DJM2000 & CDJ2000Nexus: Kein Ton bei digitalem Anschluss

2Worlds

New member
Mitglied seit
5 Dez 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe meine CDJ2000NXS mit dem DJM2000 Mixer bisher mittels analogem Chinch-Kabel verbunden und alles funktionert wie es soll. Da ich mein Kabelgewirr hinter den Bauteilen "aufräumen" möchte, habe ich mich enstschlossen die Analogen Chinch kabel durch digitale zu ersetzten. Dazu habe ich mir von Conrad die "Chinch Digital-Audio Kabel von Clicktronic" geholt.

Diese sind an den orangefarbenen Buchsen angeschlossen und im Mixer is der Hebel auf "CD Digital" gesetzt.

Es kommt jedoch kein Ton an. Wenn ich die Regler im Mixer hochschiebe so ändert sich zwar die LED-Farbe der Jogs aber es herrscht große Stille. Habe alle Kanäle durchprobiert.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.846
Ort
Oberhausen
Rückseite Pult: Microschalter CD / Digital auf Digital stellen
Oberseite Pult: Eingangswahlschalter auf CD/Digital stellen

Wenn das nicht hilft, im Menü des CDJ nach den Einstellungen schauen
 

2Worlds

New member
Mitglied seit
5 Dez 2014
Beiträge
3
Hallo Patrick!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Mikroschalter habe ich "natürlich" nicht umgestellt!
Werde es später gleich ausprobieren und das Ergebnis mitteilen!

Gruß Uwe
 

2Worlds

New member
Mitglied seit
5 Dez 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe, wie Patrick es beschrieben hat, vergessen den Microschalter welcher sich hinten am Mixer befindet auf "digital" umzuschalten. Jetzt funktioniert alles wie es soll!

Vielen dank nochmals für den Hinweis!

Gruß Uwe!
 
 
Oben