Dj Equipment/Licht Shop Ruhrgebiet gesucht

Yosh76

Yosh76

Sound´n´lighter
Dabei seit
29 Aug 2007
Beiträge
19
Reaktionen
1
Ort
Hattingen, Ruhrpott
Moin Zuammen,

da bei mir nach Eingang des Weihnachtsgeldes :cool: ein paar Investitionen ins Haus stehen, wollte ich mal nach ein paar guten Ladentips im Raum Ruhrgebiet fragen.
Ich suche hauptsächlich DJ/PA Equipment und bräuchte auch noch ein bisschen was aus der Licht-Ecke

Bin bisher meist nach Köln gefahren...
Ich komme aus Hattingen, Stadtgrenze Bochum/ Essen.

Für mich wäre wichtig, dass der Händler nen guten Service bietet und ich mir die gängigen Gerätschaften vor Ort anschauen kann.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Google hat mir nicht viel gebracht... Die meisten Suchworte haben zu Veranstaltern oder Online Shops geführt :-(

Danke & Gruß,
yosh76
 
ja das würde mich auch mal interessieren!

wobei vermutlich läufts dann doch wieder drauf raus ... zum musicstore fahren ... sich im gedränge ärgern, kurzen blick auf die sachen werfen die einen interessieren ... vieleicht nochma nach der meinung der verkäufer fragen, nach hause fahren und alles bestellen, testen und was gar nicht geht zurückschicken ...

auch preislich würd ich gerne mal wissen ob es da drausen noch händler gibt die bei den großen mithalten können ...

wobei ich ja für gute beratung, richtigen service, und für den ladenbesitzer von nebenan auch gerne nen bischen mehr zahlen würde ... muss aber natürlich verhältnissmäsig bleiben ...

also ich bin auch gespannt obs da was gibt hier in der gegend!
 
Ich komme aus Hattingen, Stadtgrenze Bochum/ Essen.

Dann fahre doch mal zu Musik Produktiv. Das liegt an der A31 in Ibbenbühren und ist zurzeit Europas größter Musikladen. Antesten kann man auch, die haben dort alles aufgebaut (ich muss auch mal wieder hin).

Was ist denn mit Beyer's Musikladen in Bochum? In Hagen soll auch noch ein Laden sein, weiß aber icht, wie der heißt.
nach hause fahren und alles bestellen, testen und was gar nicht geht zurückschicken ...
Warum nicht direkt mitnehmen und dann umtauschen?
Geht auch, habe ich schon gemacht.
 
Warum nicht direkt mitnehmen und dann umtauschen?
Geht auch, habe ich schon gemacht.

stümmt geht aber auch noch nich sooo lange ... also vor nem gutem jahr hatte man generell kein umtauschrecht im musicstore wenn man vor ort gekauft hat... hab da mal ne sehr unschöne szene miterlebt ... mitlerweile haben die da aber auch das 30 tägige rückgaberecht auch wenn man vor ort kauft ... wenn ich nicht irre ;-)
 
stümmt geht aber auch noch nich sooo lange ...

Ich habe im Juli 2007 das DJM800 vor Ort gekauft, damit den Contestmix vom DJF aufgenommen und 4 Tage danach wieder umgetauscht (vorher angerufen und dann via DHL verschickt).

Man sagte mir auch erst, dass es nicht geht, Argumentation ist aber alles. Letztendlich hatte ich Jemanden an der Strippe, der sagte mir: "Sie bekommen das Gerät auch umgetauscht, sonst hätten wären Sie gegenüber den Internetkäufern ja benachteiligt."

Geht also doch!
 
Dann fahre doch mal zu Musik Produktiv. Das liegt an der A31 in Ibbenbühren und ist zurzeit Europas größter Musikladen. Antesten kann man auch, die haben dort alles aufgebaut (ich muss auch mal wieder hin).

Ibbenbüren ist immer so eine rummeierei (1,5 h Fahrzeit). Bei den Spritpreisen muss ich immer kräftig schlucken...

Was ist denn mit Beyer's Musikladen in Bochum? In Hagen soll auch noch ein Laden sein, weiß aber nicht, wie der heißt.
Hey - Supi. Den Laden kannte ich noch nicht und Wattenscheid ist ja nur 10 Minuten entfernt.
Haste gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Ich finds schon witzig. Im Ruhrpott bekommt man fast alles. Nur eben gerade das nicht, was man braucht *lol*

cu
yosh76
 
Musik Pomerin gegenüber vom Gesundheitsamt in Bochum. Ist aber ein relativ kleiner Laden der auch lange nicht alles da hat. Mit ein Bißchen Handeln bekommst Du auf jeden Fall den Preis, den die Großen Dir bieten und der Service stimmt auch, nur die Auswahl lässt halt zu wünschen übrig. Dafür ist es eben schön nah...
 
was ist denn mit elevator in münster ?
ist doch auch nicht weit weg vom ruhrgebiet..
ich weiß die erfahrungen mit equipment dealer fallen hier im board höchst unterschiedlich aus, ich fühlte mich beim fahrstuhl allerdings immer gut aufgehoben.
das gute ist das man in dem laden so gut wie alles direkt antesten kann.
die haben für mich zum testen teilweise auch sachen aus dem lager geholt die nicht in der ausstellung waren.
im gegensatz zu musik produktiv ist elevator ist rein auf dj equipment spezialisiert.
bei mp war ich auch schon, die ganze gitarren und was da noch so rumsteht interessieren mich aber eher gar nicht...
tip : such dir vorher übers internet die günstigsten preise von dem gewünschten equipment raus und halt es denen bei elevator unter die nase.
besteh auf die preisgarantie und verlang das sie den preis halten.
hat bei mir eigentlich immer geklappt...
lg !
 
Pomerin in Bochum ist schweine teuer! Dafür lieber nach Köln in den Musicstore fahren. Da ist der Service top, die Preise purzeln und es macht Spaß da zu kaufen, weil das Personal einfach sau freundlich ist!
 
Es gibt den "City Electronicer" in Duisburg.
Der ist nicht schlecht.


City Electronicer

Peterstal 32
47051 Duisburg



Tel.: 0203-27710

www.cityelectronicer.de
 
Weiss noch das es in der nähe von Köln Mediazero gibt. War selber noch nie da, nen Bekannter hat sich da nur mal was besorgt. Von den Bildern auf der HP her auch kein kleiner Laden. http://www.mediazero-shop.de/catalog/default.php

mfg

Mediazero ist eigentlich echt Top. Manchmal bieten die auch Seminare an !
Preise auf der Homepage nicht immer aktuell ! Lieber anrufen und nachfragen ! Personal ist super freundlich.
Laden ist auch super eingerichtet man kann alles anfassen und ausprobieren.

Sonst gibts noch Licht und Ton in Dortmund. Die vermieten und verkaufen. Einfach anrufen und die kümmern sich um alles was du brauchst. Die sind super nett und haben super Preise. http://www.licht-und-ton-dortmund.de

Und B+B Veranstaltungstechnik gibts in Dortmund auch. Ich weiss nur das sie Vermieten wie es mit Verkauf aus sieht weiss ich nicht. Hab mir vor 6 Jahren mal nen Plattenspieler für kleines Geld bei denen geholt.
http://www.bb-dortmund.de/index2.htm

Greetz DJ Loyd aus DO.
 
was ist denn mit elevator in münster ?
ist doch auch nicht weit weg vom ruhrgebiet..
ich weiß die erfahrungen mit equipment dealer fallen hier im board höchst unterschiedlich aus, ich fühlte mich beim fahrstuhl allerdings immer gut aufgehoben.
das gute ist das man in dem laden so gut wie alles direkt antesten kann.
die haben für mich zum testen teilweise auch sachen aus dem lager geholt die nicht in der ausstellung waren.
im gegensatz zu musik produktiv ist elevator ist rein auf dj equipment spezialisiert.
bei mp war ich auch schon, die ganze gitarren und was da noch so rumsteht interessieren mich aber eher gar nicht...
tip : such dir vorher übers internet die günstigsten preise von dem gewünschten equipment raus und halt es denen bei elevator unter die nase.
besteh auf die preisgarantie und verlang das sie den preis halten.
hat bei mir eigentlich immer geklappt...
lg !

Mhhh also ich bestehe grundsätzlich darauf, dass sie mir den Preis unterbieten. Und selbst wenn man nix vorlegt, wen man richtig mit den quatscht sind 10-15% immer drin.
Mein Nanopad (50€) und Traktor Duo (330) hab ich dadurch zusammen für 300 bekommen. Kann man doch echt nix sagen!
 
Es gibt den "City Electronicer" in Duisburg.
Der ist nicht schlecht.


City Electronicer

Peterstal 32
47051 Duisburg



Tel.: 0203-27710

www.cityelectronicer.de

Seit 4. Dezember ist der Umbau auch fertig, war danach noch nicht da. Davor naja: War halt SEHR SEHR klein der Laden.

Ansonsten fällt mir noch der Deejayladen in Ddorf ein. Die sind aber SO! mit stanton und wollen dir nur was davon andrehen!
 
Ist schon bissl älter der Thread jedoch :D In Hagen gibt es nur einen Music Store für Arme , würde ich euch nicht empfehlen, es gibt da nichts tolles ;) Zumindenst nichts für DJs , muss auch immer nach Köln fahren , im Internet suchen etc.
 
Dafür lieber nach Köln in den Musicstore fahren. Da ist der Service top, die Preise purzeln und es macht Spaß da zu kaufen, weil das Personal einfach sau freundlich ist!

Der Service via Internet schon ganz gut. Komme mir im Laden meistens im Stich gelassen vor. Nur die wenigsten Verkaufer haben aus meiner Sicht das auf dem Kasten, was sich in dieser Branche Verkäufer schimpfen darf. So einige sind nur Rechnungsschreiber mit Minimum-Basis-Wissen.
-So meine Eindrücke in den Abteilungen Synth, PA, Recording und auch Dj. :-/

Seit 1996 kaufe ich dort ein. Wobei es in den letzten Jahren imemr weniger geworden ist. Schon früh hies es dann: "Hier ist der Kopfhörer, dort hinten liegt die Bedienungsanleitung, mach du mal."

Und hätten manche der Herren Verkaufsfiffis mir damals die Beratung gegeben die ich heutzutage gebe wären mir somanche ggf. unnötigen Anschaffungen erspart geblieben.


Edit: Jenachdem über welchen Artikel ich mich informiere gibt es doch nicht unerhebliche Preisunterschiede zwischen Store und T. Richtig cool beim Store ist aber dass man AUF NACHFRAGE 3% Barzahlrabatt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben