Die Schlimmsten DJ-Patzer

also bei mir war das mal so:

sollte im winter (aussentemperatur -19°) für einen freund 2 std.
aushelfen , weil der zum bahnhof musste.
ich hatte meine platten im auto , das im freien geparkt war.
als ich dann anfing zum auflegen bildete sich kondenswasser auf den platten ,
und die nadel fuhr wie verrückt auf der platte hin und her.
das ganze war seh sehr peinlich , und ich musste dann mit cds auflegen.
also immer daran denken:

vinyl muss sich klimatiesieren , und bildet kondenswasser !!!

:cool:allerdings hatt es heutzutage sehr selten noch -19° (ein vorteil der globalen erwärmung):p
 
AW: Versteckte Kamera?

dieser abend hatte alles, was man nicht braucht. :mad:
und jetzt ihr....[/QUOTE]

ein perfekter Abend, nicht ??? - mal im ernst, die story könnte von mir sein...
;aber, kleine Hilfe: wenn gar nix mehr geht, nur Muffel und Nörgler da sind hab ich eine gaaaaaanz spezielle Nummer die fast immer kickt (weiß der Teufel warum): Chic, le freak
 
wir haben zu anfangszeiten mal nen schönen jägermeister abend gemacht... tjoa wies dann halt so ist, cd raussuchen, dabei quasseln, abgelenkt sein und die cd schön UNTER den cd player schieben... sich anschliessend wieder dem player zuwenden, auf play drücken und fragezeichen... zum glück wurde ich von den belustigten "beobachtern" am ende des abends aufgeklärt... naja, war nur zuhause..
 
Mein Fall:

Bei auflegen hat sich die
Ohrmuschel verdünnisiert.
Flupp voll auf Pladde.

Watt peinlich......
 
^^ omg. bei meim ersten größeren auftritt ( ca 200 leute). hab ich das equipment mittags aufgebaut, und hab vergessen die nadel ins case zu tun. mh joar bin dann gegen elf gekommen, ( eig war ausgeamacht ich leg ab 11.30 auf) aufeinmal kammen alle her.. hey schnell leg auf die wollen dich hören *g*. bin vor.. teste nocheinmal alles, und was war ihrgend ein sack meinte er müsse dran rumspielen, ( die nadel war verbogen). leider ging am vortag eine kaputt und deshalb hatte ich keine ersatz nadel :(... mh sind dann zu nem anderen dj gefahren und hab mir ein TT geliehen ^^. dann gins wieder . ca 50 min später sind meine headphones verschieden... dann legte ich mit inear kopfhörern. auf :( .. war dann alles ******e und städnig sind leute an den tisch gekommen. ( nadel gesprunge) dann meinte der kleine bruder vom veranstallte, er müsse einfach an pc geh, und an den vertärker und mich runterdrehn und mugge vom pc reinmachen weil er kein house mochte:D boar ich hätte den fast im viereck rumgelasse. dann kamm noch ein zweiter und der war voll begeistert vom mixen und meinte er müsse am verstärker immer bass rum drehn, bis ich das bemerkte wars schon zuspät.. dann sagte ich . okay schluss macht euer pc an ich verschwinde.. ^^ :D mann hat der dann sein kleinen burder angemotzt ach und dann sind auch noch die bullen gekommen, und wollten das die musik leiser gemacht wird. d.h 1 stunde auf halber lautstärke ist was was ich am schlimmsten finde.. ich fass mal zusammen:D


1. angekomme und Nadel kaputt- neuen TT geliehen.
2. ca 30 min später headphonse verschiedr, -> mit inear kopfhörer aufgelegt.
3. immer sind welche an den *Pult* gekomme, -> nadel gesprungen
4. Bruder vom Veranstaler meine er müsse mich mitten drinn runterdrehn, weil er kein house mag.
5. amateur spieler am verstärer rum
6. bullen kamen, -> nur noch auf halber lautstärke

und das alles bei meim ersten großen auftritt. :( man war ich sauer und verzweifelt...


so danach gabs eig keine großen patzer mehr
 
Und wieso leihst du dir nen TT, wenn nur eine Nadel hin ist?
 
Bei mir wars der Klassiker. Lied vorgehört und den Fader noch oben gehabt. Schön gespult, mit dem Cue gespielt :)
Naja irgendwann haben die Leute angefangen komisch zu schauen:D
War sehr peinlich, da es vor ca. 400 Leuten war.
 
weil er mir seine nadel nich geben wollte. ach ist nun auch en bissle her :D da war alles so komisch und das bei meim ersten auftritt ^^ :D jetzt zeigt doch verständnis :8 :p ;D;D
 
weil er mir seine nadel nich geben wollte. ach ist nun auch en bissle her :D da war alles so komisch und das bei meim ersten auftritt ^^ :D jetzt zeigt doch verständnis :8 :p ;D;D

Er lässt sich lieber seinen ganzen TT schrotten, wie nur ne Nadel?! :D ...verständlich
 
wenn alle so handeln fallen vielleicht die Preise für neue TTs...und die für neue Nadeln steigen...mhhh
 
jetzt pssst. ^^:D ich weiß ich weiß :D mnn seit ihr wieder net am morgen :D:D:p;)
 
das schlimmste dass mir bisher passiert ist ...
ich hab mit meinem korg kaoss pad mit dem loop&noise effekt einen höhepunkt langziehen wollen,also in einem elektro track den loop immer schneller werden lassen,dazu die passenden nebengeräusche,alles perfekt die nächte platte stand auch bereit (rio) .ich natürlich den höhepunkt rausgesucht und war bereit ihn nach meiner korg einlage losknallen zu lassen ... ich depp hatte aber vergessen das die "hold" taste am korg leuchtet und somit nahm der schlamassel seinen lauf :D zum glück bin ich nicht gesteinigt wurden
gruß felix
 
tip dagegen: bei schwierigen effekten (gerade den loopern, wenn man nicht 100%ig sicher ist wie sich das anhören wird) den wet/dry am kp3 soft eindrehen.
 
mitlerweile gehts,jedenfals wenn ich das korg (kaoss mini pad) an nur einem kanal angeschlossen hab.ich benutze das alte behringer dx 500 -.- und da gibts nen speziellen effekt kanal und buttan,wenns angeschlossen und betätigt ist laufen alle kanäle unter dem einflusses das kleinen korgs .finds aber über nur einen kanal besser...wenn der kanal also nicht gerade der gespielte ist kann ichs über pfl anhören,ansonsten ists meißten ne friemels arbeit mit dem loopen,da muss man den bpm counter schon genau anpassen damits nicht ruckelt in den beats ^^
zurück zum thema : wat/dry ...sprich beim korg mini pad einfach die effektlautstärke langsam aufdrehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mal der Verstärker abgeraucht, das ganze hat enorm gestunken, 5 min später war der Ersatz schon wieder am arbeiten ;)
 
Ist mir auch mal passiert = Karnevalswagen 12.000 Watt Endstufen durchgebrannt:D Hatten aber wieder schnell neue bekommen...
 
Also hier auch meiner:

War grad so schön beim auflegen, Leute gut drauf, alles geschmeidig, dann kommt ein alter guter Freund von mir zur Tür rein. Er war nicht mehr so ganz nüchtern und meint "eyh goil, Du legst auf, dann kann ja gar nix mehr passieren" (O-Ton). Tja, er hatte Unrecht. Der verrückte Hund sprang doch tatsächlich so halb in die Kanzel, damit er mir die Hand geben konnte. Okay, ich gab ihm die Hand, freute mich auch ihn zu sehen, weil er grad von nem 6 monatigen Brasilienaufenthalt zurück kam. Auf einmal merk ich: Die Platte springt, hat Aussetzer....und denk mir, so hab ich das noch nie gehört. Was war passiert? Bei seinem Sprung Richtung Kanzel stiess er gegen so eine Laterne mit Kerze drin. Das Ding blieb hängen, aber Wachs tropfte raus, und das genau auf die laufende Platte. Einmal hats die Nadel noch "durchs" heiße Wachs geschafft :D aber bei der nächsten Umdrehung war das Wachs fester und die Platte lief übers harte Wachs. Hm, war´n geiler, aber auf die Dauer doch echt bissl teurer Effekt, weil Platte und Nadel kann man danach wegschmeißen.
 
meiner hat en wackel kontakt ,bei extremen bass geht nix mehr. :( ^^
 
hab letztens mit meinem computer aufgelegt und auf einmal fängt die kiste an zu rucken -> audio aussetzter. zum glück hat ich ne freund der auch mit war direkt mit ner guten alten cd gerettet
 
War mal auf ner party in so einem kleineren club und da war dann ein dj, der war so zugedröhnt das der nicht mehr auflegen konnte.
Mitten im mix auf einmal toten stille ,bis der dj der davor dran war dann für ihn eingesprungen ist.
Echt krass.
 

Neue Themen


Zurück
Oben