Digges Problem!

Steve B. schrieb:
"Erst denken - dann handeln"
QUOTE]

ich war ein pubertierender kommerzrave hörender pseudo der mal ein bisschen angeben wollte und da musste möglichst schnell das equipment her;)

mittlerweile hat sich das vollkommen verändert --> electro house rulez :D
 
ich war ein pubertierender kommerzrave hörender pseudo der mal ein bisschen angeben wollte und da musste möglichst schnell das equipment her

Nunja ... da kann ich nichts dafür! ;)
Ich hoffe, die angesprochene Thematik ist verstanden worden :)

"Einfach anfangen, aber das Ziel im Auge haben" ... dieser Spruch gilt nur dann leider nicht, wenn es um Equipment, sprich Ausgaben/Geld geht ....

Hier wird dann wieder das Gehirn und Denkvermögen vor dem Handeln des Menschen gefordert - es ist eine klare Sache des Kopfes.


Grüße...
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Aber als ich mir damals als völliger Newbie das Einsteiger-Equipment von Reloop gekauft hatte war ich vollends überzeugt davon, dass die Dinger vollends professionell waren, ...
Ließ dir mal einen Elevator-Katalog anno 2000 durch, bevor du hier solche Töne spuckst.
Und jetzt soll mir keiner mit Marketing kommen. Weil man kann auch ein Produkt bewerben, ohne die Kunden bewusst zu belügen!
Oxygen:

Ich geh nur mal kurz auf Deinen Fall ein, da es mir sonst keinen Sinn macht, darüber noch zu diskutieren:

Elevator ist nur einer von vielen Händlern, der unter anderem TTs von Reloop oder Omnitronic etc. anbietet.

Du schiebst jetzt die Schuld an einen Händler, nur weil Du sehr günstige Plattenspieler bestellt hast, ohne Dich vorher bei Freunden oder DJs zu informieren und ohne Dich vorher bei Elevator telefonisch informiert zu haben.

Hättest Du das getan, hätten auch die Mitarbeiter von Elevator Dir von diesen billigen Modell abgeraten und Dir die 4er Modelle aufwärts empfohlen, gerade wegen der Gleichlaufschwankungen.

Ein Händler will natürlich bestmöglich seine Ware verkaufen und da gehört eben Marketing dazu. Was da im Katalog geschrieben ist, wird von Werbefachleuten geschrieben, die das ins richtige Licht rücken.

Und Du hast sicher dabei auch nicht die technischen Daten gelesen, die Dir schon ein Alarmsignal hätten geben müssen, wenn Du da die Daten im Vergleich zu einem Technics gesehen hättest.

Zudem hättest Du die Plattenspieler innerhalb 14 Tagen umtauschen können gegen bessere Modelle, wenn Du da in der Praxis gesehen hast, dass die Gleichlaufschankungen da sehr groß sind.

Wer wirklich so naiv ist und alles einfach blind aus einem Katalog bestellt, nur weil es sich gut anhört, ist meiner Meinung selbst schuld.
Genau dafür gibts ein Berater-Team, das telefonisch gezielt den Kunden auf seine Wünsche und Forderungen eingeht.

Und jetzt wird gleich ein Hass auf ganze Firmen abgelassen, nur weil man aus seiner eigenen Unwissenheit heraus einen Fehlkauf gemacht hatte.

Wenn ich schon Newbie bin, informiere ich mich auch entsprechend vorher, wenn ich mir schon eine Investition leiste, gerade wenn ich kein Wissen in dem Bereich habe.

Und ich vermute mal sehr stark, dass bei allen Leuten, die sich die billigeren Modelle dieser Nachbauten-Firmen bestellt haben, nicht vorher entsprechend informiert haben, auf was sie achten müssen. (Drehmoment, Gleichlaufschwankungen etc.)

Nur deshalb kann weder der Händler, noch die Hersteller-Firma etwas dafür, da sie lediglich ihre Produkte anbieten und der Käufer selbst entscheiden kann, für welches Modell er sich entscheiden möchte.

Übrigens besitze ich selbst Reloop (mir ist das sowas von egal, was da für ein Name auf meinen TTs steht, solange sie zum Mixen funktionieren), habe sie aber vorher getestet und mich auch entsprechend vorher informiert, unabhängig von Firma und Modell, es musste einfach nur meinen Ansprüchen genügen und funktionieren, was es auch tut.

Mir gehts halt einfach auf den Sack, wenn ich immer wieder lese, diese oder diese Firma ist *******e, ich hatte mal die 1000er oder 2000er Modelle, unabhängig davon zu berücksichtigen, dass es auch noch bessere Modelle gibt, die diesen Mix-Ansprüchen 100% für den Homebereich genügen. (Gerade weil Zuhause keine Extremeinsätze und Belastungen sind, wie sie es im Club sind)

Jede Firma wird Modelle und Geräte dabei haben, die Mängel oder Qualitätsverluste vorweisen kann, ebenso auch bei Technics.
Aber deshalb werfe ich nicht gleich alles in einen Topf und Pauschaliere es.

ciao ciao

Armando
 
Hui ganz schöne Diskussion draus geworden :D

So da ich das Teil nun paar Tage hab kann ich auch gleich über meine bisherigen Erfahrungen berichten.

Als erstes kann ich schonmal sagen das mir das TT bisher völlig ausreicht.
Wollt mich nen bissel mit nem TT und Schallplatten anfreunden, das hat geklappt. Dann wollt ich halt nen bissel "rumscratchen" klappt auch soweit, auch wenns nur spielerei ist immo. Aber mehr wollt ich auch noch nicht.
Das dass Jaytec nun sooooo schlecht ist kann ich noch gar nicht sagen weils für meine Zwecke noch reicht.

Richtig viele Platten hab ich auch noch nicht (5) daher würd ich sagen das dass DJT-2 das perfekte Einsteiger Model für mich war, hauptsächlich wegen dem Preis. (Immo ist das "DJJing" ja nicht mein Haupthobbie sondern eher erstmal etwas zum reinschnuppern daher wollt ich auch nich viel investieren, und das TT nach einer Woche inner Ecke liegen sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben