Digital DJ: Beste Handhabung der Playlisten mit iTunes, Traktor & Co gesucht

Hallo,
ich bin gerade dabei meine komplette digitale Musik Sammlung neu zu ordnen/auszumisten.
Leider bin ich damit sehr schlampig umgegangen und habe jetzt erst gemerkt das Itunes meinen Medienordner automatisch verwaltet hat. Dadurch hat sich ein rießiges Ordnerchaos entwickelt aus dem man nicht mehr durchblickt.
Ich möchte meine Musik mit "Tagger" neu taggen, was dadurch aber unmöglich ist.

Wie schaff ich es nun alle Mp3s in diesen vielen Ordnern in einen neuen Ordner zwischenzukopieren, damit ich alle anderen Ordner löschen kann. Knapp 40 Gb an Ordner einzel zu öffnen und Datei rauszukopieren kann hoffentlich nicht die Lösung sein :(
 
Wenn du Windows verwendest ist es relativ einfach: Du gehst in den iTunes Ordner, in dem sich alle Musikordner befinden und suchst im Suchfeld rechts oben nach *.*. Im Suchergebnis markierst du alle Lieder und kopierst (!) sie in einen anderen Ordner. Verschieben würde ich ich sie zunächst nicht. Lösche den iTunes Inhalt erst, wenn du die Musik gescheit getagt und verwaltet hast. Eine zweite Möglichkeit sollte sein, eine "Alle Tracks" Liste zu machen und die Lieder hinauszuziehen. Ein Ordner für 40GB an Musik ist außerdem nicht ideal, weil für Windows NTFS System ineffizient und langsam.

Warum willst du eigentlich die Ordnerstruktur ändern? Die Tracks zu taggen ist sehr sinnvoll aber die Ordnerstruktur darunter ist - sofern du iTunes oder ein anderes DJ-Programm verwendest - relativ wurscht.

Beste Grüße
 
Hallo,
ich bin gerade dabei meine komplette digitale Musik Sammlung neu zu ordnen/auszumisten.
Leider bin ich damit sehr schlampig umgegangen und habe jetzt erst gemerkt das Itunes meinen Medienordner automatisch verwaltet hat. Dadurch hat sich ein rießiges Ordnerchaos entwickelt aus dem man nicht mehr durchblickt.
Ich möchte meine Musik mit "Tagger" neu taggen, was dadurch aber unmöglich ist.

Wie schaff ich es nun alle Mp3s in diesen vielen Ordnern in einen neuen Ordner zwischenzukopieren, damit ich alle anderen Ordner löschen kann. Knapp 40 Gb an Ordner einzel zu öffnen und Datei rauszukopieren kann hoffentlich nicht die Lösung sein :(

MP3tag installieren:
http://www.mp3tag.de/

Dieser integriert sich in den Windows Explorer.
Damit dann auf den Hauptordner (da wo alle betreffenden Unterordner und MP3´s drin sind) mit rechtsklick drauf und mit Mp3tag öffnen.

Der zieht dann alle MP3´s aus den Unterordnern ins Programm.
Dort dann mit STRG + A alle markieren, wieder rechtsklicken und verschieben auswählen.
Dort dann den Ordner auswählen wo alles hin soll - FERTIG ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben