Dj Set für Anfänger

S

snez

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2004
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hab mich hier so ein wenig umgeschaut, da ich vor habe mir Turntables und ein Mixer zu kaufen.

Ich habe vor dann Hip-Hop und RnB aufzulegen und dann auch zu scratchen, habe gelesen dass dann direkt Antrieb sinnvoll wäre und bin auf Reloop RP-2000 MK3 gekommen.

Beim Mixer werd ich mir dann wohl einen Reloop RMX-2 Kill holen.

Jetzt wollt ich wissen, ob ich da als Anfänger und noch später als Fortgeschrittener gut mit auskomme und ob das auch Partytauglich ist und ob es in dieser Preisklasse (200€ für Turntable, 150€ für Mixer) besseres gibt. Und ob es für meien Musikrichtung geeignet ist und wie man damit als Anfänger mit Auskommt.

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet!
 
Wenn Du Dich hier tatsächlich ein wenig umgeschaut hättest, wüßstest Du, was Reloop wirklich taugt.
 
ja, spar lieber noch ein bisschen!!!
Ich lege auch HipHop auf & scratche & hab mir sofort gutes Set geholt:
2x Numark TTX & Vestax PMC 05 Pro II, 2x Shure M44-7 Nadeln und Sony MDR-V700. Ich bin mit den Sachen wirklich zufrieden und kann dir nur empfehlen, von vornherein gutes Equipment zu kaufen. Nachher holste dir Equipment mit dem du nich zufrieden bist, und dann kostet es dich wieder was.
Doppelt ausgeben muss ja nich sein....
 
snez Besuche ein Fachgeschäft in deiner Nähe und Teste aus was dir am besten zusagt.
Meide wenn möglich Reloop wenn du es wirklich Professionell machen willst und du vor hast dies auch ernsthaft durch zu ziehen.
 
Könnt ihr mir ein Geschäft in nähe Frankfurt empfehlen?

Welche Produkte gibt es sonst noch in dieser Preisklasse, die meinen Ansprüchen entsprechen?
 
In nen Laden fahren - ausprobieren - auswählen - kaufen - freuen :D
 
200,- für einen Turntable und 150,- für 'nen Mixer? Dann steig doch um zu Gemini...

1x Gemini SA-600II kostet 199,-€. Von denen gibt auch gute Mixer...musst mal schaun (www.deejayladen.de, z.B.).

gruß,
martin
 
Sollte ich bei den Turntables noch auf etwas achten, außer das sie Direkt antrieb haben sollen?

Hab was gefunden, sagt mir mal bitte ob sie gut sind für den Preis. Und ob man damit was anfangen kann wenn man Hip-Hop auflegen will.

Mixer: Behringer DX 052
TTs: Gemini XL-500 II
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht für den anfang klar nur bei dem mixer kannst du den beatcounter vergessen

sonst gibt es in dem preisbereich auch ne menge relativ gute von gemini
 
Mixer von Genimi, welche könnt ihr mir empfehlen?

Gemini PMX-500
Gemini PS-540i
Gemini PS-626i
Gemini PS-650i
 
Nein Junge, hol dir den Gemini SA-600II, der kostet genauso viel und ist noch ein Stück weit besser!!
Den Mixer hab ich derzeit auch... bei den BeatCountern muss man halt nen kurzes weilchen warten bis da ein brauchbarer wert kommt, aber ansonsten funktionieren die 1A wie ich finde.
 
Kannst du mir zu dem ein paar informationen geben?
 
in sachen mixer würde ich dir den Gemini PS-676 i empfehlen.

020613.jpg
 
ich hab ma mit dem gearbeitet also der beat counter hat bei mir die werte kaum angezeigt und wenn warn sie falsch aber sonst ist der mixer top
 
Ein paar Infos zum Gemini SA-600II...

300768_BB_01_FB.EPS.jpg


"Der Nachfolger des schwarzen SA-600. Mit geradem G-Force Tonarm und 1/2″-Anschluss. Das extrem hohe Drehmoment (1,2 kg/cm) und die schwere Ausführung (10 kg) machen den SA-600 II zu einem sehr guten Plattenspieler für Fortgeschrittene und Profis.
Weitere Ausstattung: Direktantrieb · Regelbare Geschwindigkeit ± 10 % mit Feinjustierung · Pitch-Bend-Tasten mit ± 10 % · Schnellstart (0,8 s vom Stillstand bis 33 1/3 U/min) · Gleichlaufschwankungen > 0,02 % WRMS · Ausfahrbare Nadelbeleuchtung · uvm. · Silbernes Gehäuse · Lieferung inkl. System, Staubschutzhaube und Slipmat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, noch ne frage, der Mixer hat ja 3Kanäle und ich brauch für die Turntables ja nur 2Kanäle, könnt ich dann an den 3. Kanal meinen PC hängen und dadurch mp3's (instrumentals oder acapelles) in den Mixer geben?
 
gut, danke für eure Hilfe, habt mir sehr geholfen!
 
Ich würde die Mixer der Ps/ PXM-Serie nicht nehmen, da diese schon seit Jahren nicht mehr produziert werden und nur noch gebraucht zu bekommen sind. Somit wird es acu schwierig an Ersatzteile zu kommen. Wenn, dann nimm einen aus der UMX-Reihe (UMX7: 2 Kanal; UMX9: 3 Kanal). Die gibt es zwar auch nur noch gebraucht, vielleicht mit viel Glück auch neu. Allerdings werden auch diese seit 2 Jahren nicht mehr produziert, allerdings waren diese die letzte Entwicklungs- und Produktionsreihe von Gemini. daher ist es auch bei denen mit den Ersatzteilen nich t so schwer. Von daher wäre vielleicht zum Anfang ein Behringer nicht sooo verkehrt. Allerdings sind auch diese nicht das Wahre und man wird sich, wenn einem das Auflegen gefällt und man es doch professioneller betreiben möchte, definitiv eien anderen Mixer zulegen. Zu Anfang aber ausreichend und ersatzteiltechnisch völlig unproblematisch.
 
aha, ich suche einfach einen guten Mixer bis 150€
 
Ja, an den hatte ich auch schon gedacht!
 
Noch eine Frage, was ist der unterschied zwischen dem Gemini XL-500 II (mit System) und dem Gemini XL-500 II (ohne System), was heißt das überhaupt und ist das wichtig, ist ja fast 40€ unterschied!
 
Eigentlich heißt es das, was auch in den Klammern dahinter steht! :D ;)
Bei dem einem XL-500 ist eben ein komplettes System schon dabei, bei dem anderen Set eben nicht. Kenne das System was mitgeliefert wird zwar nicht, aber ich würde eher zu dem TT ohne System tendieren und mir dann zusätzlich noch nen gutes System kaufen! ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Toban
Toban
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben