DJ-Equipment kaufen in Bremen (oder Umgebung)

M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Moin, Moin,

da ich ein neues hübsches Mischpult zu den demnächst hier eintreffenden 1210ern suche und im Net natürlich einiges an Pulten gefunden habe, was mir gefallen könnte (und sogar finanzierbar wäre) kam bei mir dann mal die Frage auf, ob man im Raum Bremen (also Bremen/Oldenburg am besten zur Not auch noch Hamburg, Hannover und Osnabrück, da das auch noch mit DB gut zu erreichen ist...) irgendwo sinnvoll DJ-Equipment vor dem Kauf auch mal real betrachten (und am besten auch Testen kann). Bei Suche hier im Forum oder auch bei Google und Altavista lässt sich leider nix brauchbares finden... :-( Konkret geht es im Mom um den Ecler SMAC 30 oder den Stanton RM-3S... Vielleicht kann da ja auch noch jemand was zu sagen...

Danke schon mal für eure hilfe

MfG Mag
 
A
Ayu
Member
Mitglied seit
31 Mrz 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Bei MTS oder TMS oder wie es auch immer heißen mag in Oldenburg, hast Du es da schonmal versucht? Die müssten da glaube ich auf jedenfall ein paar Turntables und Mixer ausgestellt haben. Und vorführen würden sie es Dir glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher. Frag einfach mal nach:)
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Danke erstmal dafür :) Ich werd mal gucken, dass ich da hin komme wird nur wohl leider diese Woche nix mehr :(
 
S
SchranzOmat
Member
Mitglied seit
17 Jul 2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also, OL gibts halt MTS City Sound in der Baumgartenstrasse, Nähe Marktplatz.....zumindestens gab es da mal was.

In Bremen selbst gibts den Pentagon recordstore an der Sielwallkreuzung im Viertel, da kann man zur Not auch einfach mal fragen, da hängt im Grunde jeder Bremer DJ rum. Dann noch BPM Recordstore in einem obskuren Hinterhof in der Kornstrasse (HB-Neustadt).

Auch nett ist Go Bang (knochenhauerstr. /city), sozusagen das Bremer Äquivalent für das Oldenburger MTS....unten drin ist ein ganz guter Plattenladen.....
Muss dazu sagen, daß ich keine Ahnung habe, obs bei den Adressen auch wirklich equipment gibt, aber sind halt die Bremer Hauptadressen.

Und dann fällt mir noch HiFi City ein, Buntentorsteinweg (neustadt) , die können eigentlich alles besorgen und eben Konrad microelektronik in der Martinistrasse (mitte).

Irgendwo wirst du schon fündig:)

Ansonsten kann ich hier mal leute fragen, wo die ihr equip kaufen...
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Danke für die Tipps, zu MTS wollte ich mich nächste Woche auch mal bewegen :)

Zu den anderen Alternativen:
Pentagon hat (zumindest wenn mich nicht alles täuscht) die Pforten letzt erst endgültig geschlossen. BPM-Recordstore wäre theoretisch bei mir um die Ecke, aber wenn ich das richtig gesehen habe hängt das Schild da auch nicht mehr, aber ich werde da wohl morgen noch mal schauen gehen...

Go Bang ist in der Tat nett, Deejays (der Plattendealer dort) ist auch meine Standardquelle für Vinyls, Equipment verkaufen die zum Teil auch, aber haben halt nichts da rumstehen zum testen oder so (geht ja darum ob mir der Mixer gefällt, da hätte ich dann doch schon mal vor dem Kauf gerne die Fader in der Hand)

HiFi-City kann zwar alles besorgen (war da letztens Technics 1210er verkaufen die zumindest nicht mehr!) hat es aber auch nicht da um es mal anzutesten! Und Conrad halte ich im Zusammenhang mit brauchbaren Equipment auch nur für einen schlechten Witz (Sorry aber McCrypt ist nicht wirklich das Wahre und das andere können die mir auch höchstens beschaffen nur dann muss ich es gleich kaufen, da Sonderbestellung)...

Mein Problem ist ja auch nicht an das Zeug ranzukommen (gibt ja im iNet genug Versender) nur die sitzen halt weit Weg (wenn sie denn überhaupt auch ein Geschäft haben in dem man testen könnte) und ich wollte halt nicht blind einen Mixer bestellen, der mir am Ende doch nicht gefällt...

MfG Mag
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
201
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Mangesium ein Bremer ?
Ahoi ahoi :)
Also empfehlen in Sachen Equip ...
Hmmm, es gibt höchstens Hoins, aber die haben leider nicht alles DJ mögliche da ...
Aber immerhin etwas :)
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Ja ein Bremer, sollte ich etwa einen Artgenossen gefunden haben?

Wo finde ich diesen Laden denn, dann will ich da wohl mal gucken, könnte mir den Weg nach Oldenburg ersparen...
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
201
Reaktionen
0
Ort
Bremen
den findeste du im Viertel ( Steintor ) ;)
p.s. paddy@sb-mods.de
kannst mir ja mal ne mail schreiben.
Gehen wir zusammen vinyl kaufen...
mfg
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
noch ne Idee wäre dir einfach beide zu bestellen und dann kannst testen und einen oder beide schickste wieder zurück

das müssen die händler dir erlauben
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Wäre natürlich auch eine Lösung, aber dann müsste ich erstmal beide bezahlen und das sprengt dann neben 2 auch noch zu beschaffenden Technics Mk.5 so ganz leicht das Budget :( Und ohne Turnies brauch ich den Mixer @ home auch nicht testen...
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
mh.. stimmt hab ich jetzt net drangedacht ....

weil ich immer auf rechnung bestelle ...
 
P
Pentagon Bremen
New member
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey magnesium,

ich weiss nicht wo du herkommst aber sicher nicht aus bremen! ansonsten müsstest du eigentlich wissen, dass unser laden noch existiert und dass wir immer noch am selben ort wie seit fünf jahren stehen und gedeihen! bevor du solche oder ähnliche gerüchte in die welt setzt informiere dich vorher ausreichend!

greetz
pentagon bremen
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Finde ich schön, dass es euch noch gibt und war auch nicht böse gemeint. Und ich wohne seit 22 Jahren in Bremen bin nur (auch wenn es untypisch für einen Bremer ist) selten im Viertel! Und ich habe von mehreren Leuten gehört, das an der Sielwallkreuzung ein Laden der dort bis vor kurzem Vinyls verkauft hat dicht gemacht hat (darum schrieb ich ja auch wenn mich nicht alles täusch, da ich mir nicht sicher war, ob es dort noch einen zweiten Laden gibt, der dann halt noch existiert!) und direkt an der Ecke ist mir früher im vorbeifahren auch häufiger ein Laden aufegfallen, an dem etwas von Schallplatten stand, der jetzt jedoch arg nach Leerstand aussieht. Es war absolut nicht meine Absicht ein Gerücht in die Welt zu setzen, es war einfach ein Versehen, für das ich mich hiermit entschuldigen möchte!

MfG Mag

PS: Verkauft ihr denn DJ-Equipment und wenn ja habt ihr denn auch Geräte ausgestellt, dass man die mal in Natur antesten kann?
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
201
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich glaube zum hören steht da ein normaler Techi und hinterm Tresen ein Vestax, oder ? :)
Ich finde bestellen, testen, zurück geben immer noch am besten.
Ansonsten, mal Hoins anquatschen
 
P
Pentagon Bremen
New member
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
ist ok wir sind beruhigt!

schöne grüsse
pentagon
 
M
M.Feeld
Well-known member
Mitglied seit
19 Jun 2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Moin iss ja witzig ich dachte erst hier währen keine Bremer.... ich hab mich wohl geirrt :)
Freut mich so richtig das ich nicht der einziege Bremer hier bin *Froi*!!!

Zu sachen in Bremen Equip kann ich nicht viel sagen weil ich mir alles über I-NET bestellt habe... Hoins (so finde ich) ist ziemlich teuer....Pentagon ist seltsam und hat mich nicht aussreichend Beraten (Wenn das nicht gwesen währe hätte ich wahrscheinlich auch dieses forum nicht gefunden).

War jetzt etawas Off. sorry aber das musste einfach raus

Cya M.Feeld
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Also MTS City Sound in Oldenburg kann man auch vergessen, die haben fast nix mehr an Equipment da, der eine Verkäufer meinte es würde sich halt einfach nicht mehr lohnen, da man es im Internet alles günstiger bestellen könne... Dann werde ich wohl einfach auf den blauen Dunst los das Ecler SMAC Pro 30 bestellen müssen :( Und wenn mir die schrägen Fader net gefallen muss ich dann das 14tägige Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz nutzen müssen

MfG Mag

PS: Vinyls und alles andere verkaufen die noch, auch bestellen können die einem noch sämtliches Equipment nur das nützt mir ja leider nichts, bestellen kann ich es ja im Netz auch selber...
 
S
SchranzOmat
Member
Mitglied seit
17 Jul 2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hehe, hätte mich auch stark gewundert, daß Pentagon so wirklich dicht machen würde....bin aber wegen der Baustellenproblematik auch wenig im 1/4 atm.

Da war gegenüber mal ein ganz obskurer Laden mit nem Haufen clubwear...BPM Clothing oder so, die haben aber schon länger dicht^^.


Ich hab noch ein paar dreher gefragt und die bestellen ausnahmslos im Inet.

Was mir noch eingefallen ist: Es gab vor JAHREN mal ein HiFi/Musikalien-geschäft direkt am Viertelanfang gegenüber dem Theater......neben diesem Möbelgeschäft....kA, ob es das noch gibt, aber gucken kann mal.
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Danke noch mal für den Hinweis, hab mich jetzt aber dazu durchgerungen das Ecler Smac Pro 30 zu bestellen und wenn es denn eben nicht für mich zu gebrauchen ist, wird der Versender den ich mit meiner Bestellung beglücke das Ding halt wiederbekommen!

MfG Mag
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=Magnesium link=board=6;threadid=7942;start=0#80593 date=1059694963]
Danke noch mal für den Hinweis, hab mich jetzt aber dazu durchgerungen das Ecler Smac Pro 30 zu bestellen und wenn es denn eben nicht für mich zu gebrauchen ist, wird der Versender den ich mit meiner Bestellung beglücke das Ding halt wiederbekommen!

MfG Mag
[/quote]

Wo hast du bestellt und zu was für einen Preis... ?

Cu Slex
 
 

Neue Themen


Oben