Die Schlimmsten DJ-Patzer

Irgendwann hab ich mit dem Kabel vom Heady den Crossfader rüber gezogen. Kennen wir alle, ist wohl fast jedem schonmal passiert.

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich hab's schon 'n paar mal gebracht, dass ich mit scratchen angefangen hab und dann vergessen hab, den CF wieder in die Mitte zu schieben - zum Glück war das bisher nur zu Hause, kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass mir das mal auf 'nem Gig passiert wäre. :d
 
Ach doch, die CF Geschichte passiert mir bestimmt 3-4 mal im Jahr. Wär ja aber auch langweilig, wenn alles so fehlerfrei wäre;):D
 
das mim crossfader is mir letzte woche auch passiert... da wir aber zu 2. auflegen hat dann einfach mein kollege angefangen :D
und ich such da noch an den kabeln herum ob alles passt... :)

am selben abend (house/electro night) fragt mich eine nette junge dame ob ich denn vielleicht fireflys von owl city spielen würde :)
ich hab sie dann gefragt ob sie meint dass das jetzt reinpasst? dann is sie gegangen :)

edit: der 2. absatz gehört eher in den "was sollte man einen DJ nicht fragen" thread :D
 
Crossfader.... ein tolles Thema :D
Ich nutze ihn nun selten. Und da bin ich dabei ein schönes Set zu basteln (zum Glück nur zur zu Hause) naja mach ich einmaal nen ÜBergang mit dem Crossfader denk ich mir so...

naja jedenfalls crossfader langsam bis zur Mitte geschoben. auch in der Mitte angekommen nen schönen Übergang gezaubert und den neuen Track laufen lassen... so denke ich , nun noch den Crossfader auf die andere Seite und nächsten Übergang vorbereiten.. und natürlich den Crossfader in die falsche Richtung geschoben --> Musik aus :(
 
Also gestern hab ich nen MEGA DJ Patzer mitbekommen.

Also war auf ner Party, wo nur so 90ger, 80ger...laufen...bzw Trash Pop nennt sich das. So Mr. Vain, Abba etc.....ausgeflippt alles.

Dann hat er Whigfield - Saturday night rein gehauen und die Stimmung war echt am kochen. Dann beim Refrain fällt ihm nichts bessers ein als einen Stromae Sampler reinzuhauen. Ich hab selten gesehen, dass man sooo schnell die Stimmung killen kann, davor echt super Stimmung, und dann nachdem er das 2 mal gemacht hat ;) Waren die Leute leicht angepisst ...^^
 
Ich denke er meint ein Sampler von Stromae - Alors on danse. Dieser Track läuft sogar in den Klingelton Charts auf und ab:eek: Da hat der wohl gemeint, dass kann man mal reinspielen:rolleyes:

Ja, genau, du hast es erkannt.
Wenn man sich das mal überlegt, kommt man auch ohne groß Nachdenken drauf, dass das nur ******e laufen kann xD
 
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich hab ja immer dieses Crossfader-Syndrom, wenn ich übernehme. Einmal ging es aber echt gut, und die Leute dachten es soll so sein.
Ich hab vom DJ übernommen und alles ging gut. Irgendwann hab ich mit dem Kabel vom Heady den Crossfader rüber gezogen. Kennen wir alle, ist wohl fast jedem schonmal passiert. Auf jeden Fall wollt ich grad nen derben Cut zum nächsten Track machen, also den einen Fader runter, den anderen rauf. Totenstille, alle gucken........ noch mal kurz im Kopf die Beats gezählt und Zack, alten Track wieder rein. Paßte zum Glück wie Arsch auf Eimer. Der Track lief dann erstmal noch ne Zeit lang, bis ich realisiert hab, dass es mal wieder ein aktivieter CF war:rolleyes:
Hab ne Zeit soger nen DIN A 4 Zettel im CD Koffer gehabt, wo drauf stand: Don't forget the Crossfader!!! Hat aber auch nicht geholfen:D:D:D



wie gut das ich ihn deaktiviert habe, sonst wäre mir das bestimmt schon 100mal passiert :D

meine spezialität is dagegen den filter aktiv zu lassen und erstma wundern wieso irgendwelche bereiche fehlen :D
 
Thema Patzer: Ich glaub beim Meeting gestern hatten wir sie alle dabei :d

War trotzdem geil. :D
 
Keinen cue gesetzt, also den track ganz gespielt und dann mitten im track auf den cue-button gedrückt...

Schon wieder ein Cue Patzer :D:'D
-> Nehmt doch lieber Vinyl d, da kann dir nur die Nadel verspringen..und n haufen anderer sachen, aber nix mitm cue :D:D:D:D:D
 
ist mir vor 10 jahren passiert...

hatte die kopphörer um hals hängen und vergessen sie abzunehmen, drehe mich um um die nächste platte zu holen und musste ein paar schritte laufen, anstatt das einfach der stecker rausging, hab ik das ganze mischpult vom tisch gerissen, sound 2 min aus und das schlimme es war hauptzeit
 
Nö, hock noch beim Alex, die Technics bereiten noch etwas arbeit. Wahrscheinlich bleib ich die Nacht wieder hier, bzw fahr heute Nacht irgendwann erst los :d
Hoffentlich ist das vom Wetter her machbar :mad:
 
Mit der Klassiker: Falsche Nadel von der Platte genommen, sprich von der, die man gerade reingemixt hat. War super. Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller;).

Das habe ich auch mal gebracht, Musste erst um 5 Uhr auflegen und habe mich ein wenig mit dem Alkohol verschätzt. Erst habe ich mir Bier anstatt in den Mund über mein Shirt geschüttet, der Veranstalter stand neben mir und fragte noch, ob ich überhaupt noch auflegen könne. Dies bejahte ich und fing dann an zu mixen. Als ich den ersten Übergang machen wollte und nur Kauderelsch über den Kopfhörer hörte, wurde mir klar, oh oh, das ist mal jetzt gar nicht gut. Ach, ich dachte, versuchste mal ne andere Scheibe. Also nehm ich die Nadel von der Platte, aber leider war es die, die lief. Ich denke: *******e, Nadel wieder drauf und was war, falsches Lied, ungefähr 60 BPM langsamer. Nadel wieder runter aufs richtige Lied und Aauf einmal geht ds Licht an, man hört nur Musik aus: Razzia. Mensch hatte ich ein Glück, nur Gage habe ich leider nicht bekommen :)
 
:D :D :D da war wohl gefahr im verzug und die grünen helferlein mussten dein publikum vor weiteren audiophilen quälerein schützen :d
 
hab auch noch einen, der aber nicht wirklich als Patzer bezeichnet werden kann, aber wollte es mal erwähnen:

zu Silvester hat ein Freund mit dem Laptop (VDJ) aufgelegt, und der hat sich aufgehängt.. hörte sich wie ein dauerhafter 3/4 Loop an :)

also die Leute reagierten etwas verschreckt, hatten jedoch keine Ahnung von DJing..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir lief mal bei ner timecode vinyl die nadel ins label ...plötzlich war mugge weg, peilte am anfang gar ned was abging :D
mensch war das peinlich -.-"
 

Neue Themen


Zurück
Oben