Disco schreibt Rote Zahlen -> Rettung

Frage ist ob du überhaupt bezahlt wirst.:d


Das ganze hört sich wie ein Riesenflopp an, bei dem keiner gewinnt...
 
Wieso sollte nun jemand ein komplettes Konzept umsonst zur Verfügung stellen? Leider haben die Leute so ziemlich jeden Ast abgesägt auf dem sie saßen und wohl zu spät reagiert und auf das Prinzip Hoffnung gesetzt.

Es wurden ja schon richtige Dinge gesagt:

- Laden eine Weile schließen
- Optisch komplett umbauen (Farbe hilft schon viel) mit einem Highlight/Markenzeichen
- bekannte DJs aus der Region zahlen, die schon Erfolg haben und crowd mitziehen, damit am Anfang der Laden erst mal voll wird.
- Tage trennen, z.B. Eintritt mit Ausweishinterlegung ab 16 am Freitag / ab 18 am Samstag und unter der Woche
- Auf dem Land funktionieren eigentlich immer Oldie-Abende wenn sie von ehemals bekannten DJs durchgeführt werden. Also mal in der Dorfhistory stöbern ob man nicht einen ehemaligen DJ reaktivieren kann, der früher bekannt war.

All das bringt jedoch nichts, wenn man nicht die Presse auf seiner Seite hat, die über den Laden einen Bericht schreibt und so den Leuten mitteilt, dass es ihn nun unter anderem Namen gibt etc. Also:

- über Facebook die richtigen Leute ziehen und zur Eröffnung einladen
- Artikel in der Presse
- Werbung machen
- Webseite neu gestalten
- am ersten WoEnde ein Special mit Werbung, Werbung, Werbung

Alles in allem, wenn für dies kein Geld mehr vorhanden ist (da kommen schnell einige Tausend zusammen), dann zumachen und nen neues Hobby suchen. Werbung, Website, DJs, Umbau und Schließung für mind. zwei Monate müssen drin sein, sonst wird da nichts draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als zu viel Ruf kann ich mir dort nicht versauen, bin noch nicht so bekannt, und das dort ist meine einzige residentstelle. Hier ist es trotz guter demotapes leider sehr schwer irrgendwo reinzukommen ohne kontakte;(
 
Hast du mal dran gedacht das der Veranstalter auch dich schlecht machen kann !

So nach dem Motto nur weil der so ******e aufgelegt hat, ist das mit meiner Disse in die Hose gegangen.
Oft kennen sich ja die Discobetreiber und wenn der solche Gerüchte sträut hast du noch schlechter Karten bei dir in der Gegend.

Nochmal ich wird im Absagen.
Nur des Geldes wegen wird ich nicht tuhen. Wenn du überhaupt was bekommst, wenn allles in die Hose geht, und das wird es !
 
So, die Veranstaltung ist gelaufen, und was soll ich sagen. Es war seeeehr Gut. Der Laden war gut voll, ca. 150Leute schätz ich einfach mal, die Stimmung war gut, und das alles Trotz Fußball und dem "oben ohne" motto. Auch Mädels waren nicht zu knapp da, die hat es wohl nicht abgeschreckt;) Zum Thema Schlägereien wegen zuviel Alkohol: Ich hab nix mitbekommen, es wurde ausgelassen gefeiert. Außer einen zwischenfall, direkt neben mir, aber das war innerhalb von 3 sec. geklärt, da ging wohl von jemandem der Blick auf nen vergebenen "frauenpo" ;)

So langsam weiß ich aber, warum die DJs generell die Lieder schneller laufen Lassen :DD Weil die 1210er im 0% Pitch Bereich in den Cubs immer in so einem verdammt schlechten zustand sind;((
 

Neue Themen


Zurück
Oben