DJ Anfänger sucht Tipps für Übergänge ! (Minimal,House,Progressive House usw.)

L

LOUD NOISE

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hallo liebes Forum!
Ich bin ein Anfänger und suche Tipps zum Mixxen ich schaue mir diese Tutorials an von diesem Dj Mind zb. in Youtube und ich verstehe einfach nix wenn es um Tutorials in Englisch geht verstehe ich erst recht nix weil mein Englisch nicht so gut ist. Ich wollte einfach fragen ob mir hier vielleicht jemand ne Anleitung für den Perfekten Mix schreiben kann vielleicht sogar ein Video Tutorial ? das wäre sehr nett :)

MFG

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten:D:p
 
Zuerst einmal solltest du dir Begriffe wie "Beatmatching, Pitch, Linefader, Crossfader, Cue, BPM etc." aneignen, denn viele dieser Begriffe sind zwingend notwendig, um Tutorials zu verstehen.
Möge hier bitte einer den DJ-Wörterbuch-Thread verlinken, bin nur mit dem Handy online :p

Wenn du die Begriffe alle draufhast, kannst dich wieder melden.... :)
 
am besten machst dus wie ich und probierst es einfach aus was gut klingt und was nicht
am anfang lief es bei mir recht gut mit intro/outro übergängen (meist die ersten und letzen 20 sec )
ich hab mit hands up angefangen ist meiner meinung nach bissel mehr tricky wie tech/club house da man mMn nicht überall nen übergang machen kann bei tech/club house kannste fast überall nen übergang machen
ansonsten kannste dich auch mal per pn bei mir melden ich bin zwar selber noch anfänger aber die meisten übergänge bekomm ich gut bis fast perfekt hin :)
 
Also fangen wir mal mit grundlegen Dingen an.

Musik
Kenne deine Musik am besten auswendig.

Mixer behersche ihn bei
House Tech House .... ist der Crossfader eher unitressant, dem House / Techno DJ sind die Fader sein Werkzeug hier läßt sich besser und gnauer Überblenden. Eq benutzte sie mit bedacht lieber zaghaft da es hier schnell mal matschig wird, was bei Aufbahmen und erste "große Anlagen" zu weniger Frust führt und auch vor Bierflaschen würfe aus dem Publikum. Auch solltes du die Linefader nicht immer voll rein hauen da es dann Levelschwankungen gibt ( also Lautstärke ) was zu hause noch geht fetzt dem Publikum auf der Timewarp die Gehörgänge wech.

Effekt
Nee lass die erstmal links liegen hast genug mit den Eq´s und dem vernüftigen Aussteuern zu tuhen. Klar mal so zu Spass und rum spacken kanns sie ruhig mal auschecken aber ansonsten lenken die doch eher ab und gehören in den Fortgeschrittenkurs.

Player.
Check it out aber bitte nicht Tot loopen ( falls Controller oder CDJ bei Vinyl is das ja eh etwas schwierig. ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben