Original Mix
D-Unity - Homicide_Original Club Mix
Andres Gil - Generation Of Drugs_Original Mix
The Rockitman - Ego Tripping_Excizen Remix
Octave, Monocraft - Relapse_GODIVA Remix
Slam - Stepback_Adam Beyer And Jesper Dahlback Remix
Steve Kyri - No Escape_Original Mix
D -Hi-Shock - Mental Power_Mike Humphries Remake
Vegim, Woo York - Bass Machinnen_Original Mix
Joseph McGeechan, BCR Boys - Identity_Mike Humphries Remake
Andre Walter, Chris Hope - Frankfurt To Berlin_Torsten Kanzler Remix
Plankton, M.A.D.A - Zath_Advanced Human Remix
Virgil Enzinger - Shadow Of The Mind_Bas Mooy Remix
Mikael Pfeiffer - Hkai Hai_Original Mix
Dcibel - Bad Man_Mikael Pfeiffers Acid Remix
Mas Teeveh - Mescaline_Original Mix
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@bossa

wäre aber ein schönes mousepad für einen richtigen rechner:D:D
Hab mal irgendwas von ner Küchenbrett-App gehört. Da sieht dann der Bildschirm einfach aus wie Holz und du kannst schick Obst drauf zerschneiden.

Aber es wird halt fleißig mit >150000 Apps geworben wobei wohl 149990 für die Tonne sind.
Ich würde jetzt aber nicht von der Meinung eines unqualifizierten Verkäufer auf das zu verkaufende Produkt schließen. Wenn du danach gehst, brauchst du in Läden, wie MediaMarkt, Saturn usw. auch nicht nach einer "qualifizierten" Beratung fragen....:D
Ich hab auch nachgestichelt und mich selber informiert. Ja geil, ich krieg auch apps, wo ich das Ding als MIDI-Controller verwenden kann. Aber meine Herren, was krieg ich bitte für geile performante Hardware-Controller für 600€.

Dann hatte ich überlegt es als kleines mobiles Grafiktablett für meine Freundin zu behalten - ooch mist, da keine Drucksteuerung mit den Eingabestiften möglich - scheint auch nicht zu kommen (sonst hätt man das ja sicher längst gemacht).

So, was bleibt noch? N unvollständiges Office (ich mach nunmal mehr als einfach Texte schreiben. Bisher konnte mich kein System auch nur annähernd so glücklich machen wie MS Office auf Windows-Umgebung. Allein die Einbindung von Visio-Daten und auch allen anderen Teilprogrammen der Office-Familie ist nirgends auch nur annähernd so geil gelöst.

Surfen is auch Mist, weil ich schon nen Webstick habe. Aber Apple muss ja wie immer alles anders machen und verwendet Micro SIM Karten. Müsste ich meine erst zerschneiden und kann sie dann wiederum nur mühsam im Stick verwenden. Im Endeffekt auch ******e.

SPICE-Oberfläche hab ich auch noch nicht entdeckt. Programmieroberfläche will ich gar nicht erst anfangen ohne Tastatur, dann lieber weiter mit EeePC.

Was bleibt is n netter kleiner ICal - naja, aber ne Kalenderfunktion hab ich überall und ist mir keine 600€ wert.


btw. was wundern sich alle über den Preis? 3G 16GB kostet doch im Obstladen 600€. 560€ woanders, macht das Ding aber auch nicht zum Schnäppchen...



Naja, Mist, wieder ne Diskussion angezettelt....

@josefk:
Kommt drauf an was du studierst. Für manche Studiengänge brauchste nicht mehr als das (aber dafür gibt's dann auch wieder deutlich günstigere Android oder selbst Win-Systeme), aber viele technische Studiengänge arbeiten ja auch mit verschiedenster Entwicklungssoftware. Ob nun Programmierung für viele naturwissenschaftliche und technische Studiengänge, Schaltungsentwicklung, MatLab ach und wie sie alle heißen. Aber das sind alles Programme, keine Apps. Wirst du auf'm Ipad wenig von haben. Und mir hat es für solche Dinge immer geholfen nen Rechner parat zu haben, um die Sachen vor Ort gleich auszuprobieren, um sie besser zu begreifen. Und gleich auf der Fahrt nach Hause weitermachen, um nix zu vergessen. Mit Ipad kannste da weitestgehend nur Skripte wälzen, wenn einem das so viel Geld wert ist. Für 600€ kriegt man schon sehr ordentliche Rechner.

Mein 400€ EeePC Ist nun schon über 3 Jahre alt und ich mache nach wie vor alles mit dem. Ein Gerät was 3 Jahre später 200€ mehr kostet sollte eigentlich VIEL mehr können. Gilt leider nicht für das Ipad, außer dass es nen Touchscreen hat. Dafür aber keine flotte Tastatur.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

mein Laptop ist endlich da!

Hp Elitebook 6850w :D
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@ bossa

Für alle das, was du damit machen willst, ist das Ipad auch mehr oder weniger nicht geeignet.

Ein bisschen Zeitung lesen, Bilder anscheuen, Videos gucken, kurze Texte schreiben, spielen, im Internet surfen (würde ich nur über Wlan machen) oder irgendwelche anderen Sachen, für die es eine sinnvolle App gibt.

Dafür ist das Ipad meiner Meinung nach geeignet.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Mal ein kurzer Zwischenbreicht über das Iphone 3GS...wer eins möchte sollt sichs jetzt kaufen, die 32GB Variante geht auf Ebay für ca. 220 Euro weg.
Mir ist meins inzwischen schon 10000 mal auf unterschiedlichste Böden gefallen (Beton/Asphalt/Teppich/Laminat) und hat immer überlebt. Heute morgen ist es mir beim einsteigen ins Auto aus der Tasche gefallen...im gleichen Moment wo ich die Tür zu gemacht hab.(Das Geräusch tat einfach nur weh...)
Ich hab mich kaum getraut hinzuschauen aber es hat überlebt :D
Hat zwar nen kleinen Kratzer mehr aufm Display aber sonst NIX.
Ich bin echt zufrieden mit dem Ding und kanns nur weiterempfehlen (4 und 4S sind Müll. da springt das Display schon wenn mans nur blöd anschaut...)
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Ich bin echt zufrieden mit dem Ding und kanns nur weiterempfehlen (4 und 4S sind Müll. da springt das Display schon wenn mans nur blöd anschaut...)
Soweit ich weiß macht iOS 5 auf den 3GS-Modellen teilweise ja noch ein wenig Probleme.
Zur Haltbarkeit des 4G: mir ist's schon einige Mal runtergefallen (teilweise aus über einem Meter auf Beton- oder Steinboden) und trotzdem sieht das Ding eig. noch aus wie neu. Bis auf nen kleinen Kratzer auf der Rückseite, den man nur sieht, wenn man das Licht drauf spiegeln lässt und ne kleine Schramme oben am Übergang zwischen Glas und Metallrahmen absolut wie neu. Kann dem also absolut NICHT zustimmen!
Der Preis für's 3GS ist mit deinen angegeben 220 Euro natürlich der Hammer!

BBT: Ich spiel grad mit dem Gedanken mir ne NI Maschine Mikro ins Haus zu holen für Live-Acting. Jemand schon tiefergehende Erfahrungen mit dem Ding?
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

OT:
Hört sich so an, als ob du das _nur_ machst, weil du dir davon in einem Bewerbungsgespräch einen Vorteil erhoffst. Das fände ich persönlich traurig

So ist es gar nicht, ich kann dich beruhigen.:)
Ich wusste noch nicht, wo ich studieren möchte und habe daher nach einer sinnvollen Beschäftigung mit ein bisschen Gehalt umgesehen, um etwas Zeit zu haben sich in Ruhe nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen bevor ich Hals über Kopf irgendwo, irgendetwas studiere.
Ich liebe meine Arbeit, nur ist es jeden Morgen schwer sich zum aufstehen zu motivieren. Besonders Sonntags (den ich übrigens freiwillig mache, weil sonst niemand da wäre der meinen Job macht; alle krank oder im Urlaub), wo die Feierwütigen sich erst auf der Heimfahrt befinden und ich selber lieber noch im Bett liegen würde.

OT Ende...

gestern eingetroffen
product_1467617b.png


Heute abend noch bestellt:
- Das große Buch vom Zeichnen: Das Standardwerk: Grundlagen, Techniken, Motive [Broschiert]
Von: Barrington Barber

- Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß [Elektronik]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

LG 37" LK450

31rbHZCtlML._SL500_AA300_.jpg


Einen weiteren Decksaver für meine 400er

41-SmbJ2ezL._SL500_AA300_.jpg


Molotov/Wonderful Life Vinyl Maxi

51o9rVhBAKL._SL500_AA300_.jpg


Das KRK RP5 ROCKIT G2 SE Bundle

241148.jpg
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

9092-FACE-W-02.jpg

1006-2D-01.jpg

skewb2.jpg

00021-01.jpg


Mal sehen wie lang ich brauche :D
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

OT Ende...

gestern eingetroffen
product_1467617b.png


Heute abend noch bestellt:
- Das große Buch vom Zeichnen: Das Standardwerk: Grundlagen, Techniken, Motive [Broschiert]
Von: Barrington Barber

- Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß [Elektronik]


Shirt gefällt mir, kann man das auch in Deutschland kriegen
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

König Funkmikrofon 200€
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

wo haste bestellt, bei Cubikon? muss auch mal wieder. brauch was größeres als den 5x5

der 3x3x2 is easy
den 2x2 hab ich als Quadruple :D
was ich hier noch rumliegen hab und ganz fein ist, fein is nen MirrorCube. ansonsten noch nen Rhombic Diamond und ein Octagon :d :d :d
http://img3.imageshack.us/img3/4744/cubesa.jpg

ja kaputtmachen und sie dann richtig zusammenkleben kann ich auch :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben