DJ PA System unter 350€, Kaufhilfe benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StereoDrop

StereoDrop

fb.com/StereoDropOfficial
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Als erstes ein paar Grundinfos:
Maximales Budget:
350€ (ich weiß. ist wenig. aber mehr ist nicht aufzutreiben, später mehr dazu)

Einsatzzweck:
Indoor/Partys/in der Halle
bis zu 200 leute wäre schon gut
Electro, House, Club, Partymusik halt (BASSLASTIG und laut, hab als DJ bisher keine audiophilen menschen, den selbst die geben sich mit billig gedownloadeter musik zufrieden)

Selbstbau:
Nein. Hab dadrinne KEINE EINZIGE erfahrung.

Sonstiges:
Ich brauche ein System, was einfach laut und schön im Körper "kickt". Ich bin ein totaller neuling, hab keine ahnung, und wollte mir dementsprechend diese anlage zuerst kaufen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/304980/MPA-MILLY-20-MK-III-AKTIV-PA-SET/1407110&ref=list
http://www.elektronik-star.de/2-1-a...ativ-800W_i244.htm?zanpid=1703517234217169921
Viele von euch wollen mir wohl nun den Kopf abbeißen, aber nagut :s ich hab am 21.dezember wieder einen DJ GIG und brauhc bis dahin boxen für 120 leute, kann bis dahin halt auch nur 350€ auftreiben, wäre aber glücklich (anlässlich Weihnachten) wenn ich weniger als 300€ ausgeben müsste.

Und ich denke, es müsste sich um ein 2.1 system handeln? Subwoofer drinne als ein gutes 2.0 system macht glaub ich mehr basspower? seh ich das richtig?

Ob aktiv oder passiv, ist mit eigentlich ziemlich Lachs, aktiv bevorzuge ich eher aufgrund des einfachereren aufbauens, aber sollte das ist dann doch sehr nebensächlich

freue mich auf schnelle antworten, vielen dank!

EDIT 1: Der grund neuer boxen ist auch einfahc, das meine jetziges Pioneer system (2.0) mit geschätzten 10"tieftöner und 120watt einfach nicht die basspower weder noch die lautstärke hat für mehr als 60leute :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir für die Kohle etwas bei einem Verleiher leihen und mich auf eine fette Party mit geilem Sound freuen.
 
Mit den Kisten, die du vorschlägst ziehst du keine Wurst vom Teller.

Mach's wie Snaip sagt... Miet dir was.


Ach, und wenn schon kaufen: Dann nimm was gebrauchtes, wenn du schon kein Geld ausgeben willst.
 
Eine erklärung, warum, wäre schon hilfreich.
Was is denn bei den so falsch?
Haben keine power, hört sich an wie ein einziges rauschen? wäre schon hilfreich

Also was fehlt den?
Und vielleicht auch ne kaufhilfe, andere boxensets
 
Du wirst für das Geld einfach nichts bekommen. Fertig.

Was erwartest du? Viel Bass für 200 Pax für 350€? Ich nehme dann mal 10 Stück!

MfG
 
schau dich im forum um, da gibts einen thread, da frägt jede woche ein anderer nach einer "pa" für 300,-...
 
Die Boxen müssen ja echt nur Laut und Basskräftig sein, keine 400qm halle beschallen können.
150-200qm reichen!

Vielleicht übertreibe ich auch mit meinen angaben. aber meine boxen (schaue original post EDIT 1) reichen ja schon für 60-80 leute, und die haben gerade mal 120watt und sind ohne sub, ich verstehe nicht wie ich da für 350€ nichts ordentliches bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ne verfluchte HiFi anlage ist.

Es geht einfach nicht, vergiss es! Laut für 200 Leute geht noch aber nicht noch zusammen mit Bass!


MfG
 
Wieso kommen immer wieder diese Fragen...


Lies mal das: https://www.deejayforum.de/52-veranstaltungstechnik-hifi-and-pa/5392633-der-pa-kaffeeklatsch-6.html


Danach die Denksportaufgabe: Wieso könnte ein System wohl unbrauchbar sein, wenn es so teuer ist, wie ein hochwertiges Hochtonhorn ohne nix?


Systeme in der Art wie du verlinkt hast, klingen furchtbar, sind schlecht verarbeitet, haben wenig Druck, wichtige Features fehlen oder sind nur optisch vorhanden. Freude machen sie eigentlich nie, aber kaputt gehen sie schnell. Und zerschossene Hochtöner sind keine Garantiefälle, genau so wenig wie schlechter Sound.

Also Finger weg und mieten, oder für den genannten Zweck mindestens das Budget verzehnfachen (bei Gebrauchtkauf), sonst wird das nix.
 
Ok Ok, und wenn ich jetzt was ordentliches suche, wodrauf muss ich achten um meinen ansprüchen gerecht zu werden? Und welche shops gäbe es da?
 
Thomann, Musicstore, Kirstein, etc, etc.

Keine Elektronikgrosshandel-zeug-läden.

Ebay und Co. könnten für Gebrauchtgeräte was taugen, ebenso die Seiten Pa-forum oder party-pa-forum.


Die Eigenschaften, die so ein System haben sollte, sind nicht so in einem Satz zu beschreiben. Schau dir mal die HK Audio Lucas Systeme an. Oder Vielleicht die Audio Zenit.

Wenn du allerdings keinen Plan hast, wärs klüger zu mieten.
 
Ja aber auf dauer immer wieder zu mieten ist für mich nicht rentabel. kostet hier 120-140€ für ne gute anlage (die war echt nice), aber mein bezahlung für ein GIG ist meist kaum höher. (schon ******e wenn man noch 17 ist.. und die leute noch nicht soviel geld für DJs ausgeben)
 
Ja aber auf dauer immer wieder zu mieten ist für mich nicht rentabel. kostet hier 120-140€ für ne gute anlage (die war echt nice), aber mein bezahlung für ein GIG ist meist kaum höher. (schon ******e wenn man noch 17 ist.. und die leute noch nicht soviel geld für DJs ausgeben)


Wieso eigentlich 2 subs? 2 tops kann ich wegen dem Stereo verstehen, aber 2 subs?

Und hilft ein sub wirklich viel bei der basspower aus? oder schaffen es auch gute tops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils mehr drückt.

Ich bin selber 17 und kann dich verstehen, allerdings habe ich das Gefühl du erwartest, dass die Leute dir das Geld in den Hintern blasen (so wie meinem Kollegen...).

Wenn du 150€ bekommst sparst du halt pro Gig 30€ oder mietest einfach günstiger. Es muss ja nicht immer direkt ne 120€ Anlage sein aber so ist doch auch doof.

Und wenn dein Publikum so oder so nicht so anspruchvoll ist wieso machst du dir dann Gedanken? Ich sehe oft genug bei eBay Leute die ihre Thomann Sets für 50€/Tag verleihen und damit solltest du doch ganz gut klar kommen, oder?

Wie lässt du dich eigentlich vermitteln? Wenn du jetzt auf Partys auflegst, mit ner Hifi-Anlage, sollte ich mir echt mal Gedanken machen ob ich das nicht selbst machen sollte, wenn ich höre wie anspruchslos Leute sind. Aber da würde ich mich schämen da auch noch Geld für zu wollen. Ich hasse mein Leben.

;D

MfG
 
Weils mehr drückt.

Ich bin selber 17 und kann dich verstehen, allerdings habe ich das Gefühl du erwartest, dass die Leute dir das Geld in den Hintern blasen (so wie meinem Kollegen...).

Wenn du 150€ bekommst sparst du halt pro Gig 30€ oder mietest einfach günstiger. Es muss ja nicht immer direkt ne 120€ Anlage sein aber so ist doch auch doof.

Und wenn dein Publikum so oder so nicht so anspruchvoll ist wieso machst du dir dann Gedanken? Ich sehe oft genug bei eBay Leute die ihre Thomann Sets für 50€/Tag verleihen und damit solltest du doch ganz gut klar kommen, oder?

Wie lässt du dich eigentlich vermitteln? Wenn du jetzt auf Party auflegst mit ner Hifi-Anlage sollte ich mir echt mal Gedanken machen ob ich das nicht selbst machen sollte, wenn ich höre wie anspruchslos Leute sind. Aber da würde ich mich schämen da auch noch Geld für zu wollen. Ich hasse mein Leben.

;D

MfG


Es geht mir ja halt echt nur dadrum, irgendwas zu haben, das wenigstens laut ist und auch n bisschen drückt. es muss wirklich nicht das kranke Pro zeug sein.
Die leute sind ja damit zufrieden wenns einfach laut ist, es nicht nur ein rauschbatzen ist und die auch was vom basskick mitbekommen, das reicht. :s
 
boah, funzt deine SUFU net? 100pro gabs sowas schon einige male diese frage. wieso gehst net zu art voice oder saturn oder n musikgeschäft bei dir inner nähe und erkundigst dich dort zu aller erst? und dann vlt googlen?

FURCHTBAR SOWAS!!!!

Oder im Zweifelsfall jemanden, einen kumpel oder bekannten fragen ob der sich, bzw. jemand sich damit auskennt! und erst dann hier fragen! so wird meiner ansicht nach nen schuh draus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

bei so was stehen zwar immer schöne hohe Watt-angaben (worauf du wohl auch nur achtest) aber nie die aufgenommene leistung ausm stromnetz.

und wenn dann diese 2.1 aktivanlage eine stromaufnahme von 460 W (230V/2A) hat sind das ebend nicht 800+600+600 ;-)

diese derben wattangaben bei so kleine teilen (schau dir bitte auch mal die abmessungen an) sind ein trick/blendung.
diese wattangaben stammen von der messung der verbauten endstufe.
sind aber nicht die nennleistung, sondern nur die reine max. impulslastfähigkeit der endstufentreiber fürn bruchteil einer sek. ;-)

verstehste das sich die hersteller genau diesen nichtssagenden wert nehmen und blenden ;-)
das sagt nur dem elektroniker/versierten ab wann (leistung) die eigtl. entstufentreiber defekt gehen und das dann aber zeitbezogen auf nen bruchteil einer sek ;-)

nix dauerlastangabe da !!!

ich lache jedesmal wenn ich solch leistung lese und nix da steht über die watt (verbrauch) die die anlage aus dem stromnetzt nimmt.

the box 200 irgendwas (aktive box von thomann für ca. 200 das stück) zBsp. wird mit 50W hochton und 200W mid/tiefton angegeben und die wummern mehr als die 7 millionen Watt anlage da ;-)

da musste aber auch nen sub dazu nehmen wenn raum größer ist oder raum voll menschen ist.
da biste denn auch schon bei 700 euro neupreis für ne kleine aber brauchbare 2.1 PA

miete dir was und hab ne schöne party und dadurch auch schöne weihnachten ;-)

nachtrag:
ich schätze die reale sinusleistung des set's auf 2x80W (2x180 impuls) und den sub so auf 120W (200W impuls) - mehr traue ich den boxen nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wurde echt alles gesagt. für deine preisvorstellungen bekommst du einfach nichts vertnünftiges. auch nichts was einfach nur laut ist.
leih dir wie schon geschrieben am besten eine pa aus. ansonsten lies dich hier etwas ein. es gibt genügend threads zu deinem thema.
ich mache hier mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben