DJ-Namen-Suche, etwas anders

Welchen Namen würdet ihr mir empfehlen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Serkan

Power-User
Dabei seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Moin.

Sorry, dass ich hierfür einen extra Thread eröffne, aber hier soll es speziell um mich gehen, da ich mich nicht zwischen einigen Namen entscheiden kann.

Also:

Bisher nannte ich mich immer "DJ OXYGeN". Ich weiß allerdings nicht mehr so recht, ob ich diesen Namen beibehalten soll, da die Reaktionen auf diesen Namen sehr unterschiedlich ausfallen.

Deshalb bitte ich euch einfach mal eure Statements abzugeben. Schließlich sehe ich mich irgendwo als einen Dienstleister, der sich auch an der öffentlichen Meinung orientieren sollte.

Diese Name stehen zur Auswahl, aber auch eure Vorschläge sind mir willkommen:

- DJ OXYGeN
- OXYGeN
- Mersin 33
- Serkan Kocak (mein echter Name)
- sonstiger, anderer Name (eure - ernst gemeinten - Vorschläge)

Um der ganzen Sache etwas Übersichtlichkeit zu verleihen gibt es auch eine Umfrage...

Mal sehen ob einer von euch auf diesen Thread reagiert :)
 
erstmal finger weg von diesen kInDIscHEn tEiLWeisE grOß tEilwEISe kLeIn schreiberei. und dann den echten namen - ist doch cool. nicht jeder kann seinen echten namen verwenden - bei mir würden sich alle schwertun.
 
hi,

ich finde man sollte in fast jedem falle den echten namen nehmen,
da es meistens einen professionelleren eindruck hinterlässt, da man
ja mit seinem echten namen wirbt.

ausserdem will ich nicht wissen wie viele leute sich noch als dj namen
"oxygen" nennen.

somit bleibt beim echten namen noch dein individium erhalten.

gruss
 
smEk schrieb:
ausserdem will ich nicht wissen wie viele leute sich noch als dj namen "oxygen" nennen.

Sehe ich auch so. Dann doch lieber selbst ein Wort „erfinden“, oder eben den echten Namen, wobei ich bei deinem echten Namen lieber was erfinden würde. Mein echter Name klingt auch nicht deutsch (ist er ja auch nicht), und die meisten können ihn nicht mal aussprechen, geschweige denn merken. Und der Name auf der LineUp sollte irgendwann einen Wiedererkennungswert haben.
 
Ich finde deinen echten Namen ziemlich fett. Hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist vom Wortlaut auch sehr angenehm.

Meiner Meinung ein klarer Fall >Serkan Kocak
 
Ich würde irgendwie Deinen Namen verarbeiten. Z.B. das "S" aus Serkan mit dem "K" von Kocak wechseln. "SOCAK", wobei "KOCAK" auch was hat.

Natürlich muss man da schauen, ob es nicht irgendeine unpassende Bedeutung in Deinem Land hat :)
 
Joa, dein echter Name hat schon was.. Der hinterlässt echt einen Profieindruck.. ;)

Gruß

DJ-Wave
 
Dein echter Name gefällt mir sehr gut..was ich auch ganz cool fände: Pass doch deinen Nachnamen an der TV Figur Kojak aus den 70ern an...

OT:
Ich selber habe das gleiche Problem. Darf ich dazu auch einen derartigen Thread eröffnen? Ich frage sicherheitshalber, weil wenn jeder dies tun würde, hätten wir wohl hunderte derartiger Threads...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojak find ich bis jetzt den mit abstand besten vorschlag.
Den vor und nachnamen mixen ist gut, hab ich auch so gemacht.

KOCAK klingt für mich etwas zu hart und zu sehr nach (sorry) kak.
Kojak ist doch perfekt?
 
ich würde das ganze entspannt angehen. mit deinem original namen hast du genug möglichkeiten zu varieren DJ SEKOC zum bsp gibts bestimmt noch nicht ,hat was mit dem du dich identifizieren kann . etwas kreativ sein ist angesagt du bist DJ , du solltest ein gefühl für ein programm haben das bei deinem publikum ankommt also wirst du es bestimmt auch auf die reihe bringen aus deinem original nahmen eine wortschöpfung zu finden die kreativ ist . die vorausetzungen hast du . als dj bist du auch künstler -geb gas mach was draus !!
 
ruebi schrieb:
Dein echter Name gefällt mir sehr gut..was ich auch ganz cool fände: Pass doch deinen Nachnamen an der TV Figur Kojak aus den 70ern an...

Genau das wollte ich dir auch vorschlagen @ DJ Oxygen. Ich find das nich schlecht. :)

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
wenn ich mich nicht irre, wird das c in "Kocak" ohnehin wie ein "dsch" ausgesprochen... ich würd' ihn so lassen.
 
1.)
Ich finde hier ist keiner wichtiger als der andere
um einen eigenen Namensthread aufzumachen, sorry.

2.)
Nimm deinen normalen namen und/oder ändere ihn
der internationalien ausprechbarkeit halber leicht ab.
 
Viele DJs heißen garnicht so wie sie sich als Künstler nennen, zB Bob Sinclair hat einen 100% französischen Namen den kaum einer ausprechen kann.
Kannst ja evt probieren deinen Vor und Nachnamen zu Kombinieren so wie Serkoc :D !
 
Be ever yourself, its only original! :cool:
 
DragonSoldier schrieb:
zB Bob Sinclair hat einen 100% französischen Namen den kaum einer ausprechen kann.

Was ist so schwer Christophe Le Friant auszusprechen.

Er hat einen 100% französischen Namen, weil er Franzose ist, welch Glück aber auch ;)
 
@ mando

bist du immer so am nörgeln das du andere meinungen sofort anpfeiffst ? es gibt jede menge leute da drausen die haben weder ahnung von musik noch können sie sich einen interpreten oder titel meken, für die ist sogar BOB SINCLAIR eine hürde.
ich weiss ja nicht was du für erfolge gehabt hast beim auflegen oder wie du dich deinem publikum ( wenn es denn eins gibt ) gegenüber verhälst. aber als resident in nen club frag ich schon mal stammgäste auf dem weg zb vom oder zum wc ob sie einen wunsch haben und pack den auch ins programm. hab ich kein problem mit .
 
an ober mir:

sorry, ich weiss garnicht, was das alles hier noch mit diesem Thread soll :confused:


Dein Thema hatte nichts mit Meinung sondern mit einer Behauptung zu tun, dann musst Du Dich nächtes Mal anders ausdrucken.

Ich klink mich an dieser Stelle aus, weils abseits geht...
 
Oh Leute kommt mal wieder runter!

@PerfectDark
Mando hat in diesem Threat nur versucht zu helfen und ein paar (für den Threatersteller) hilfreiche Beiträge verfasst. Das Forum ist dazu da diskutieren zu können und jedem ist das äußern seiner freien Meinung möglich! Du solltest aber auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen können und versuchen Ironie die oft durch Smilies [ :D ; :( ] ausgedrückt wird zu deuten. Wer nicht mit Ironie und Spasspost's wie dem von Mando umgehen kann ist hier falsch aufgehoben ... ;)

@DJ OXYGeN
Ich finde deinen "echten" Namen auch total gut und er scheint noch einen "jungfräulichen" Wert zu haben.

Liebe Grüße :)

[sorry für OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
dann eröffnet doch ein spassforum . dein argument zwischen den zeilen zu lesen ist doch nur ein rumrudern für eine schräge argumentation von mando .jeder hat genug zeit um sich zu überlegen was er hier kund tut und dann abschickt - und 5 minuten später war dann alles anders gemeint. was gibt es an einer aussage " mit dem mikro die leute fragen was sie hören möchten " zu entschuldigen . das ist nicht albern das ist unüberlegt was gelabert. jeder der schon mal in einem laden vor über tausend leuten aufgelegt hat , käme nie auf die idee sowas " komisches " zu schreiben, weil es eine selbstverständlichkeit ist auf die leute einzugehn und nicht sie herabzusetzen . und wenn ich bock hätte sie zu fragen ob sie eine bestimmte nummer hören wollen dann würd ich das auch tun . wer gut ist und jahrelange erfahrung hat sicher mit dem mikro umgehn kann und dessen programm wöchentlich überzeugt der fühlt sich mit der aussage von mando schon etwas gedisst bzw verbal angegriffen . ey jungs ist kein problem ihr könnt mich canceln - wenn hier jeder seine freiheit hat und labern darf wie er will und ich " zwischen den zeilen lesen muss " für einen kommentar von mir der ganz sachlich gemeint war dann bin ich hier wirklich fehl am platz. machts gut
 

Neue Themen


Zurück
Oben