DJF Tutorial-Podcast?

Was haltet ihr von einem DJF-Tutorial-Podcast?

  • Gute Idee, ich würde auch selber mitmachen!

    Stimmen: 43 29,3%
  • Gute Idee, ich würde jedoch keine Videos online stellen.

    Stimmen: 87 59,2%
  • Gute Ansätze, jedoch würde ich's ganz anders machen (siehe Post)

    Stimmen: 4 2,7%
  • Schlechte Idee, sollte man lassen!

    Stimmen: 13 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
Ja aber für die Musik bezahlt man ja bereits. Ob man die dann öffentlich spielt ist finde ich egal. Man hat doch schon für die Musik bezahlt.

lg
 
Das Angebot steht immer noch eine DJF Sendung über mein Webradio auszustrahlen....dort wäre GEMA und GVL bereits bezahlt.
 
fänds richtig cool wenns nen podcast geben würde...
aber ne idee wär es auch wenn wenn jeder der so n tutorial machen will aufnimmt... hier reinstellt und dann die besten werden dann gewählt und in nen tutorial-fred gestellt...
wenn die idee schon kam, sry hab den fred nicht ganz gelesen
 
sehr gute Idee! Steh ich voll und ganz hinter.
Vor allem gibts sowas ja noch nicht wirklich, bis aufn paar vids bei youtube ;)
 
Moin Moin alle zusammen.
Mein erster Beitrag und der muss natürlich hier rein :D
Also ich sehe mir sehr gerne Tutorials an. Ich bin selber grad dabei mir ein Set zusammen zu stellen und bin auf der Suche nach Tutorials. Leider finde auch ich (wie auch viele andere) nur englische Vids. Da diese aber von der englischen Sprachen für die meisten kaum zu verstehen sind, wünsche natürlich auch ich mir einen Bereich, wo das eine oder andere deutsche Tutorial zu finden/ sehen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das ne super Idee. Es wär klasse, wenn es sowas bald gäbe. Gerade für angehende Anfänger und welche, die es schon sind, sehr interessant.

Auch ich würde evtl. (wenn ich irgendwann Erfahrungen hab) das eine oder andere hier online stellen.

MfG
Da MusicFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst noch Anfänger und finde es auch eine gute Idee.

Wenn man selbst nicht weiter weiß kann man sich die Videos anschauen, nachmachen, selbst ausprobieren und ausbauen.
Auf youtube findet man zwar einige, aber sind meist auf Englisch.
Ich würd mich über ein paar schöne Video-Tuts freuen :)
 
Also ich muss sagen die "Learnin by Doing" Attitüde die hier oft verbreitet wird kann ich zwar prinzipiell unterstützen, aber wird hier teilweise für meinen Geschmack doch zu stark gepredigt, vor allem da man die Ellaskins Videos doch genauso "verurteilen" müsste, da die englisch sind stört sich da aber irgendwie keiner dran, warum auch immer, ist dann anscheinend ein ganz anderer Sachverhalt ;)

Das mit "lern doch Englisch" find ich auch ehrlich gesagt ziemlich unfreundlich. Hab selbst keinerlei Probleme beim Verständnis, aber entsprechende Englischkenntnisse sind noch lange nicht selbstverständlich und der Akzent kann auch hinderlich sein. Kenn es zum einen von deutschen Bekannten und auch von welchen aus den USA, die dort aufgewachsen sind und 1a englisch können, die mit z.B. britischem Akzent starke Probleme haben.
War auch für mich irritierend, da ich selbst sowohl britisches als auch amerikanisches Englisch einwandfrei verstehe und die entsprechenden Leute nicht blöd sind.

Prinzipiell find ich die Idee gut und das Videoanleitungen das Selbstdenken nicht ersetzen sollen ist doch eigentlich auch mehr als klar.
Lernprozesse sind je nach Individuum unterschiedlich und nicht jeder hat automatisch das Umfeld mit Turntable-Kollegen, von daher können solche Videos schon nützlich sein.

Ich denke mal das es sicherlich möglich ist das ein kompetentes Mitglied die Aufgabe der Orga übernimmt, die Moderatoren können ja einen von den Freiwilligen wählen, ist ja nicht so als ob ein Sterblicher die Aufgabe eines Gottes übernehmen muss und das zum Scheitern verurteilt ist. ;)

Man kann z.B. eienn Beitrag mit Verweis auf das zuständige Mitlieg hier im Forum oder die zuständigen Mitglieder machen.
Zusendung der Videos und Rückmeldungen, nach Bedarf inklusive Kritik, wird über private Nachrichten abgewickelt und nur die "guten" Ergebnisse kommen in den Beitrag, kann in den Eröffnungspost editiert werden, somit gibts auch keinen Spam. Wer Qualität liefert wird auch in der Lage sein sich an die Formalitäten zu halten. Wer wahllos einfach was postet fällt somit auch sofort auf, da der Link an falscher Stelle ist, und kann pauschal gelöscht werden, zugunsten der Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits gesagt habe, bin ich voll und ganz dafür. Auch habe ich gesagt, dass ich bereit wär, dass eine oder andere online zu stellen.
Als Zeichen für mein Angagement, habe ich mal eine kleine Dia-Show erstellt, die die ersten Schritte nach dem "auspacken" verdeutlich. Sprich, wie man sein TT "kallibriert".

http://de.youtube.com/watch?v=EVLTV9eZx9U

Bei Beschwerden oder Hinweise: PN an mich.


PS: Wer setzt sich eigentlich dafür ein, dass hier mal sowas entsteht??? Und wann wird das passieren? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben