Dj-Anfängersoftware – Numark Mixtrack Pro?

Itsmeelee

New member
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
3
Hallo Leute ich habe mich für das djing entschieden und brauche ein paar Tipps von euch und zwar habe ich als dj Equipment das numark mixtrack pro. Ich weiß ein ganz altes aber für den Anfang ganz oke . Ich möchte aber die software wechseln und noch ein beatpad dazu holen .

Software die ich momentan benutze -virtualdj

Welche software soll ich holen ?
 

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.845
Was ist jetzt an dem Mixtrack auszusetzten? Funktioniert es nicht mehr richtig?
Was ist an Virtual DJ auszusetzen? Funktioniert die Version auf Deinem Rechner nicht mehr richtig?

Das Reloop Beatpad (2) ist für die Software DJAY 2 von Algoriddim entwickelt worden, es liegt also nahe diese dann auch zu nutzen wenn man diesen Controller kauft.
Bestimmt kann man diesen Controller auch nutzen um Virtual DJ zu steuern.
Wenn ich das richtig sehe ist das Beatpad aber eher für die Nutzung in Verbindung mit einem iPad vorgesehen.
Wenn Du also ein solches verwenden möchtest schränkt das die Softwareauswahl ein.

Überhaupt sollte man sich erst überlegen welche Software man nutzen möchte und sich dann bei den für diese Software zertifizierten Hardwarelösungen umsehen.
Generell zu empfehlen ist natürlich eine der drei "großen", also Serato, Traktor oder Recordbox.
Natürlich kann man auch jede andere nehmen wenn sie einem taugt.
Was zählt ist was "hinten rauskommt", also das Ergebnis welches aus den Boxen kommt.
 
Oben