Dröönläänd in Achim bei Bremen

F

freddykrueger

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Dröönläänd ist im Grunde genommen das Vereinsheim der Musikerinitiative Achim und Umgebung (MiAU e.V.).

Die MiAU ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Rock- und Popmusik sowie der ihnen verwandten Stilrichtungen durch Imagepflege, Werbung, und Veranstaltungen informativer und kultureller Art einen festen Platz in der Kultur und damit breite Anerkennung zu sichern.

Darüberhinaus ist das Dröönläänd ein Proberaum für Musiker aus Achim und Umgebung.

Gegründet wurde die MiAU am 6.5.1981, zunächst ohne das Dröönläänd. Beweggrund der Gründung war die Tatsache, dass sich in Achim zahlreiche Bands formiert hatten, die vor einem großen Problem standen: Sie hatten keinen Ort, an dem sie proben konnten. Innerhalb der nächsten Jahre wurde den Musikern der MiAU von der Stadt Achim das ehemalige Gebäude eines Bauunternehmens in der Langenstr. 1a zur Verfügung gestellt. In Eigenregie haben die damaligen Mitglieder das Dröönläänd so hergerichtet, dass in ihm Proben und Veranstaltungen stattfinden konnten.

Heute, zahlreiche Renovierungen später, fasst der Verein ca. 50 Mitglieder, von denen ca. 20 das Dröönläänd aktiv nutzen und dort proben oder Veranstaltungen durchführen.
 

Ähnliche Themen

JesseJail
Antworten
201
Aufrufe
19K
meista eda
M

Neue Themen


Zurück
Oben