Die neuen Tempel des Techno

H

Hayati

bringt zusammen
Dabei seit
14 Feb 2007
Beiträge
189
Reaktionen
22
Ort
Berlin
Habe geraden diesen Online-Artikel im Tagesspiegel gefunden:

Autor Tobias Rapp hat ein Buch über den neuen Berliner Underground, Easyjetset und Rave-Touristen geschrieben. Die Szene war noch nie so lebhaft wie heute, sagt er. Ein Gespräch.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Techno-Tobias-Rapp-Watergate-Berghain-Kreuzberg-Friedrichshain;art971,2742330


... darin heißt es u.a. :

Zwischen den DJs findet eine rege Kommunikation statt, aber sie handelt nicht von den großen, sondern von den kleinen Unterscheiden. Es gibt Leute, die waren noch nie in Berlin. Trotzdem verfolgen sie genau, welche Stücke ein Resident-DJ im Berghain aus seiner Playlist streicht und neu aufnimmt. Sie tauschen sich darüber in Internetforen aus.


jetzt frag ich Euch: welches Forum könnte das sein ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht eins wo nicht so viele ***** unterwegs sin :cool:
 
sehr schön. ein autor der nicht wirklich n plan von der szene ansich hat, schreibt ein buch darüber. und ein journalist, der mitte der 90er vllt. mal was von rave gehört hat, interviewt diesen.

da kräuseln sich mir die fingernägel hoch, wenn ich den quatsch da lese, der gefragt wird und der geantwortet wird.

@Hayati: es gibt so ein forum einfach nich. das ist das netz insgesamt. von hier übers technoforum und restrealität bis hin zu myspace. web2.0 halt, wo jeder mit jedem irgendwie vernetzt ist.
außerdem kommt die bedeutung des zitierten erst raus, wenn du nur folgendes nimmst:
Es gibt Leute, die waren noch nie in Berlin. Trotzdem verfolgen sie genau, welche Stücke ein Resident-DJ im Berghain aus seiner Playlist streicht und neu aufnimmt. Sie tauschen sich darüber in Internetforen aus.

quasi playlist / dj-charts platten käufer. die gibt's aber auch schon seit grob 15 jahren...

und edit sagt: f*ck berlin, rostock has a beach! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich selbst nehm DJ playlisten oft als "Inspiration" um mir neue Sachen anzuhören, und erweitere so meinen Horizont. 1:1 Listen zu kopieren is natürlich ziemlich lame und zeugt mangelnder Eigeniniative. :d
 
Hat denn überhaupt jmd das Buch gelesen?
Wenn man in Berlin lebt, ist es sehr interessant.
Man kann dem Autor nicht unterstellen das er keine Ahnung hat. Eher muss man sehen das er den Inhalt auch Menschen verständlich machen muss, die keinen Einblick in die Szene haben.
 
Hat denn überhaupt jmd das Buch gelesen?
Wenn man in Berlin lebt, ist es sehr interessant.
Man kann dem Autor nicht unterstellen das er keine Ahnung hat. Eher muss man sehen das er den Inhalt auch Menschen verständlich machen muss, die keinen Einblick in die Szene haben.

jup...
wirklich neues steht aber nicht drin bzw irgentwelche klatsch&tratschstorys zum glück auch nicht.
es ist eher so ein buch das ich zb meiner tante in die hand drücken kann und dann versteht sie besser was ich (und viele andere)so treiben...
 
das ist doch aber logisch. die leute die wirklich tief in der szene hängen, haben doch garkeine zeit ein buch zu schreiben.
 
@magic
warum sollten sie keine Zeit für sowas haben:confused:

Das Buch soll einfach einen Einblick geben. Das ist genauso, als würdest du im Tv eine Sendung über Atomphysik sehen. Da kannst du auch nicht mit Ionen & Protenenbewegungen kommen xD Einfach & locker an die Sache ranführen :cool:
 
Also ich bin gerade dabei das Buch zu lesen. Ich finde als Berliner das Buch sehr interessant und sehr zutreffend. Echt zu empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben