Disco Tracks im 135+ BPM Bereich

S

Steve Cale

Power-User
Dabei seit
1 Apr 2006
Beiträge
254
Reaktionen
9
Hey Leute,

habe letztens mal aus Spaß Crying At The Discotheque von Alcazar gespielt und ziemlich viele fanden das ziemlich cool und sind gut abgegangen (Dorf natürlich). Da ich aber sonst mehr im 87-130 BPM Bereich arbeite wollte ich mal fragen, welche Tracks dieses Genres mit höherer BPM Zahl (135-150) es sonst noch gibt. Scheint ja auch ausgestorben zu sein oder? o_O

Irgendeiner ein paar Tracktipps oder Anlaufstellen, wo ich mir mehr davon anhören kann? Kann man das als Disco Pop/Dance bezeichnen?

Viele Liebe Grüße
Puroman
 
Im Bereich von 135-145 bpm würd ich mal Richtung Hard House gehen, vllt findest du da paar Tracks die dir gefallen!
 
dat is dann aber bei 170 angesiedelt ;)

trotzdem - thumbs up for jump up :D
 
Für was hast Du einen Pitch :confused:





:d:p;)




Wie Ralle schon schrieb, mit Hands Up bist da wohl am besten bedient, das ist wohl auch eins der wenigen Genres was in manchen Discos erwünscht ist, bei dieser Geschwindigkeit.
 
Weil Alcazar aus den 80ern ist ... weitere Titel aus der Zeit, einige etwas unter 135 BPM:

A Flock of Seagulls - I Ran (So Far Away)
A Touch of Class/ATC - Around the World (La La La La La La)
B-52's - Love Shack
Billy Idol - Sweet Sixteen
Billy Idol - White Wedding
Blondie - Call Me
Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
Camouflage - Love is a Shield
Communards & Sarah Jane Morris - Don't Leave Me This Way
Cure - Friday I'm in Love
Eddie Murphy - Party all the Time
Iggy Pop - Real Wild Child (Wild One)
Kim Wilde - Kids in America
Kylie Minogue - The Loco-Motion
Los Lobos - La Bamba
Phil Collins - Two Hearts
Salt’N’Pepa - Push it
Secret Service - Ten O'Clock Postman
Suzi Quatro - If You Can't Give Me Love


eBill
 
Quatsch, Alcazar ist ein Phänomen der frühen 2000er. Abgesehen von Inspiration haben die mit den 80ern oder dem klassischen Disco Genre nicht viel zu tun.
 
hardstyle liegt meist bei 140 bpm
jumpstyle auch
probiers mit der genre club oder acid oder trance bis hard-trance
 
Mann man hier wird nach Disco gefragt und einige kommen mit Hardstyle und D&B... :eek:

Also Alcazar haben "Cry'in" bei "Sheila B. Devotion" und ihrem Track "Spacer" geklaut.
Die Musikrichtung ist ganz klar Disco. Du wirst auch einiges unter High Energy finden.

Artist:
Donna Summer
The Pointer Sisters
Sylvester
Shalamar
Patti LaBelle
The Weather Girls
Inner Life
Hazel Dean


Wenn du das Zeug bei Itunes kaufst hast du durch die Genius Funktion sehr schnell eine kleine Sammlung zusammen.


Falls du mehr in Richtung Vocal/Disco House gehen willst (weil das ist ja Alcazar) dann guck dir mal den "Defected Clubland Adventures/10 Years in the House" Sampler an. Das ist ein guter Start.


Viel Spass beim "diggen"
 
Ich will da jetzt nicht groß 'ne Playlist posten, nur zwei Interpreten auf die Schnelle: Blümchen und RMB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter könnt ihr alle nicht lesen!!!

Inne richtige Disco wird jawohl alles gespielt .
uglylol.gif
:p :D








Die Jumper usw. haben sich bestimmt nur verlesen weil zuviel gejumped ;)
 
Oh man dieser Thread beweist wieder so einiges .......

Das Kopfschütteln habe ich mir erspart das schreiben hier verbraucht schon genug Energie :)



Da mits nicht ganz so offtopic ist

Laid Back - Bakerman
ist auch sehr geil ! muss aber schon fleissig nach oben gepitcht werden !

cheers
 
oder er sucht einfach tech-house classics ;) haben doch seine bpm zahl und disoremixe sollte er auch genuegend finden oO


*nicht peitschen*
 
Danke an Snaip und einige wenige anderen hier. Viele lesen leider wirklich nicht richtig mit. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben