[Diskussion] Kaoss Pad 2

Aggi

Esel für alles
Ich habe hier im Forum noch nichts derartiges gefunden. Da das Gerät ja schon für den normalen Heim DJ etwas überdimensioniert ist gibt es ja sicherlich Austauschbedarf. Vielleicht erbarmt sich der ein oder andere ja auch und verrät uns einen Tip mit dem er die Crowd zum kochen bringt. Was sind eure Lieblingseffekte? Wie nutzt ihr sie?

Habe das Gerät jetzt 1 Woche und nutze eigentlich nur den Low Pass Filter und den Flanger.

Gespielt habe ich mit dem Tape Echo. Kann ganz gut kommen im letzten Takt vom Break kurz bevor der Beat einsetzt.

Effektnummern: 00, 01, 18

Sampler nutz ich natürlich auch!

jo ganz vergessen. Ist auch son Punkt. Nutzt du sie nur 1 Takt lang oder Loopst du sie komplett? Ich habe öfter das Problem dass die Loops nicht rund sind und ich dann Probleme mit dem Tempo bekomme

Ich nutz den Sampler eher für Drop-Ins! Wenn ich Beats sample, dann nutz ich den Sampler im DJM-600, weil der den Loop beatgenau schneidet.

Einziges Manko am KaossPad: Es fehlt ein eingebauter Beatcounter!

ist doch eingebaut? TAP/BPM gedrückt halten?

es gibt ja auch viele BPM basierte effekte, dazu muss man ja umbedingt die Bpms eingegeben haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja...Aber des ist zum Samplen net geeignet, weil Du mit dem Finger auf'm Pad die Länge des Samples bestimmst...