(DJ) Tonka

Vorsicht Vorsicht...

DJ != Producer

Peaktime hat mir seinerzeit auch gefallen! Ums kurz zu machen: Es war einfach frisch. :daumenhoch:

84 hingegen trifft nicht ganz mein Geschmack. Hier kommt bei mir höchstens "In Mallorca unter dem Strandschirm lig Stimmung" auf.

________________________


Ansonsten hier mal nen kleines Feedback von mir über Tonka als er das letzte mal im Stuttgarter M1 war. Auch hier kurz: Schrecklich, Schrecklich, Schrecklich !

Hellas Folks,

zu erst: Ja mir ist langweilig, ich bin Hellwach (danke Red Bull) und ich mein Schädel brummt.

Grund ist kein Geringerer als einer der bekanntesten DJs Deutschlands. DJ Tonka

Schon vor ca. 2 Monaten besuchten wir sein Gastspiel, was sogesehen der totale Reinfall war. Um so mehr hat's uns verwundert, dass der gute Mann schon so bald wieder kommt. (schliesslich wird seine Bookingliste nahezu endlos sein)
Man hätte fast annehmen können, dass er seine Misere "wiedergutmachen" will.

Patz... Denkste! Um kurz vor knapp (kein Plan,... denke es war um die 1) sind wir in einen noch fast leeren Club reinmarschiert.

Raul Rincon (M1 Resident) find eigentlich schon ordentlich an Dampf zu machen (als Warmup schon pumpende Tribal Sounds).
Alles in allem war sein Set etwas durchwachsen (zu viele alten Schinken / Disco Teile), die er allerdings mit vielen geilen Accapellas aufepeppt hat. Respekt ! Er hat immerhin noch das beste daraus gemacht.

Gegen halb 3 übernahm dann mit großem Getöse Tonka die Wheels of Steel und begann gleich zu Anfang mit einer recht fiesen Funky / Elektro Nummer. (Ihr hättet Doc's gesicht sehen müssen! )
Einige Tracks weiter... immer noch fies !
Einige viele Tracks weiter... immer noch fies!

IMMER fies.

Irgendwann begann dann der Gute seine Eigenproduktionen (über die man ja wirklich nicht allzuviel lästern kann) kreisen zu lassen. Pfui !!! Spätestens da begann mein Gehirn abzuschalten und der alte "Kollege Kopfweh" übernahm die Kontrolle.
Vielleicht sollte der Freund der Nacht einen Crashkurs in sachen Crossfading bei einem 13 Jährigen nehmen, der von Papi 2 Turntables zu Weihnachten bekommen hat.

Track 1 (dudeldidudeldidu...) ZACK ZISCH PUM BÄNG Track 2 (dudeldidudeldidu...) mit vollen höhen MITTEN rein in den auslaufenden Track. Das tut richtig weh, kann ich Euch sagen.

Nundenn... die absolute Spitze war dann wohl, als er Anfing Full Intentions Meisterwerk Green EP (eigetliches jedes Release von denen ist meiner Meinung nach besser!) zu spielen und als Krönenden abschluss noch "Goody-Goody - DONT YOU TOUCH ME" (AHA Cover) "dudeln" zu lassen.
Meine Damen,... meine Herren ! Das ist ein gediegener Skandal.

Bei allem verständnis. Mieses Mixing (Cuttin gut und schön... aber nicht so!) Trackauswahl wie sie der ein oder andere House-Noob, der sich 5 Minuten durch die Charts von Web-Records klickt noch hinbekommen würde.
Das kanns absolut nicht sein.

Tonka hat seine 2te Chance auf jedenfall heftigst vermasselt!

Mit Doc, Muffin-Charly und mir brauch er auf jedenfall nicht mehr rechnen.

Ein Mann mit solch einem Namen sollte sich wenigstens ein paar Minuten gedanken machen, wie er ein halbwegs Anspruchsvolles Publikum zufrieden stellen kann. Selbst Dlugosch, der seinerzeit seine Platten vergessen hat und notgedrungen auf die Resident Scheiben zurückgreifen musste war um längen besser als dieser Fritze.

Sorry,... meiner Meinung nach hat Tonka seinen zweifelsohne guten Ruf zu unrecht.

Wenn er bei Euch in der Gegend ist: Geht hin und macht Euch selbst ein Bild.
Zu hoffen bleibt nur, dass DJ Chus seinem Stil treu bleibt und nicht meint für das Stuttgarter Publikum eine ähnliche Show abzuziehen.
 
... ja aber kann man den mixen verlernen ???

versteh ich garnicht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben