[djm600] "komisches" LED Problem

Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
[djm600] "komisches" LED Problem [*gelöst*]

Hiho

Problem mit der rechten led-Kette vom master.
Bei 0db ausgepegelt geht diese nur noch bis ca. -5db.
Egal ob welcher Kanal und phono oder line "sendet".

Der interessante Teil ist aber das beide Seiten identische Soundausgabe liefern, so als ob alles in Ordnung wär.
Gut, leds platt ...aber soviele auf einmal!?
Mal den Master weiter aufgedreht und siehe da, leds funktionieren.
Es muss also irgendwo ein Defekt beim ermitteln des Pegels vorliegen.

Also ich hab an Problemen bei unterschiedlichen Mischern schon viel hier aufm Tisch gehabt aber das ist mir neu.
Jemand nen Tipp worauf ich achten könnte/sollte wenn ich gleich anfange zu schrauben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
Könnte an dem Treiber-IC für die LED-Kette liegen, glaube ich aber nicht.

Es wird eher das IC defekt sein, das für die Entkopplung vom Mastersignal zuständig ist. Viel Elektronik ist jedenfalls zwischen Abgriff vom Mastersignal und dem LED-IC nicht vorhanden. Daher sollte die Rep. sehr einfach sein.
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Werd ich mal gucken, schon mal danke.

Das komische ist halt wie gesagt das alles funktioniert, und nen "halb-defektes" Bauteil wär mir irgendwie neu. :p
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
Werd ich mal gucken, schon mal danke.

Das komische ist halt wie gesagt das alles funktioniert, und nen "halb-defektes" Bauteil wär mir irgendwie neu. :p
Kann auch sein, dass die Gegenkopplung des ICs einen Defekt hat oder der phaseninvertierte Eingang des ICs.
Wie gesagt, viel kann es nicht sein.;)
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Joah, da kann ich nur sagen klassischer Fall von "FDFB".
Zerlegt, wieder zusammen gebaut, geht wieder. :confused: :D

Allen nen guten Rutsch, ich pack jetzt Scheiben und bin dann auch weg...
 
 
Oben