Dj Set für Anfänger

Wie System, was versteht man darunter, das ist ja meine frage.

EDIT:
Ich glaub ich weiß es, die meinen die Nadel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*
wenn du ein TT ohne system kaufst, dann hörst du nix... system wird das teil genannt, welches vorne am Tonarm montiert wird und die nadel "trägt"... (nicht mit dem tonträger zu verwechseln :D )!

zum beispiel so was...

BilderUpload\Concorde%2DDJ%2DE%2DSet%20is%2Ejpg
 
Ja, gibt es da bessere für 40€ kann ich da auch welche von ner anderen Marke dranmachen, bzw. haben die einheitsgröße?
 
und könnt ihr mir da welche bis 40€ empfehlen?
 
http://www.dj-laden.com/shop/Bilder/mittel/090205.jpg

• Nadelschliff sphärisch
• Concorde-Version (direkte SME-Befestigung)
• sehr guter Klang
• hervorragend zum Scratchen geeignet
• sehr hoher Ausgangspegel
• sehr robuste Konstruktion
• Frequenzgang von 20 Hz - 20 kHz
• Ausgangsspannung (5 cm/s) beträgt 7 mV
• Auflagekraftbereich beträgt 3 - 5 g
• empfohlene Auflagekraft von 4 g
• Gewicht ist 18,5 g
• nur in Verbindung mit Headshell
• Schliff ist sphärisch

40€

hat die jemand?
 
versteh ich nicht, was für einen Wiederspruch?
 
dann solltest du nochmal bei denen nachfragen... die haben teilweise echt seltsame artieklbezeichnungen.

einmal hab ich gelesen "wir in verkaufsförderndem 4-farb karton verschickt" ... ahja :D
 
Ich hab jetzt mal was zusammengestellt, bin mir bei dem Mixer noch nicht so sicher, aber so um den Preis rum sollte es schon sein: Klick

Geändert von Knoopi.
 
Reicht zu Anfang. Passt zu den TTs. Zum reinschnuppern braucht man nicht mehr. Und wenn man mehr nicht investieren möchte, bekommt man auch nicht mehr. Gutes kostet eben.
 
Eben, fürn Anfang reicht es wohl für mich.
 
bist du eine wand? kannst du nicht lesen? was ist los? warum schreibe ich hier eigentlich was... !?

Der Gemini XL-500II kostet genauso viel wie der SA-600II, letzterer ist aber schöner und hat noch andere verbesserungen (höheres drehmoment z.B.)!! den kannst du für exat den gleichen preis, auch mit system auf conrad.de erwerben. mal davon abgesehen das der auch noch besser aussieht. aber was rede ich, anscheinend machst du ja doch was du willst!?

der mixer ist okay... habe den auch, gibt sicher bessere, aber für den anfang ausreichend...

gruß,
martin

.... und denk nochmal über die tt's nach!! :rolleyes: (wobei man dafür eigentlich nichtmal denken muss...)
 
Alles klar, danke

EDIT:

Ich seh aber keienn Unterschied:

Gemini SA-600 II C silber

Der Nachfolger des schwarzen SA-600. Mit geradem G-Force Tonarm und 1/2″-Anschluss. Das extrem hohe Drehmoment (1,2 kg/cm) und die schwere Ausführung (10 kg) machen den SA-600 C zu einem sehr guten Plattenspieler für Fortgeschrittene und Profis.
Weitere Ausstattung: Direktantrieb · Regelbare Geschwindigkeit ± 10 % mit Feinjustierung · Pitch-Bend-Tasten mit ± 10 % · Schnellstart (0,8 s vom Stillstand bis 33 1/3 U/min) · Gleichlaufschwankungen > 0,02 % WRMS · Ausfahrbare Nadelbeleuchtung · uvm. · Schwarzes Gehäuse · Lieferung inkl. System, Staubschutzhaube und Slipmat.



Gemini XL-500 II (mit System)

- Manueller Plattenspieler mit Direktantrieb
- Hohes Drehmoment (1,2kg/cm)
- Schwerer Aluminium-Druckguß-Plattenteller
- Regelbare Geschwindigkeit +/- 10% mit Feinjustierung
- Pitch-Bend-Tasten mit ±10%
- Schnellstart (0,8 Sek. von Stillstand bis 33 1/3 U/min)
- Gleichlaufschwankungen >0,02% WRMS
- Ausfahrbare Nadelbeleuchtung
- Strobe-Illuminator für Plattenteller
- Leichtgängige Start-/Stoptaste
- Elektro-mechanische Motorbremse (Solenoid-Typ)
- S-förmiger Universal-Tonarm mit Standard 1/2"-Anschluß
- Lieferung komplett mit Staubschutzhaube
- Gehäuse silber
- Gewicht 10 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei conrad bestellst du bis morgen abend um 23 uhr sogar noch versandkostenfrei. wenn das nichts ist...

suche ganz einfach nach "gemini", dann werden alle produkte von besagter firma aufgelistet, und da die unter turntables nur 2 verschiedene varianten anbieten dauert das suchen auch nicht wirklich lange :rolleyes:

/edit: hast dein letzten post nochmal nachträglich schnell editiert? eben stand da noch was anderes... ;)
 
Ich hab nochmal editiert, kann keinen Unterschied feststellen
 
okay, in sachen drehoment hab ich mich wohl geirrt (obwohl ich der meinung bin bzgl des 500II das irgendwo anders schonmal gelesen zu haben, aber nagut)...

einzigster unterschied der mir auffällt laut deiner beschreibungen wären dann der Tonarm (beim 600II ein gerader "g-force", beim 500II ein s-förmiger), und halt die optik. ich stand jedenfalls vor noch nicht allzu langer zeit auch vor der wahl, und fand den 600er im gesamten einfach besser.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Toban
Toban
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben