DJ-Namen-Ansage fürs Mixtape - wer macht sowas?

Intro mit Namenansage? Nicht mein Fall, aber wenn es gut klingt, und zum gespielten passt... why not? Solange es nur im Intro ist, und nicht über das ganze Set über eingespielt wird, geht das schon in Ordnung.
Da ist eine Diskussion "Intro ja oder nein" sicher viel interessanter :D

Wünschenswert wäre nur, wenn es NICHT von Fatman Scoop kommt. Dessen Vocals werden in jedem 2. Black-Music-Mashup benutzt und nerven nur noch.
Selbst wenn der gekonnt (& umsonst!) etwas für mich machen würde, würde ich das nicht annehmen, weil es schon vor dem ersten Einsatz viel zu sehr ausgelutscht klingen würde.
 
Eben nicht, da ich diesen Vocal noch nie vorher gehört hatte und er ja total auf den Namen zugeschnitten war...
In dem Mix hat er etwa 4-5 Ansagen zu 4-5 Tracks von bestimmten Interpreten die an dem Song halt mitgewirkt haben. Ich finde es kommt echt gut.
 
...muss nicht alles und jeden mögen!! :eek:

magst du mich nicht? :(;)

@alle

guckt mal auf: http://www.djn-d.de/

Hört euch mal "Elevator harmony" an. Da kommt am Anfang eine kleine Ansagt ("DJ N-D, Doc Tone - Remix!").

Sowas in der Richtung möchte ich machen. Sowas kommt doch anstädig rüber.
Also kein :"ey alda nigga ey, ich bin best deetschääy in club alda - yoo"
 
zuviel tolleranz ist das ende der eigenen persönlichkeit, man muss nicht alles und jeden mögen!! :eek:

dermaßen sinnlos herumtollende menschen gehören ins tollhaus. und andere geschmäcker nicht begründet zu kritisieren, sondern mit rollenden augen und adjektiven wie "peinlich" zu versehen ist lächerlich.

@brodi
ja, passabel. aber es passt vor allem dazu weil der track sowieso vocals hat. bei richtungen wie trance/electro-mixes kann man meiner meinung nach nicht so einfach drüberreden wie eben bei hiphop-lastigen einzeltracks...
 
station voice heißt das zauberwort ;-)

und es ist mal vollkommen egal was fürn track das ist, ne vocal kann man immer einbauen, man muss nur wissen wie ;-)

falls du bares hast und gescheite drops oder liner willst, pn me ;)

und bei musik gibt es keine regeln, es ist alles erlaubt solange es sich gut anhört, wie soll sonst was neus enstehen? ^^
 
Haha, sehr geiles Thema!

Also ich hab jetzt beim DJM800 den ,,ROBOT" - Effect ausprobiert. Den kann man aufs Mic schalten und seine Stimme sehr satt ,,tief" manipulieren.

Ich mache alle Ansagen mit diesem Effekt!

Hoffe es hilft jemandem weiter...
 
Ich find's eingenlich auch gut, das mit der Freundin undso muss ich mal testen :D
 
Haha, sehr geiles Thema!

Also ich hab jetzt beim DJM800 den ,,ROBOT" - Effect ausprobiert. Den kann man aufs Mic schalten und seine Stimme sehr satt ,,tief" manipulieren.

Ich mache alle Ansagen mit diesem Effekt!

Hoffe es hilft jemandem weiter...

Was legst du auf?
Sry, aber ich kann mir vorstellen das das einfach nur peinlich rüber kommt.

@Topic: Abgesehen davon in welchen Track man so Vocals einbauen könnte, stellt sich mir die Frage welchen Sinn so Ankündigungen haben sollen. :confused:
 
Mich würde auch interessieren, wo man solche Ansagen professionell machen lassen kann, bzw. wenn das einer hier kann, möge er sich bitte auch bei mir melden.

Ich habe bisher mit einem Schmunzeln diesen Beitrag verfolgt. Aber eigentlich finde ich es einfach nur traurig, auf welchem Niveau sich das DJ Forum mittlerweile befindet.
Der Threadersteller hat eine einfache Frage gestellt, ob sich hier in dem Forum jmd. befindet, der solche ANsagen professionell machen kann, oder weiß, wo man sie machen kann.
Stattdessen eröffnet ihr eine seitenweise Diskussion darüber ob so ne ANsage sinnvoll ist oder ob es sich *******e anhört, wenn er sie selber machen würde.
Damit ist dem Threadersteller weiß Gott nicht geholfen.
Ich habe in den seitenweisen Beiträgen fast keine einzige hilfreiche Anwort gefunden, wie eine Internetseite, wo er dies machen kassen kann, oder eine Aussage "Ich kann sowas professionell machen und helfe dir gerne weiter".
Anstatt hier blöd rumzudiskustieren solltet ihr dem Beitragersteller gegenüber so fair sein und lieber garnicht antworten, wenn ihr ihm nicht helfen könnt.
Dann hätte die sinnlose Herumdiskutiererei, wie sie in diesem Forum ständig vorkommt, endlich mal ein Ende!
Der Sinn dieses Forum war einmal sich gegenseitig zu helfen aber mittlerweile artet es immer wieder in sinnlose, oft niveaulose Diskussionen aus.

Was legst du auf?
Sry, aber ich kann mir vorstellen das das einfach nur peinlich rüber kommt.

@Topic: Abgesehen davon in welchen Track man so Vocals einbauen könnte, stellt sich mir die Frage welchen Sinn so Ankündigungen haben sollen. :confused:

->Warum stellst du dir die Frage? Was hat das mit dem Thema zu tun. Wenn du wenigstens noch in einem Satz dem Threadersteller geholfen hättest!
 
wer macht sowas?

selbstdarsteller^^


wenn dann eher im bereicht black
 
Haha, sehr geiles Thema!

Also ich hab jetzt beim DJM800 den ,,ROBOT" - Effect ausprobiert. Den kann man aufs Mic schalten und seine Stimme sehr satt ,,tief" manipulieren.

Ich mache alle Ansagen mit diesem Effekt!

Hoffe es hilft jemandem weiter...

Hm ich kenne jemanden der dazu ständig dne "echo" Effekt nutzt.Noch beschissener geht kaum.

Also so weit ich weiß (ohne Gewähr) gibt es im Internet Firmen die sogenannte Jingels anbieten.

Hier mal ein paar Funde von meinem Freund Google:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=28415
http://www.robotinho.de/katalog/Bayern/Regensburg/Werbung/38344/
http://www.robotinho.de/katalog/Hamburg/Hamburg/Kuenstler/30031/

mfg Dj DarkShark & Google.de
 
Ich finde nicht dass es sich lächerlich oder sowas anhört wenn mans zuhause macht. Man kanns ja immerhin mal probieren :x

Und..zuvor wurd geschrieben "DJ ..in the mix" reicht schon aus dass ich die cd wieder rauswirf, .." ..so ein Quatsch ^^

Hör dir mal DJ Said & DJ Nass-R an. Sie erwähnen ihre Namen ziemlich oft und die Mixe rocken..soviel dazu.
 
es gibt platten auf denen ganz viele verschiedene samples drauf sind wo irgendwleche leute DEEJAY sagen..
ich steh normal auch nicht so drauf aber in diesem video find ich die stelle cool..
 
Hallo!
kannst ja auch mit nem vocoder deine stimme aufnehmen und verzerren oder was aus einem märchen,zeichentrickfilm oder irgentwas anderes als Intro benutzen,die vielfalt ist riesengross. :)))))
habe ich früher ,mal so gemacht heute mache ich es sehr seltener. ;)

mfg,DJ Popeye ;)
 
wenn die anfrage hier so groß ist kann ich mal n Kumpel fragen der hat n studio in ingolstadt. wer interesse hat soll sich bei mir melden. für kleines geld gibt er bestimmt auch seine stimme her und kennt sich echt gut aus was mixcraft oä betrifft, also ich denk das würde nicht schlecht werden.

lg
Itchy
 
im prinzip kannste nen gesangsmikro nehmen, du musst halt eher viel an der stimme rumarbeiten, vocoder, oder vllt auch pitchshifting :D
 
ich habe einen kumpel, der rappt und hat auch ne recht gute stimme...also einen professionellen ansager wirst du schwierig finden^^
 
...goldduscher, syncpusher 4-kanal-toilettenspülung premastered pseudo-live gleitgelfaderschieber. meinen wir das gleiche tote nagetier?

Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen: Er hat vor langen Zeiten mal ganz brauchbaren Progressive House gemacht, eh er in die schmierige E-House-Kacke reingeraten ist :d
 
Ich finde es überhaupt nicht peinlich, vorallem nicht im HipHop bzw. Blackbereich.
Ein Kumpel von mir hat schon einige Supports gemacht und sich ein paar Shouts von den Leute aufnehmen lassen.

Wenn er in seinem Mix dann einen Fatman Scoop Track reinknallt und auf einmal Fatman sagt "You are now listening to my man Dj Beatblock, he usually Beat-the-Block" etc. finde ich es einfach nur nice und nicht peinlich.
Solange sich der Shout gut anhört ist doch alles in Ordnung!
Hier ein Ding mit DJ Kool: http://www.mediafire.com/?2g1hj1om92b


Ich hab auch schon Freunde etc. was sprechen lassen für meine Tapes, hat sich aber immer schei$$e angehört und passte nicht rein.
Aber eine Ansage im Intro mit Dj Name, Mixtape Name etc. find ich Super!
naja weiß au nich so recht was das soll...

ich mein jeder weiß dass der typ der den shout macht das ganze auch nur macht weil er kohle dafür kriegt und sich die mixes von dem dj vermutlich noch nichtmal anhört...

ich finde das überhaupt nicht cool
 
Hallo Leute,

in einigen Mixtapes wird ja ab und an der DJ Name angesagt. Was weiß ich - entweder mit einer total coolen FatmanScoop-Stimmt oder einer total sexy Frauenstimmt.... etc..

Ich hätte da auch gerne ein paar Sampler die ich in meine Mixe einbauen kann.

Gibt es hier jemanden der sowas macht, bzw. kennt hier wer jemanden?

aufnahmeprogramm und dann google übersetzer xD
http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT
 
Did you need voice over work or DJ Drops for your

radio shows or mixes? Look no further!

Dave & Marsha can do phone greetings, announcements, or anything that needs a voice over. Fast turn-around time!


MP3 file emailed directly to you.

Great prices too. As low as $3 per drop!

click!
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Seiten und kein einziger sinnvoller Post.
Dabei sind Drops heutzutage nun wirklich keine Kunst mehr, zumahl man sie zum kleinen Preis bekommt.

Nein, Quellen nenne ich keine, sonst haben wir bald alle die gleichen Drops.
 

Neue Themen


Zurück
Oben