Die Schlimmsten DJ-Patzer

****** laptop-djing halt ...

pc-absturz ... d.h.: erstma 2min ohne mucke (bis windoof hochgefahren war :D)
und das 2x Mal

Ich finds cool, wenn ich mit Laptop DJs auflegen darf :p Bei jedem zweiten Mal geht bei irgendwem was schief und ich darf dann gechillt meine CDs einlegen um seinen peinlichen MOment ein bisschen abzufedern :-D
 
Sehr schön sind die Patzer mit Cd Player wenn man ausversehen den falschen Cue drückt und schon ist die Musik aus!
Anschließend entweder neuen Track (wenn man schnell genug ist) oder alten wieder rein laufen lassen oder spulen was natürlich echt mieß klingt aber mein größter Fehler war ;)

Greetz
 
ich habe mal bei ner freundin auf dem geburtstag aufgelegt.
und da ich nochnicht lange im business bin habe ich leider noch keine richtige pa.
hab dann imprivisieren müssen da sie und ich keine vernünftige pa aufbringen konnten.
hab dann den sub von meinem sourround sytem benutzt und ne über 25 jahre alte box von nem kumpel.
nur die war sehr hochtönig und wenn mann dann den bass rausgenommen hat war die musik extrem laut und hoch was nicht sehr angenehm war!
und auch sonst war es schwer die regler richtig zu drehen ohne das die musik zu hochtönig wurde.
sehr unangenehm
 
Also es war kein patzer, aber ...

Auf unserer Abschlussfeier am Freitag waren auch 2 "DJs", mit Laptops etc. Hatten aber auch 2 Plattenspieler und einen Mixer stehen. Tja. Das geile war, dass die Platten nur zur Deko liefen. Das war so failed. :eek::(
 
Also es war kein patzer, aber ...

Auf unserer Abschlussfeier am Freitag waren auch 2 "DJs", mit Laptops etc. Hatten aber auch 2 Plattenspieler und einen Mixer stehen. Tja. Das geile war, dass die Platten nur zur Deko liefen. Das war so failed. :eek::(

au ja.. solche leute kenn ich . nen dj kolege von mir.. hat nem morz xone mit midicontroller und allem... sowie traktor por.. im endeffekt benutz ernur zwei decks.. cuttet die ganze zeit. und den einzigen effekt den er benutzt ist der filter.
 
lol. :D

Die hatten die ganze Zeit nur ne Playlist...gemixt wurde da nicht viel. :eek:
 
Also es war kein patzer, aber ...

Auf unserer Abschlussfeier am Freitag waren auch 2 "DJs", mit Laptops etc. Hatten aber auch 2 Plattenspieler und einen Mixer stehen. Tja. Das geile war, dass die Platten nur zur Deko liefen. Das war so failed. :eek::(

Vielleicht haben die ja auch mit timecode aufgelegt ;-)
 
Naja. Die Platten liefen die ganze Zeit. Auch beim Wechsel von "Disco Pogo" zu "Hey was geht ab". :d:d
 
Also es waren definitiv keine Timecode-Platten. Glaube ich. Das waren einfach 2 Dorf Menschen, die 'ne Windows-Playlist abgespielt haben. :mad::p
 
Glaube schon dass das Timecode war, niemand nimmt einfach 2 Turnis mit um sie einfach laufen zu lassen.

Weißt du was Timecode ist, Contrast?
Da werden die Platten sozusagen simuliert, und nur per Software "geändert"
da laufen die Platten nunmal durchgehend :D
 
Wenn das alles so stimmt dann sehe ich den wahren Patzer ganz wo anders. :p

@Contrast: Bevor du den Spaß noch weiter voran treibst lese dir als erstes mal das hier durch. ;)
 
So, jetzt geb ich mal meine Story zum Besten: Ich habe vor drei/vier Wochen mit ein paar Kollegen daheim vorgeglüht, bevor es in die örtliche Disse gehen sollte. Irgendwann im Laufe des Abends bin ich auf die "grandiose" Idee gekommen, House aufzulegen, um schonmal etwas Stimmung zu verbreiten :d . Die nächste Platte war dran, also heb ich den Tonarm des einen Tellers via Lift an, steck die alte Platte weg, such die neue Raus, dreh mich wieder zum Teller und stoß mit der Kante der neuen Platte gegen die Spitze des Tonarms, sodass dieser leicht zur Seite schwingt, gegen den Tonarm-Halter (ich glaub ihr wisst, was ich meine) stößt und wieder zurück kommt. Nun denn: Platte auf Teller, Nadel drauf und ich fang an den ersten Beat zu suchen. Dann merk ich plötzlich "Hey, der Sound knistert ja saumäßig". Näherer Blick auf die Nadel -> abgebrochen...! :mad:

Naja, hab jedenfalls bis letzten Samstag nicht weiter aufgelegt, weil NC-E-MK2-Nadeln ein teuerer Spaß sind und leider nicht vom Himmel fallen. *träum* :D
 
So, jetzt geb ich mal meine Story zum Besten: Ich habe vor drei/vier Wochen mit ein paar Kollegen daheim vorgeglüht, bevor es in die örtliche Disse gehen sollte. Irgendwann im Laufe des Abends bin ich auf die "grandiose" Idee gekommen, House aufzulegen, um schonmal etwas Stimmung zu verbreiten :d . Die nächste Platte war dran, also heb ich den Tonarm des einen Tellers via Lift an, steck die alte Platte weg, such die neue Raus, dreh mich wieder zum Teller und stoß mit der Kante der neuen Platte gegen die Spitze des Tonarms, sodass dieser leicht zur Seite schwingt, gegen den Tonarm-Halter (ich glaub ihr wisst, was ich meine) stößt und wieder zurück kommt. Nun denn: Platte auf Teller, Nadel drauf und ich fang an den ersten Beat zu suchen. Dann merk ich plötzlich "Hey, der Sound knistert ja saumäßig". Näherer Blick auf die Nadel -> abgebrochen...! :mad:

Naja, hab jedenfalls bis letzten Samstag nicht weiter aufgelegt, weil NC-E-MK2-Nadeln ein teuerer Spaß sind und leider nicht vom Himmel fallen. *träum* :D
Autsch!
Mir ists passiert das ich mit dem Ellebogen gegen den Tonarm gestoßen bin.Dabei ist mir zum Glück nur ein Kratzer auf die Platte gekommen.Man sieht den Kratzer sehr gut.Zum Glück hört man jedoch keine Störungen.Dafür hab ich ne andere Platte wo die Nadel an einer bestimmten Stelle immer wieder zurück springt(nicht unendlich lange aber 5-8mal).Eine Autoloop Platte.
Gebote werden ab 100€ angenommen :D
 
Autsch!
Mir ists passiert das ich mit dem Ellebogen gegen den Tonarm gestoßen bin.Dabei ist mir zum Glück nur ein Kratzer auf die Platte gekommen.Man sieht den Kratzer sehr gut.Zum Glück hört man jedoch keine Störungen.Dafür hab ich ne andere Platte wo die Nadel an einer bestimmten Stelle immer wieder zurück springt(nicht unendlich lange aber 5-8mal).Eine Autoloop Platte.
Gebote werden ab 100€ angenommen :D

mhh aber wenn du so ne autoloop platte hast, muss ich erstmal wissen, ob der loop auch im beat ist :D dann würd ich sie nehmen =P
---

meine story, von letzter woche ist naja sagen wir etwas blöd =).

hab gerade angefangen ein paar übergänge zuhause zu üben, also zu schauen, wo welche cue punkte und loops richtig geil kommen...

also ich dann voll in meinem element war, merkte ich nicht wie auf einmal jmd hinter mir stand...

es waren meine Eltern, welche auf einen kleinen Überraschungsbesuch vorbei kamen...

also ich dann die Schatten sah erschrak ich soo enorm, das ich mit meiner linken hand an den meinen djm stieß.
dieser rutschte gegen meinen TT und die nadel rutschte über die gerade neue vinyl-platte....
ihr könnt euch vorstellen was das für ein kratzen hervorrufte...

der schaden dieser geschichte beläuft sich auf eine kaputte vinyl, eine deformierte nadel und kleine lackschäden im djm ....

so ne sch*****
 
mhh aber wenn du so ne autoloop platte hast, muss ich erstmal wissen, ob der loop auch im beat ist :D dann würd ich sie nehmen =P
---

meine story, von letzter woche ist naja sagen wir etwas blöd =).

hab gerade angefangen ein paar übergänge zuhause zu üben, also zu schauen, wo welche cue punkte und loops richtig geil kommen...

also ich dann voll in meinem element war, merkte ich nicht wie auf einmal jmd hinter mir stand...

es waren meine Eltern, welche auf einen kleinen Überraschungsbesuch vorbei kamen...

also ich dann die Schatten sah erschrak ich soo enorm, das ich mit meiner linken hand an den meinen djm stieß.
dieser rutschte gegen meinen TT und die nadel rutschte über die gerade neue vinyl-platte....
ihr könnt euch vorstellen was das für ein kratzen hervorrufte...

der schaden dieser geschichte beläuft sich auf eine kaputte vinyl, eine deformierte nadel und kleine lackschäden im djm ....

so ne sch*****
Na wenn Sie schon vorbei kommen: Anpumpen!
 
also ich dann voll in meinem element war, merkte ich nicht wie auf einmal jmd hinter mir stand...

es waren meine Eltern, welche auf einen kleinen Überraschungsbesuch vorbei kamen...

Aus genuau diesem Grund wurde die Tür erfunden
 
Wenn das alles so stimmt dann sehe ich den wahren Patzer ganz wo anders. :p

@Contrast: Bevor du den Spaß noch weiter voran treibst lese dir als erstes mal das hier durch. ;)

:D

Also ich habe den DJ mal via SVZ gefragt ,ob er via Timecode aufgelegt hat. Seine Antwort war "nein, nur mit laptop".

Ich hatte also recht. :p:D
 
:D

Also ich habe den DJ mal via SVZ gefragt ,ob er via Timecode aufgelegt hat. Seine Antwort war "nein, nur mit laptop".

Ich hatte also recht. :p:D

dann frag mal ganz dreist nach, was er dann mit den plattenspielern gemacht hat :p
 
dann frag mal ganz dreist nach, was er dann mit den plattenspielern gemacht hat :p
Deko? Platte drauf und dann siehts schön aus.Paar Knicklichter drauflegen und ab gehts.
Die Idee werd ich mir merken wenn ich nochmal mit Software auflege
Immerhin kann nix passieren wenn dir wer an die Nadel geht
 

Neue Themen


Zurück
Oben