auch ma wieder etwas spielzeug:

korg zero 8
electribe r mk2
casio lk110 (fürn sohnemann zu weihnachten)
 
Sieht sehr geil aus das Teil. Trägt sich bestimmt sehr angenehm durch die grossen Hörer die das gesamte Ohr umschliessen. Mir würde jetzt nur der Wegklappmechanissmus nach hinten fehlen.
 
Ich bin diesen Sommer von CDs auf Controllerism umgesattelt.

Zu Beginn habe ich meinen XDJ-R1 benutzt als Controller für VDJ, doch relativ rasch hat es mich angeschissen 2 CD-Player mit mir herum zu schleppen.
Auf der Suche nach einem kostengünstigen Controller mit eingebauter Soundkarte bin ich dann rasch beim Numark Partymix gelandet.

Ja genau, der Partymix der meist von DJs ausgelacht wird wegen seinen eingebauten Lichteffekte.(Welche ja abgestellt werden können)

Aber um ehrlich zu sein, das kleine, leichte kostengünstige (ich habs neu für 72EUR auf Amazon gefunden) Teil, erfüllt seinen Zweck mehr als genug.
Vor 18 Jahren als ich anfing hatten wir wesentlich weniger zur Verfügung und haben trotzdem die Leute zum Feiern gebracht.

Also um ehrlich zu sein, dieser Controller wird ziemlich unterschätzt.
 
Ei ja klar ... wenn Preis,Mobilität und Leichtigkeit im Vorderdgrund stehn,und Optik und Haptik egal sind. Warum dann nicht ein Partymix.

Für mich könnt ich mir's überhaupt nicht vorstellen. Ich brauch auch immer bissl was fürs Auge. Wenn's bei mir extrem mobil sein müsste,dann gab's nur mein IPad (mit Algoriddm App) Bei Bedarf mit kleinem Controller als Ergänzung.
 
Ich mein Rückflugticket von São Pauko in die Heimat, am 05. März betrete ich nach siebenmonatiger Abstinenz wieder deutschen Boden und freue mich schon meine Family, Freunde und das DJF wieder in die Arme zu schließen ;)

Danach bin ich erstmal ziemlich pleite, denn meine Ersparnisse gehen komplet auf die Weltreise (was ich allerdings nicht bereue, die Erlebnisse und Erinnerungen sind unbezahlbar!), und von meinen schwarzen Z4 konnte ich mich unmöglich trennen. Wenn ich so sehe was für leckeres DJ/Studioequipment hier einige Herrschaften auffahren können, ist man schon sehnsüchtig. Bis auf mein Macbook, DDJ-SX und KRK 6er bin ich quasi nackt *grml*. Aber nächstes Jahr dann werde ich hier sicherlich auch von meinem neu bestellten Spielzeug berichten können.

LG aus Kolumbien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir als vorzeitiges Geschenk zum 30er ein Paar Reloop RP 7000 MK2 mit Shure M44/7 geholt. Nach über 10 Jahren ohne Plattenspieler freu ich mich riesig, endlich wieder richtig "auflegen" zu können.

reloop-rp-7000-mk2-black_02xl.jpg
IS188337-01-01-BIG.jpg
 
Wünsch Euch noch ein erfolgreiches neues Jahr an dieser Stelle!

Einiges neues bei mir im Laufe von 2017 und manches kommt erst in Kürze, ist aber geordert.

Pioneer DDJ-RR + Magma Case
Pioneer XDJ-RX2
PL Audio F10 Pro
PL Audio B12
PL Audio Powerpac 4003 DSP
Kabeltester
Diverse Kabel Cinch, Schuko und XLR
Yamaha MG10 XU
the t.bone free solo HT
Play Again
Snap

In Sachen DJ Hardware hab ich ordentlich ausgemistet und es wird noch in Kürze einiges versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern nach langer Überlegung einen V-Moda Crossfade LP2 Kopfhörer direkt über die V-Moda Seite bestellt, und mir bei der Gelegenheit auf die Shields gleich kostenlos mein DJ Logo aufdrucken lassen ;)

Bin schon gespannt auf das Teil, einerseits habe ich zwar gehört, dass er zum Auflegen nicht immer optimal ist, andererseits sollen Sound- und Verarbeitungsqualität 1A sein!
 
Ei Henry ... natürlich die,das man bei normal aufgesetztem Hörer eine (re.oder li) Ohrmuschel nach hinten klappen kann.
Ohne diese Funktion ist (für mich !!!) ein Dj-Kopfhörer kein Dj-Kopfhörer.
 
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal eine Seite nach hinten geklappt habe, liegt vielleicht daran dass es bei meinem nicht gerade leicht Gang funktioniertO. k., das wäre hier jetzt zu viel OT


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Noch ganz kurz OT: Ich habe jahrelang die ATH-M50 von Audio Technica als DJ Kopfhörer verwendet, die können zwar um die eigene Achse gedreht, aber nicht nach hinten geklappt werden! Ich kann daher ganz gut ohne dieser Funktion leben. Da die V-Moda laut Testberichten sehr elastisch sind und sich gut verbiegen lassen, sollte einohriges Vorhören trotz der fehlenden Klappfunktion kein Problem sein ;)

Und jetzt btt: Da die V-Modas kein Spiralkabel dabei haben, hab ich mir eines auf Amazon bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01D2XKU24/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich hoffe, das passt^^
 
Ich bestelle mir demnächst ein Pionner DDJ SX2, nachdem mich mein Ersatzcontroller (DDJ SB2) durchaus von Pionner überzeugt hat. :D
 
Gute Wahl. Hatte ich auch schon. Aber nur eine Woche. Wieder verkauft. Is mit den Microkanälen sehr dumm gelöst.

Wenn Du nicht oft 1 oder gar 2 Micros brauchst,isses ein top Teil.
 
Servus,
Mit was für parts wird der gebaut?
Würdest du ihn mir etwas beschreiben, das wäre Stark.
Bin momentan auch noch am planen da zur Zeit meine Wohnung komplett renoviert und etwas umgebaut wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Neue Themen


Zurück
Oben