AW: Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

hbnp5zgc.png


21" Tiefbasserweiterung für meine doppel 12er Kisten.

w3wztavn.png


Hier noch nen Pic mit den doppel 12ern und Tops (im Schlafrock).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

Eigenbau nach Bausatz?

Eigentlich war es als Bausatz geplant, geliefert wurde allerdings nen Haufen Platten, mit falschem Maß.
Ich mußte also noch Boden, Deckel, Seiten und Verstrebung auf korrektes Maß ablenken, den Ausschnitt für die 21" Teller machen,
Sämtliche Löcher und Sacklöcher für Schrauben, Anschlußterminal, Füße und Stapelfräsung machen.
Komponente wie Terminal, Teller, Kabel, Blue Wheels, Füße,Schrauben, Einschlagmuttern und Lack mußte ich mich auch selbst drum kümmern.
Genau wie die Griffe, die wären im Original ganz anders.
Ich wollte aber welche wie bei den RCF TTS Modellen.
image_gallery


Also da auch noch mal selbst Hand angelegt und gefräst.
Ist schon einiges an Aufwand gewesen, aber spätestens wenn man den Lack aufträgt wird man entlohnt.
Beim Soundcheck in ner ollen Kaschemme mit abgehängter Rigibsdecke hat es hier und da auch ganz Leise von oben gerieselt.
Das war auch ein sehr schöner Moment muß ich sagen. :d
 
AW: Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

Eigentlich war es als Bausatz geplant, geliefert wurde allerdings nen Haufen Platten, mit falschem Maß.
Ich mußte also noch Boden, Deckel, Seiten und Verstrebung auf korrektes Maß ablenken, den Ausschnitt für die 21" Teller machen,
Sämtliche Löcher und Sacklöcher für Schrauben, Anschlußterminal, Füße und Stapelfräsung machen.
Komponente wie Terminal, Teller, Kabel, Blue Wheels, Füße,Schrauben, Einschlagmuttern und Lack mußte ich mich auch selbst drum kümmern.
Genau wie die Griffe, die wären im Original ganz anders.
Ich wollte aber welche wie bei den RCF TTS Modellen.
image_gallery


Also da auch noch mal selbst Hand angelegt und gefräst.
Ist schon einiges an Aufwand gewesen, aber spätestens wenn man den Lack aufträgt wird man entlohnt.
Beim Soundcheck in ner ollen Kaschemme mit abgehängter Rigibsdecke hat es hier und da auch ganz Leise von oben gerieselt.
Das war auch ein sehr schöner Moment muß ich sagen. :d

Coole Sachen, früher habe ich einem Freund oft ausgeholfen der bis heute noch selbst Chassis für den Eigengebrauch baut und entwickelt. Mittlerweile auf sehr hohem Nivau. Das mit den Bausätzen ist so ne Sache, ich habe selbst noch keinen bestellt aber etliche selbst hergestellt. Hast du dem Hersteller des Bausatzes dafür überhaupt entlohnt? Was war als Lieferung vereinbart?
 
Nachdem ich den schlechten Empfang meines Küchenradios satt hatte, habe ich mir ein Phillips Internet Radio gekauft. Ich war erst skeptisch, jedoch finde ich das Teil richtig geil.
Der Sound ist besser ( war nicht der Grund, aber nettes Plus ) und ich empfange jetzt richtig geile Sender in einer spitzen Qualität!
 
Nachdem ich den schlechten Empfang meines Küchenradios satt hatte, habe ich mir ein Phillips Internet Radio gekauft. Ich war erst skeptisch, jedoch finde ich das Teil richtig geil.
Der Sound ist besser ( war nicht der Grund, aber nettes Plus ) und ich empfange jetzt richtig geile Sender in einer spitzen Qualität!

Dann muss dein Empfang schon richtig mies gewesen sein. Internet Radios streamen doch meist nur in sehr kleinen Bitraten, habe mich damals deshalb für ein DAB Radio für meine Küche entschieden. Klar die Auswahl ist nicht so groß aber die Soundqualität ist wesentlich besser als FM oder übers Internet. Wenns dann doch mal was anderes sein soll hat das Ding bei mir eine BT Schnittstelle, übers Handy kann man ja mittlerweile alles Streamen.
Viel Spaß in der Küche, Sound macht einfach Spaß beim kochen!
 
So bei mir kommt jetzt (Bis auf ein paar Hochzeiten und Privat Parties) die Sommerpause als DJ.

Die Bar in der ich als Resident bin hat eine grosse Terasse, auf der sich bei schönem Wetter die Leute viel lieber aufhalten als Drinnen wo wir DJs tätig sind, somit legt das Lokal von Ende Mai (Morgen letzte Party unter dem Motto "Funky Night") bis Anfangs Oktober eine DJ-Pause ein.

Deswegen habe ich mir folgendes bestellt um diese Zeit perfekt zu überbrücken:

lotusgrill-tischgrill-xl-003_o.jpgIP_Lotusgrill_Anwendungsbild_1200Wx1200H.jpg18651052-3360.jpg
 
Für die paar Hochzeiten (4Stk) während der (Oben erwähnten) Sommerpause habe ich mir noch etwas Licht gekauft für Indirekt Anleuchtung von Wänden in den jeweiligen Locations:

Stairville Led Bar 240/8 RGB DMX 3 Bundle

6751582_800.jpg6751602_800.jpg
 
So bei mir kommt jetzt (Bis auf ein paar Hochzeiten und Privat Parties) die Sommerpause als DJ.

Die Bar in der ich als Resident bin hat eine grosse Terasse, auf der sich bei schönem Wetter die Leute viel lieber aufhalten als Drinnen wo wir DJs tätig sind, somit legt das Lokal von Ende Mai (Morgen letzte Party unter dem Motto "Funky Night") bis Anfangs Oktober eine DJ-Pause ein.

Deswegen habe ich mir folgendes bestellt um diese Zeit perfekt zu überbrücken:

lotusgrill-tischgrill-xl-003_o.jpgIP_Lotusgrill_Anwendungsbild_1200Wx1200H.jpg18651052-3360.jpg
Den hab ich auch, der geht gut. Die extreme Hitze bringt er trotz Belüftung nicht. Tipp ist ganz oben in den Kohlekorb ein Brikett zu legen. Viel Spaß mit dem Lotusgrill
 
Neuer Gasgrill, hab ich mir zum Geburtstag gewünscht und dann auch gleich mal gegönnt:
Napoleon-Gasgrill-Triumph-410-T410SBPK-459.jpg

Und endlich 'n neues Handy: Galaxy S7 als Ersatz für mein S4 mini was langsam den Geist aufgibt.
Soooooooo überwältigend toll find ich es jetzt aber nicht.
 
Den hab ich auch, der geht gut. Die extreme Hitze bringt er trotz Belüftung nicht. Tipp ist ganz oben in den Kohlekorb ein Brikett zu legen. Viel Spaß mit dem Lotusgrill

Wir grillen hier über Mittags seit 2 Wochen regelmässig bei der Arbeit mit dem Kollegen seinen Grill und zu dieser Erkenntnis sind wir auch gekommen. Deshalb habe ich zusätzlich zu einem Sack Holzkohle auch noch Kokosnuss-Briketts bestellt, mal sehen ob diese was Taugen.

Bisher haben wir immer mit dem Elektrogrill gegrillt, der braucht eine Ewigkeit bis er wirklich heiss ist und die grillware kommt nicht annähernd a die des Lotusgrills heran. Und wie gesagt sollte die Energiebilanz auch besser ausfallen bei Lotus als beim Elektro.
 
Neues Auto, Honda Jazz. Ist klein genug für die Stadt und geräumig genug für mein Equipment.
Ein bisschen werd ich meinen 1994er Polo aber schon vermissen :)
 
AW: Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

H eute

O hne

N ennenswerte

D efekte

A ngekommen

..hehe..

Ne, Glückwunsch zum neuen Wagen 👍
 
Viel Spaß damit!

Danke, mal sehen wie geschmeidig der Umstieg vom S4+Traktor auf XDJ+Rekordbox funktioniert. Soll auf jeden Fall der nächste Schritt in Richtung Clubbing werden, dafür ist der ja ideal, wegen der hohen Verbreitung von CDJs.

Nachher erst einmal ein paar ordentliche USB Sticks holen (SanDisk o.ä.)
 
Ouh, lang nichts mehr hier geschrieben....seit letztem Post einiger Kruscht dazugekommen:
EAW KF750, EAW SB750, EAW LA400, EAW UX8800, FP14.000, FP10.000, Pioneer DJM2000Nxs, Pioneer CDJ-2000Nxs, diverse Cases, Stromverteiler, Hungaroflash EuroDMX Pro, Macbook Pro Retina 15, usw. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben