Die Schlimmsten DJ-Patzer

in 3 wochen habsch meine rsten gig,ich wette das mir auc patzer passieren werde,ich werde es dann posten :D
*oh man habsch schiss* :p
 
joar, sowas passiert schon mal...
ktrinker.gif


ich bin mal während eines auflegemarathons im stehen einpennt... da war aber auch extrem plauschige mukke am laufen, so liquid-zeuch :D

Könnt ich nie...im Stehen einschlafen. Aber dir trau ich da alles zu. ;) :D
 
vor kurzem bei uns im club ist der laptop mit serato innen Ruhezustand gefahren :p
Aufeinmal toten stille ^^ Netzteil hat sich selbstständig abgehängt gehabt :p
super lustig :cool:
 
MIr ist Freitag irgendwie Traktor 3 hängen geblieben. Ich betreib das mit nem VCI 100 und dann hakte es auf einmal. Anfangs hörte es sich noch an wie ein schneller Beatmasher, aber als es dann nich aufhören wollte... :D
naja hab mich dann mit Vinyl und CD weiter gerettet..
 
Einer meiner schlimmsten Erlebnisse, obwohl ich nicht direkt selbst beteiligt war, war:

Ich organisierte meinem Kollegen einen Gig an der Streetparade in Zürich (etwas abseits der Parade, also nicht auf einem Wagen ;D). Er legte früher regelmässig auf und machte wirklich sehr gute und flüssige Sets. Nun war er aber seit längerem nicht mehr dabei und hatte dort sein "Debut". Er war total aufgeregt, startete aber prima ins Set. Dann fing er, wegen der Aufregung, richtig an reinzubechern..Irgendwann war er so hacke, dass wirklich alles schief ging.

Erst waren einfach die Übergänge schrott, was der grossteil des Publikum zum Glück nur halb mitbekam. Dann jedoch fing es an, so richtig peinlich zu werden. Er brachte kein Beatmatching mehr hin und liess die alte Platte ausdrehen und fadete die neue einfach rein...Als er dann anfieng den falschen Line-Fader aufzuziehen und über die Anlage fluchte, mussten wir ihn weg von den Decks nehmen. Peinlich für ihn und peinlich für mich...
 
Is schon ca. 13 Jahre her. Ich war zu nem Housegig geladen und hatte ne menge Freunde im Anhang. Die meinten es auch gut mit mir, in dem sie mir ne Pulle Southern Comfort hinstellten und ich immer wieder daran genippt habe. Irgendwann war ich nach 2 Stunden so dermaßen zu, dass ich quer übern Teller und Mischer ge****t habe. Der Clubbesitzer fands nicht toll und schmiss mich raus. Ich habe dann den ganzen Sonntag gebraucht um die Geräte zu putzen. Party war natürlich gelaufen, denn keiner wollte nach mir spielen. :rolleyes:
 
Oh nein, ich glaub ich hätte sowas garnicht erzählt hier, hehehe...

Is schon ca. 13 Jahre her. Ich war zu nem Housegig geladen und hatte ne menge Freunde im Anhang. Die meinten es auch gut mit mir, in dem sie mir ne Pulle Southern Comfort hinstellten und ich immer wieder daran genippt habe. Irgendwann war ich nach 2 Stunden so dermaßen zu, dass ich quer übern Teller und Mischer ge****t habe. Der Clubbesitzer fands nicht toll und schmiss mich raus. Ich habe dann den ganzen Sonntag gebraucht um die Geräte zu putzen. Party war natürlich gelaufen, denn keiner wollte nach mir spielen. :rolleyes:
 
Das ist echt bitter...
Mich wunderts dass du dem Veranstalter keine Entschädigung zahlen musstest :D
 
naja mein anhang hat auch weiter ordentlich gebechert und es liefen mixtapes. zum glück wars an einem mittwoch und der laden war auch dementsprechend nicht voll. habe für den freitag und den samstag meine teller und den mischer hingegeben und sonntag geputzt wie ein weltmeister. danach war alles wieder ok. werde auch manchmal heute noch mit seitenhieben, wie "ist dir schlecht" traktiert.
 
Hahaha so eine Aktion muss man erstmal bringen. Meinen Respekt der Herr :D
 
am wochenende mal wieder schön das timecode signal über die club pa rausgehauen, da freuen sich die leute immer :D
 
Hmm... eigentlich sollt ich's lieber nicht erzählen, da ich in diesem Forum schonmal wegen eines gebeichteten Patzers (beim ersten größeren Gig vor ca. 600 Leuten) wo ich mit der Unterkante meines Korsetts aus Versehen den Crossfader umgelegt hab und dann ca. 2-3 Sekunden den Fehler am Notebook (in der Annahme des GAUs) gesucht hab als Schande für alle DJanes bezeichnet wurde.

Aber wenn ich die anderen Patzer hier lese, trau ich mich doch mal :cool:

Vor 2 Monaten habbich gelernt, dass nebenbei zuviel quasseln nix gut iss:

Lege pingpong mit einem um einiges erfahreneren DJ (er CDs ich Notebook) auf und bin grad wieder froh, schön sauber nach Gehör mit dem Kittin' is High 9/11-Remix ins seinen Tech/Trance-Track gekommen zu sein. Und wir kommen gleich ins Labern wegen Musik "kennst Du xxx? Musst mal reinhören...blah...voll interessant" *Zettelschreibundso*. Irgendwann seh ich im Augenwinkel die Tanzfläche leerer werden, guck auf meinen Traktor, der da wohl seit gefühlten 5 Min. 16 Takte im Loop läuft. *schluck* Seit dem weiss ich, dass der Track einen recht langen monotonen Introteil hat, man diesen aber noch viiieel länger und monotoner gestalten kann. Bis auf den Tänzern, denen wohl langweilig wurde, ists aber niemandem aufgefallen. :D

Überlege aber ob ich mich in "Mo Noton" umbenennen sollte.

Gleich danach geriet dann mein Kollege in die Quasselfalle. Ich bewundere noch, wie er es schafft sich mit jemandem zu unterhalten und trotzdem dabei noch gekonnt zwei Tracks mit Fader und EQs zu veredeln. Er unterhält sich sogar weiter, als er dann die Auswurftaste vom falschen CD-Player drückt. "Boah, ey... das hatte ich zuletzt vor 8 Jahren" war sein Kommentar.

Also, meine Fehlerquote sinkt zwar von Gig zu Gig *aufholzklopf* aber selbst erfahrene DJ's sind nicht vor Leichtsinn geschützt. Habbich auch dabei gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. als ich das erste mal mit nem tc system aufgelegt habe, hab ich den nächsten track auf den player geladen, der gerade lief ... ups ;)
 
das kann man auch gekonnt vermeiden!
lege zwar nicht mit tc auf aber ich hab gehört es gibt ein DECK LOCK BUTTON oder sowas!!1 jaja solls geben :eek::eek::eek:

scherzle am rande
 
Hmm... eigentlich sollt ich's lieber nicht erzählen, da ich in diesem Forum schonmal wegen eines gebeichteten Patzers (beim ersten größeren Gig vor ca. 600 Leuten) wo ich mit der Unterkante meines Korsetts aus Versehen den Crossfader umgelegt hab und dann ca. 2-3 Sekunden den Fehler am Notebook (in der Annahme des GAUs) gesucht hab als Schande für alle DJanes bezeichnet wurde.

Aber wenn ich die anderen Patzer hier lese, trau ich mich doch mal :cool:

Vor 2 Monaten habbich gelernt, dass nebenbei zuviel quasseln nix gut iss:

Lege pingpong mit einem um einiges erfahreneren DJ (er CDs ich Notebook) auf und bin grad wieder froh, schön sauber nach Gehör mit dem Kittin' is High 9/11-Remix ins seinen Tech/Trance-Track gekommen zu sein. Und wir kommen gleich ins Labern wegen Musik "kennst Du xxx? Musst mal reinhören...blah...voll interessant" *Zettelschreibundso*. Irgendwann seh ich im Augenwinkel die Tanzfläche leerer werden, guck auf meinen Traktor, der da wohl seit gefühlten 5 Min. 16 Takte im Loop läuft. *schluck* Seit dem weiss ich, dass der Track einen recht langen monotonen Introteil hat, man diesen aber noch viiieel länger und monotoner gestalten kann. Bis auf den Tänzern, denen wohl langweilig wurde, ists aber niemandem aufgefallen. :D

Überlege aber ob ich mich in "Mo Noton" umbenennen sollte.

Gleich danach geriet dann mein Kollege in die Quasselfalle. Ich bewundere noch, wie er es schafft sich mit jemandem zu unterhalten und trotzdem dabei noch gekonnt zwei Tracks mit Fader und EQs zu veredeln. Er unterhält sich sogar weiter, als er dann die Auswurftaste vom falschen CD-Player drückt. "Boah, ey... das hatte ich zuletzt vor 8 Jahren" war sein Kommentar.

Also, meine Fehlerquote sinkt zwar von Gig zu Gig *aufholzklopf* aber selbst erfahrene DJ's sind nicht vor Leichtsinn geschützt. Habbich auch dabei gelernt.

besser ist, wenn man auflegt, auch am quasseln ist, und dann aufeinmal stille herrscht... und dann die leute anfangen zu klatschen und jubeln... track ausgelaufen... *ups*

und dann wars ausgerechnet noch im ballsaal... X-D

naja, die leute hats nicht gestört, mich auch net wirklich, auf jedenfall dann play und mit nen paar effekten und fader cuts den neuen track "langsam" reingehauen... bum.... bum.... zisch... bum.... bum... BAMBAMBAMBAMBAMBAM.... und dann sind se richtig ausgetickt... :D


man merke sich: fehler sind menschlich, und publikum geht ab wenn halt mal kleine fehler passieren... ;)
 
klar, ein fehler dieser größenordnung ist auch nicht gleich ein patzer... es ist LIVE, der dj ist ein mensch, da kanns auch passieren dass mal etwas nicht ganz so rund läuft. man muss nur wissen, wie man einen kleinen fehler gut verkauft, und schon läuft's wieder. die leute sollen auch ruhig mal merken, dass da keine playlist runtergerattert wird :D
 
Hallo Leute!

Nette Storys! Patzer hatte ich auch schon den ein oder anderen in 20 Jahren Deejaying, aber der mit dem Kerzenwachs.....sorry.....ich musste echt lachen! Das hätte ich zu gern live erlebt :D

Mein bisher unglaublichster Patzer war beim einfüllen von einem Tässchen Brause in das gute clubeigne Pioneer DJM 600. Irgendwie müssen da diverse Leitungen kurzgeschlossen worden sein und sämtlich Effekte kamen nacheinander, durcheinander, wie auch immer. Doch das Pult hat nicht seinen Dienst quittiert sondern hat brav weitergedudelt. Okay, das Gerät musste umgehend ausgetauscht werden und war danach auch Schrott, wie mir mitgeteilt wurde!

bis denn dann....

Trancesonic
 
mein gig letzte woche war auch voll von patzern...

das ging schon mal los, das alle 1210er einen schuss hatten.
2 davon bekamen wir halbwegs zum laufen, aber das auch erst nach langem probieren. das TC signal kam nicht richtig durch und sprang ständig...

da wir nicht genügend platz hatten, musste auch ständig umgebaut werden, je nachdem wer dran war, last man standing mit platten, hawke mit TC ich mit der xponent...
ständig hin und her schieben, teils umkabeln, weil parallel die 1210er nacheinander durchgetestet wurden, dann zogen sie die falschen kabel, etc...

wir arbeiteten auch etwas im team, ich legte auf, last man standing stand am main pult und schob effekte rein... bis ihn einer zuquasselte, er dann mit dem eine rauchen ging, und alle EQs verstellt lies... klang ne weile ziemlich übel, bis ich schnallte, was überhaupt los war... auf meiner monitor box war ja nix zu hören.

und dann war das pio600 nicht richtig befestigt, da man es ja ständig herausheben musste, zum umkabeln... wenn man aber zu stark dran rumzog, fiel es in die versenkung... übergang... schwupps... mixer weg...
hawks gesicht, als es das erste mal passierte war ziemlich klasse.

und dann hatte einer beim umräumen an meiner xponent gespielt und die buttons ausversehen umkonfiguriert (passiert ja schnell mit rechtsklicke)...
irgendwo auf dem linken deck war dann parallel noch stopp für das rechte deck eingespeichert... ich versuchte den linken einzucuen... und jedesmal, wenn ich ihn hatte, stoppte der rechte... stille... den wieder starten... eincuen... zack... stop... stille... wieder starten...
allgemeiner button reset half dann endlich...


war wohl das übelste set seit bali, als das gehäuse des mixers durch nen leck in der leitung under spannung stand... jedesmal, wenn man nen fader oder den eq anfasste, gab erst mal eine gebrezelt...
war eh ein komisches mischpult... zwar ähnlich dem 600er, wie wohl die meisten clones, aber irgend ne unbekannte marke, von der ich noch nie gehört hatte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben