AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

2 neue cd´s

Cover.jpg


und

1261479604_ministry-of-sound-clubbers-guide-to-electro-2009.jpg


...achja das hier auch noch 2 mal :d

00081707_01.jpg
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

einen flashback von den wirklich schoenen bildern

425015823-aufbruch-nach-pandora-kinostart-avatar.9.jpg


handlung naja, bilder und kamera genial.
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....


welche handlung?
der film war so was von derbe zusammen geklaut, dass ich es kaum glauben konnte. cameron hat sogar bei sich selber abgekupfert (aliens, abyss).

dennoch: war nettes popcornkino und optisch ein hammer.
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

welche handlung?
der film war so was von derbe zusammen geklaut, dass ich es kaum glauben konnte. cameron hat sogar bei sich selber abgekupfert (aliens, abyss).

dennoch: war nettes popcornkino und optisch ein hammer.

Ich geh auch nicht ins Kino weil ich ne top ausgereifte Handlung will, sondern weil ich nen Film erleben will (was bei Avatar definitv der Fall ist, zumindest in 3D). Wenns mir um die Story geht, kann ich auch Pocahontas schauen :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

welche handlung?
der film war so was von derbe zusammen geklaut, dass ich es kaum glauben konnte. cameron hat sogar bei sich selber abgekupfert (aliens, abyss).

ich woilte es nicht ganz so drastisch ausdruecken. :d

dennoch: war nettes popcornkino und optisch ein hammer.

wie geschrieben, bin ich immer noch hin und weg von der optik.

wo wir grade davon reden, funktioniert das auch zu hause (also mit brille) ? oder benoetigt man da zwei beamer oder spezielle linsensysteme ?
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

also mal vorweg, sorry für ot :d

gibt mittlerweile auch glotzen für zuhause mit shutterbrille.
3d beamer gibts auch schon ein paar jahre. allerdings zu exorbitanten preisen. schätze das wird sich jetzt sehr schnell ändern.
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

welcher thread waer hier richtig ?? kannst du ja verschieben. ;)

also braucht man ein spezielles linsensystem ? schliesse ich jetzt mal aus deiner aussage : "3d beamer gibts auch schon ein paar jahre." . bzw. "gibt mittlerweile auch glotzen für zuhause mit shutterbrille." mit einer speziellen beschichtung.

ist das so korrekt ??

kleiner nachtrag :

auf das linsensystem komme ich, da ich ohne 3d - brille das gefuehl hatte, dass sich die bilder leicht versetzt ueberlagerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Sony wird in absehbarer Zeit ein 3D Systemauf den Markt bringen. Auch wird es Camcoder von Sony geben, die eine 3D Aufzeichnung unterstützen, sodass man so gesehen selber 3D Filme herstellen kann.
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

nein. die beamer bauen einfach doppelt so viele bilder auf wie bisher (also 120Hz) das ganze wird dann wie auch in eingen 3D kinos mit einer shutterbrille synchronisiert. d.h. wenn das bild für das linke auge auf die leinwand geworfen wird, ist das rechte brillenglas undurchsichtig und andersrum. somit bekommt jedes auge das bild, das es braucht, um im kopf dann stereobilder zu basteln.
die fernseher funktionieren gleich.

eine weitere kinotechnik ist die bilder zu polarisieren. d.h. vor dem projektor ist ein filter, der die bilder fürs linke auge horizontal (oder zirkular) und fürs rechte auge vertikal (zirkular - gegenrichtung) polarisiert.
die brille ist dann passiv und vor den augen hat man dann den jeweiligen gegenfilter.

problem bei dieser technik: die kanaltrennung ist nicht optimal. es kann zu "geisterbildern" kommen. das war in unserer ersten 3d cave der fall und ziemlich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ich hol mal eben die topic-Kurve:
Hier die Erklärung zu den gängigen Systemen, danach hat man was neues - Ahnung. :)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Du hast halt schneller geschrieben als ich den link wieder gefunden - pech! :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

danke @ livingstone

mit deinem beitrag konnte ich allerdings mehr anfangen als mit pyro :p

btw. wo arbeitest du, wenn ihr frueher schon 3d-filme bzw. 3d - hoehlen* gemacht habt?


* oder was habe ich mir unter einer 3d - cave vorzustellen ?

edit (wenn der postmann einmal klingelt und 48 stufen erklommen hat ) :

lg852011.jpg


jiha ... scout wird modern,


als naechstes noch ne digicam.

irgendwer empfehlungen fuer einen umsteiger von analoger spiegelreflex auf digital ??

meinungen zu diesen zweien ?

canon eos 50 d

canon eos 500 d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Eine neue Domain:

http://www.digijox.de


Hier gibt es bald eine Controller Datenbank, aber keine Sorge, ist keine DJF Konkurenz, eher eine Ergänzung.

Und ja, die Seite ist nicht die schönste, habe ich eben in 10 Minute eingestellt, besser als das Baustellenschild ;-)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

@scout

Die Olympus Pen ist auch super. Guck sie dir mal an.

@Topic

300 Taiyo Yuden CD-R Rohlinge + 2 CD-Taschen, jetzt kann das Systemumstellen beginnen :D
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

zorrtis die sieht ganz gut aus, jedoch taeusche ich mich oder hat die ein festes objektiv (also nicht auswechselbar) ?
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

manchmal sieht man die objektive vor lauter kamera nicht ;)

kommt gleich mal mit in die auswahl ...

danke dir :)

weitere beratung bitte hier


===> kameraberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

ne PSP GO in Schwarz...

Ganz sexy aber ohne Netz echt unnütz...mal schaun wie lange sie meine lonely Bahnfarten begleiten wird (wahrscheinlich solange bis ich meinen Lappen zurückhabe :D)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

!!r,1JD!!m0~$(KGrHqQH-EIEs96TqN(2BLVs+IfMfg~~_27.JPG


Weihnachten wurde einen Monat nach hinten verlegt. Sonntag ab nach Wolfsburg!
 

Neue Themen


Zurück
Oben