DJ Rucksack - UDG und co. Ass Open?

G

Gast17379

Guest
heyo,

hab mich grad bisschen nach DJ Rucksäcken umgesehen, da meiner keine trennfächer hat und ich somit immer ziemlich wild zusammengewürfelten brei nach dem Transport darin finde.

Aber haben diese ganzen DJTaschenhersteller den Verstand verloren!?
170 euro für nen Rucksack nur weil er nen Extra Fach fürs Interface hat?

Die führenden Marken im Normalrucksackbereich führen doch genauso Office Versionen mit Laptopfach etc, und verlangen 1/3 des Preises bei vermutlich besserer qualität...

Hat irgendjemand sonen EXTRA FÜRS DJING Rucksack und kann mir sagen was ich verpasse, wenn ich mir nen Samsonite Rucksack kaufe?
 
ich kann dir empfehlen dich mal bei fotografen rucksäcken umzuschauen, da gibt es sehr flexible lösungen und außerdem sind sie gut gepolstert um die empfindlichen objektive etc zu schützen
 
hms... ich hab den creator backpack von UDG. der is teuer, das stimmt schon. wenn ich mir aber ansehe, von welcher qualität viele andere rucksäcke sind und vor allem, was man in die rein, bzw. eben nicht rein bekommt, dann passt das schon.
in meinen bekomme ich den laptop, den vci 100, nen nocturn, den maschine controller, laptopständer, zwei soundkarten, kopfhörer, kabel, netzteil und noch ne mengen krimskrams/kleinkruscht rein.
wenn du nen deutlich günstigeren rucksack gleicher grösse und qualität findest, dann sag mir bescheid.

trotzdem steige ich demnächst auf nen trolley um. :rolleyes: :D
 
hms... ich hab den creator backpack von UDG. der is teuer, das stimmt schon. wenn ich mir aber ansehe, von welcher qualität viele andere rucksäcke sind und vor allem, was man in die rein, bzw. eben nicht rein bekommt, dann passt das schon.
in meinen bekomme ich den laptop, den vci 100, nen nocturn, den maschine controller, laptopständer, zwei soundkarten, kopfhörer, kabel, netzteil und noch ne mengen krimskrams/kleinkruscht rein.
wenn du nen deutlich günstigeren rucksack gleicher grösse und qualität findest, dann sag mir bescheid.

trotzdem steige ich demnächst auf nen trolley um. :rolleyes: :D


trolly hatte ich mir auch zuerst überlegt aber irgendwie komm ich mir da glaub komisch vor, dass durch die Straßen ziehen :D

Wobei ja Franz von Format:B auch ganz Tapfer seinen Trolly durch die Menschenmassen gezogen hat, als er neulich im Ampere aufgelegt hat. Das fand ich sehr amüsant.

Da Trollis allgemein recht teuer sind, kann da wenigstens der Preis stimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für den trolley.

Ich ärger mich nach jedem gig die Kohle wieder für irgendwas anderes ausgegeben zu haben.
Soll heißen kommt irgendwann auf jeden Fall, spätestens wenn ich nen Stock brauch. :p
 
ich bräuchte halt auch was wo ich vinyls unterbringen kann... mindestens 30... glaub das kann ich mit nem rucksack eh vergessen.

ideal wäre

20-30 Vinyls,
Notebook + DVS Kram und nen Xone 1D :D
 
UDG-trolley-deluxe-set und das zweite bag für den ganzen anderen Krams nutzen.
Alternativ beliebiger trolley, beliebige Tasche oben drauf und Gurtspanner oder dgl. drum.
Wenn Kohle egal Variante-1, wenn Style egal und Geld knapp Variante-2.
Ich tour wenn mit Variante-2, Hauptsache jeglicher Krams kommst sicher an! :)
 
Von der Qualität her kann ich UDG auch uneingeschränkt empfehlen!
Ich habe zwar nur ihre Kopfhörertasche und ein CD Wallet, aber wenn ich das mit den Teilen von der Konkurrenz vergleiche, ist das doch ein großer Unterschied, außerdem hat man solche Teile ja länger und dementsprechend bin ich für Qualität! :)
 
ich nutz einen Hartschalen Kabinen-Trolley für mein Equipment.
Da passen 2x 1D, Audio 8, alle Kabel (inkl. Netzteil), sowie das Notebook perfekt rein!
 
hms... ich hab den creator backpack von UDG. der is teuer, das stimmt schon. wenn ich mir aber ansehe, von welcher qualität viele andere rucksäcke sind und vor allem, was man in die rein, bzw. eben nicht rein bekommt, dann passt das schon.

kann ich so unterschreiben, hab den selben
finds auch immer wieder sehr angenehm, mixer und laptop plus natürlich den ganzen anderen schnickschnack in dem teil unterzubekommen....
ob jemand lieber n rucksack oder trolley will muss halt jeder selbst wissen
zum ortofon rucksack: der sieht mir rein materialtechnisch nicht annähernd so hochwertig aus wie das udg modell
 
Naja, auch UDG scheint in letzter Zeit Qualitätsprobleme zu haben. Z. B. die Reißverschluss-Zipper sollen ja gleich reihenweise den Geist aufgeben. Zwar bekommt man anscheinend kostenlos Ersatz geschickt, der dann allerdings wieder genauso schnell bricht. :-D

Wenn man mit dem Design zurechtkommt, würde ich mir mal den Rucksack hier anschauen:
http://www.htfr.com/more-info/MR227679
Ist gut verarbeitet und erfüllt bei mir jetzt schon seit über einem Jahr problemlos seinen Zweck.
 
bin seit 4 wochen 100 % zufrieden mit dem hier

http://magma-bags.com/produkte/multi-purpose-gig-bag-2.php3

da passt wirklich alles rein...

und dagegen sind die meisten anderen zwerge...


grad wenn man immer viel zu viel dabei hat is das ding genial...


laptop, backup laptop, externe festplatte, alle kabel, video cam, mic, headies, roland sp 404 sampler usw---

genial das ding
 
Hey!!

Du kannst mal unter www.cop-shop.de gucken, da gibt es suuper taschen, die auch unsere Ordnungshüter benutzen, habe davon auch ein paar und die sind echt suuper, mega stabil mit trennwänden und keine teurer als 80 €!!

aber natürlich gibt es auch günstigere, kommt drauf an, wie viel equipment man mitschleppt!!

Greeeetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben