AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

ja Switch Tasks sind schon was feines.
hab ja heute erst angefangen mich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen, aber ist schon eine geile Sache. die WLAN Zugangsdaten können für Besucher einfach auf den Chip geschrieben werden, mit Lockitron könnte ich meinen Schlüssel zuhause lassen und mit dem Handy die Tür öffnen, mit nem AVM Router und der Box2Go App+NFC kann man auch geile Aufgaben verteilen. bei mir kommt wirklich gerade das Spielekind wieder durch. :d :d :d
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

$T2eC16RHJGkE9no8hmkqBRCnc3GFOg~~60_12.JPG
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Wo es hier gerade so um WLAN Steuerung geht, hier meine kürzlich erworbene Neuheit:

WLAN Steuerung für die Heizung - Steuerung via App vom Handy + Wochenprogramme = Sparen ohne Ende...

Funktioniert 100%, bin super zufrieden!

Max! Cube:
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 129
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung


Hat ja überhaupt keine Federung... ist ja vooll uncoool :p.

Spaß....


Was muss man für sowas blechen? Sieht teuer aus :) Wahrscheinlich ist es das aber auch wert, oder?

EDIT: http://www.bergamont.de/Bike.aspx?bikID=46152 Das finde ich chillig (auch wenn es wahrscheinlich für Frauen ist...). Lässt sich bestimmt gut fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

attachment.php


Neu: Möbel,Displays, AxiomPro, Logic9
Alt: Komplete, MacPro,Live :)

Müssen nur noch ein paar Monitore hinzu, mal nochmal anfangen kreativ zu sein
 

Anhänge

  • wobble.jpg
    wobble.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 374
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Mal zum Testen, wie gut es sich bedienen lässt und, ob es klanglich hält, was es verspricht. Zum Rack fassen ist mir eindeutig zu unbequem geworden und Mono sowie Dim-Schalter sind nie verkehrt ;)

2control.jpg
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Was muss man für sowas blechen? Sieht teuer aus :) Wahrscheinlich ist es das aber auch wert, oder?

1350,- bezahle ich. da ich aber viel mit dem rad unterwegs bin ists das für mich auf jeden fall wert... :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung


Ah ja, wir verstehen uns... :)

https://www.deejayforum.de/6504603-post9973.html






Edit:
Wie spannst du bei dem die Kette? Seh da weder Exzenter Tretlager noch hinten in der Achse was zum einstellen. Oder erkennt man das nur nicht?


Ich komm mit der Alfine 11 gut klar. Entgegen dem, was man überall liest. Hab mich auch nicht so, wenn ich alle 100km vielleicht mal durchtrete. Man muss jede Schaltung erstmal kennenlernen, damit man weiß, wie man sie treten kann. Alfine 8 mochte ich auch sehr. Da hatte ich sogar noch weniger Probleme. Rad wurde leider geklaut, nachfolger (Scott Sub 10) gab's nur noch zu teuer mit Riemen. Rohloff musste nicht sein. Zum Glück bin ich die noch nie gefahren, damit die mich gar nicht erst allzu sehr reizt... :)







Zum Thema:
teac-pd-h300-cd-player.jpg


... günstig geschossen ...

In Verbindung mit meinem kleinen Stax 2050
i-stax-srs-2050-ii-basic-system-ii.jpg


wollte ich mit mal einen kleinen Musikhör-Relax-Platz am bequemen Sessel im Schlafzimmer einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

1350,- bezahle ich. da ich aber viel mit dem rad unterwegs bin ists das für mich auf jeden fall wert... :)
Für die Ausstattung find ich das Bike zu teuer !
Für ~ 100 Euro mehr bekommst du nen ATB mit ner 14 Gang Rohloff ,Magura Julie Scheibenbremsen und Rock Shox Tora Gabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

1500 für ein brauchbares Bike mit Rohloff 14 Gang?

Die Schaltung kostet doch allein schon bald nen Tausender. Ich mag mich irren.


Ich hab für mein Grundbike 810€ gezahlt. Dabei is ne Alfine 11er, Hydraulik Scheibe und (sehr schön für den Preis) nen Brooks Sattel. Musste mir halt nur den Lenker noch so bauen, wie ich ihn mag, womit ich doch über 1000 kam, aber der Grundpreis war sehr geil. Aber auch nur weil runtergesetztes Auslaufmodell und nochmals 10% auf alles Tag erwischt. Internetpreise waren bis vor kurzen noch bei 1300.

Klar, ich hatte auch irgendsoein Billigbike gesehen, was die Alfine 11 (kostet ja immerhin auch bald 500 oder so) für Normalpreis von 500 hatte. Da war dann aber auch alles andere Mist dran. Ich nehme an, die 1500, die du da nennst sind auch nur ein Auslaufmodell/Sonderangebot oder sowas.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

ich muss zugeben mit bikes kenne ich mich nicht wirklich aus. mein letztes war ein sechs jahre altes 350,- euro rad das mir geklaut wurde.
ein freund von mir hat ein bergamont sweep und als ich das probiert habe wusste ich sowas brauch ich auch.

da ich recht viel fahre und dieses jahr noch mehr fahren möchte finde ich 1350,- nicht übertrieben. vor allem brauche ich im moment weder ein mischpult, lautsprecher oder einen laptop... :d

richtig angetan hat es mir ja dieses bike:

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/cube-editor-mj2012

aber ohne schutzblech, licht und ständer würde ich mich bestimmt oft aufregen müssen... :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

1500 für ein brauchbares Bike mit Rohloff 14 Gang?

Die Schaltung kostet doch allein schon bald nen Tausender. Ich mag mich irren.


Ich hab für mein Grundbike 810€ gezahlt. Dabei is ne Alfine 11er, Hydraulik Scheibe und (sehr schön für den Preis) nen Brooks Sattel. Musste mir halt nur den Lenker noch so bauen, wie ich ihn mag, womit ich doch über 1000 kam, aber der Grundpreis war sehr geil. Aber auch nur weil runtergesetztes Auslaufmodell und nochmals 10% auf alles Tag erwischt. Internetpreise waren bis vor kurzen noch bei 1300.

Klar, ich hatte auch irgendsoein Billigbike gesehen, was die Alfine 11 (kostet ja immerhin auch bald 500 oder so) für Normalpreis von 500 hatte. Da war dann aber auch alles andere Mist dran. Ich nehme an, die 1500, die du da nennst sind auch nur ein Auslaufmodell/Sonderangebot oder sowas.

Die Einzelkomponenten sind immer teuer,beim Komplettrad kannst du bei manchem Hersteller ~50% gegenüber dem Einzelkauf der Komponenten sparen.Es gibt aber auch einige wo du beim Einzelkauf viel billiger wegkommst:D
Ich hab 2-Rad Mechaniker gelernt und arbeite derzeit als Oberflächenbeschichter(Galvanik) und hab zu 3/4 mit Fahrradkomponenten zu tun(Tune/Rohloff/Nicolai/Acros usw...)In dem Bereich gibt es viele Preiskalkulationen die totaler Unfug sind..da wird viel mit Tradition und Image zu übertriebenen Preisen verkauft,vorallem im Rennradbereich.
Dieses ganze Made in Italy oder Germany kannste vergessen...die Rähmen aus Alu und Alu/Carbon Mix kommen zu 75% aus Taiwan ;)

Jedenfalls würd ich keine knappen 1400 Euro für nen Bike mit ner Alfine und ner billig Shimano Bremse zahlen;)

Das Bike was ich anspreche ist kein Sonderangebot es ist halt kein"Markenrahmen" der Rahmen ist ein Kinesis Rohloff light den bekommste neu für 250 Euro.

@ ZIG das Cube ist nice !
Vorallem der Gates Carbon Drive(Riemenantrieb) ist richtig klasse.
Schutzbleche und Beleuchtung kannste doch easy nachrüsten kostet alles zsm ~ 60-90 Euro je nach Qualität.
Bist du schon ein Bike mit der Alfine probegefahren ? wenn nicht mach das erstmal...Ne Nabenschaltung zu fahren ist was komplett anderes als ne Kettenschaltung!

Alternativ kannst dir noch das Cannondale Bad Boy angucken gibts in verschiedenen Ausführungen und da bekommst du für gutes Geld nen richtig geilen Rahmen ! Mit Glück findest du noch ein 2011 er Modell zum Hammerpreis das kannste ruhig nehmen da sich im Bereich der Komponenten innerhalb von 2-3 Jahren selten was ändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Schutzblech Licht und Ständer kann man doch nachkaufen. Hab ich auch gemacht. Außer Schutzbleche, die schon dran waren. Ich brauch die Sacchen auch, genauso wie Gepäckträger für Reisen. Alles kein Ding an nem sportlichen Rad.

Das Cube Editor hatte ich mir damals auch angesehen. Sieht schon sehr schick aus! Aber für den Preisunterschied war mein Rad schon sehr sehr gut.

Auch sehr geil fand ich das Cannondale Bad Boy mit Rohloff. Aber das is halt ne andere Preisklasse. Das Rad fuhr mal in Berlin vor mir mit ner Alfine 8. Sieht schon schick aus.
Bad%20Boy%20Rohloff%202011.JPG



Aber am Ende kam mir auch wieder der Gedanke, dass man in Berlin einfach kein zu auffälliges Rad fahren sollte. Das ist nur zu schnell weg. Die Scott Sub 10 (hatte ich halt vorher)

32218b70ad9332c894dac4c047a14236_5.jpg


war halt ne echte Leuchtreklame. Sowas is schnell mal begehrt.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Cannondale Bad Boy rules !
Ich hab das 2012 er Modell mit Singlespeed und Starrgabel :cool:
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Also günstig find ich die 1350 jetzt nicht. Zumal man in vielen Läden immer irgendwo ein Auslaufmodell findet, das, wie du schon sagst, natürlich nach wie vor gute Komponenten hat.


Wie gesagt, dieses eine Billigbike (glaub 700 oder 800 "Normalpreis" ohne jegliche Rabatte mit ner Alfine 11) fuhr sich unheimlich bescheiden. Alle anderen, die ich mit Alfine 8/11 gesehen habe, liegen im Normalpreis eigentlich so ab 1000€.

Ich hab auch mal Riemenantrieb überlegt, aber ein Radhändler, dem ich eigentlich vertraue meinte, dass man da auch wieder ein bisschen Verluste hat. Am Riemen scheiden sich ja irgendwie die Geister. Wie gesagt, hätt ich so ein günstiges Angebot nicht gehabt, wären vielleicht andere Räder in Betracht gekommen.


Die vielen objektiven Aussagen zu den Alfines kann ich übrigens bestätigen. Die 8er hielt ein Ticken mehr Trittfestigkeit auf allen Gängen aus, dafür hat die 11er einfach nicht diese große Lücke, die die 8er zwischen dem 5. und 6. Gang (glaub ich) hat.

Ansonsten fand ich die Umgewöhnung eigentlich nicht so schwer. Vor der 8er bin ich nie Nabe gefahren und hatte sie auch nicht (nur kurze Probefahrt im Laden) weiter getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Pulli (regulärer Preis = 49,95 EUR)
+ T-Shirt (regulärer Preis = 39,90 EUR
+ Capi (regulärer Preis = 24,90 EUR)

im Ausverkauf für insgesamt 27.82 EUR inkl. Versand
:cool:
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Jedenfalls würd ich keine knappen 1400 Euro für nen Bike mit ner Alfine und ner billig Shimano Bremse zahlen;)

Das Bike was ich anspreche ist kein Sonderangebot es ist halt kein"Markenrahmen" der Rahmen ist ein Kinesis Rohloff light den bekommste neu für 250 Euro.

@ ZIG das Cube ist nice !
Vorallem der Gates Carbon Drive(Riemenantrieb) ist richtig klasse.
Schutzbleche und Beleuchtung kannste doch easy nachrüsten kostet alles zsm ~ 60-90 Euro je nach Qualität.
Bist du schon ein Bike mit der Alfine probegefahren ? wenn nicht mach das erstmal...Ne Nabenschaltung zu fahren ist was komplett anderes als ne Kettenschaltung!

jetzt überleg ich ja fast ob ich noch umbestellen soll... ;)
das bergamont bin ich halt schon gefahren und fand es eigentlich optimal.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

jetzt überleg ich ja fast ob ich noch umbestellen soll... ;)
das bergamont bin ich halt schon gefahren und fand es eigentlich optimal.

Die Argumente zum oder gegen den Kauf reichen jetzt von

"Wer ewig sucht, vergleicht und testet, der kauft am Ende doch sowieso ein Produkt, bei dem er sich letztendlich nicht sicher ist, ob nicht ein anderes noch besser gewesen wäre. Manchmal muss man auch einfach ein Produkt ausprobieren und es einfach kaufen, wenn es einem gefällt. Dann ist man wenigstens glücklich damit."


bis hin zu


"Genau auf sowas sind die Händler ja aus. Sie geben dir ein Produkt, das du hoffentlich toll findest und können es dir dann zum hohen Preis verkaufen, weil du ja bereits zufrieden bist."




Es ist immer das selbe. :)

Mein Fernseher war bestimmt auch nicht dass P/L-Wunder (hab ich später auch mitbekommen). Aber ich bin einfach in den Laden und hab den gekauft, der mir gefiel. Fertig. Dafür musste ich nicht Wochen Zeit investieren das vermeintlich beste Produkt zu finden.

Kannst ja noch schauen, ob du's irgendwo günstiger kriegst. Aber ansonsten: Wenn's dir gefällt und du den Preis bereit bist zu zahlen... es erspart dir viel schlechte Laune und Unentschlossenheit.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

"Wer ewig sucht, vergleicht und testet, der kauft am Ende doch sowieso ein Produkt, bei dem er sich letztendlich nicht sicher ist, ob nicht ein anderes noch besser gewesen wäre. Manchmal muss man auch einfach ein Produkt ausprobieren und es einfach kaufen, wenn es einem gefällt. Dann ist man wenigstens glücklich damit."


sehr wahre worte. zufriedenheit ist ein relativer begriff. ich nehms jetzt einfach und freu mich drauf. :)
nicht das es mir so geht wie mit meinen mischpulten. hier steht ein rodec mx180 und ein xone 92 rum. wirklich lust hab ich aber auf einen formula sound ff 6000 - und ein hi level würde mich ja auch noch iwie reizen... :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Es ist ja nicht so das du was mit dem Bergamont falsch machen würdest.
Wenn du wie du schreibst damit gefahren bist und ein gutes Gefühl dabei hattest dann bleib dabei !
Ich wollte dir lediglich Alternativen aufzeigen damit du dich nicht später ärgerst weil es für das gleiche Geld auch was anderes vlt besseres!? hätte sein können.
Am Ende ist es eh wie bei jedem Bike du wirst noch das ein oder andere im Laufe der Zeit ändern wenn du mal auf den Geschmack gekommen bist das ist normal ganz egal ob das Bike 500 oder 5000 Euro gekostet hat :D
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

jetz ma schluss mit dem ganzen geradel hier... :D schei$$e, ich muss meine auch mal wieder aus dem keller holen wenns wetter wieder wird :d

2x Axcent AXB3015

klingen deutlich besser als erwartet
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

ok, dann heute doch noch schnell ein paar KRK Rokit 5 kaufen gefahren

Habe die Monitore jetzt schon über 1 Jahr und bin immer noch sehr zufrieden!

Professionelles Mastering ist damit natürlich nicht möglich, aber für den Hausgebrauch sind sie vollkommen ausreichend. Auch in den tieferen Frequenzen noch sehr differenziert (für diese Preisklasse).

Gegebenenfalls noch mit einem Sub erweitern.

Aber worum's mir eigentlich geht:
So wie es aussieht, lässt deine Setup Situation auch keine großen Monitorstative zu. Genau das ist bei mir auch der Fall und ich habe letztens eine sehr günstige und perfekte Lösung gefunden :)

VXT4WALLMOUNTBRACKET.png

http://www.thomann.de/de/krk_vxt_4_wall_mounting_adapter.htm

Bin gerade dabei passende Holzplatten etwas versetzt draufzuschrauben. Ich freu mich so drüber, endlich eine günstige und passende Lösung gefunden zu haben!
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

jetz ma schluss mit dem ganzen geradel hier... :D schei$$e, ich muss meine auch mal wieder aus dem keller holen wenns wetter wieder wird :d

2x Axcent AXB3015

klingen deutlich besser als erwartet

Du koofts och allet, wat nich bei 3 auf'm Baum is




:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben