Dubstep bei The Voice of Germany

Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Dabei seit
20 Feb 2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi zusammen,

gerade habe ich die Wiederholung von the Voice of Germany gesehen und die Show wurde von allen Juroren mit einem Eröffnungslied gestartet.

Ratet was das für ein Genre war!?

D U B S T E P

So kommerziell ist die ganze Schiene schon geworden.

Sry aber das musste gesacht werden oO
 
Hab ich auch gesehen, man sieht auch dass es zurzeit wieder mehr Richtung Electro geht.

Auch die Beatport-Charts sprechen sehr dafür, dass Electro wieder modern wird :D

Ich fands auch gar nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin :X
 
Ist doch gut, wenn so ein Kram ''modern'' wird. Verstehen tu ich es trotzdem nicht und egal ist es eigentlich auch, haha. Ne, aber da sieht man mal wie die Fernsehsender mit dem Trend der Musik gehen. Ich fands schon komisch als damals Lieder von Hemmann und auch Extrawelt bei Galileo etc. im Hintergrund liefen..
 
also im österreichischen öffentlich-rechtlichen radio kanns schon mal passieren, dass slayer als hintergrundmusik der moderation läuft :d
 
Ja, "Dubstep" bzw. "UK Bass" wird momentan leider ausgeschlachtet wo es nur geht und wird dabei so dermaßen stark seinen Wurzeln entrissen, dass mir schlecht wird.

Skrillex ist Schuld! :d

Im Ernst: Mir gefällt die Entwicklung nicht. Auf einmal pumpt jeder Depp in meinem "Bekanntenkreis" Dubstep, dazu noch den grauenhaften. Ich hasse Mitläufer >_> Erst HipHop, dann Electro-House, dann Hip-House, jetzt Dubstep und von allem immer nur das beschissenste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der gute Skrillex :D

Aber es wird immer Scheiben geben, die ihren eigenen Sound haben und sich vom Rest des Genres abheben. Hör dir mal was von Mongoose oder Protohype oder Kill The Noise an. Die haben recht eigene Dubstep stylez :)
Appropos Skrillex, der is dieses Jahr auf Rock im Park und Rock am Ring :D (Zusammen mit Lexy & K Paul und Koletzkis :))
 
Ja, "Dubstep" bzw. "UK Bass" wird momentan leider ausgeschlachtet wo es nur geht und wird dabei so dermaßen stark seinen Wurzeln entrissen, dass mir schlecht wird.

Skrillex ist Schuld! :d

Im Ernst: Mir gefällt die Entwicklung nicht. Auf einmal pumpt jeder Depp in meinem "Bekanntenkreis" Dubstep, dazu noch den grauenhaften. Ich hasse Mitläufer >_> Erst HipHop, dann Electro-House, dann Hip-House, jetzt Dubstep und von allem immer nur das beschissenste.

Oft geht's auch über Hardcore / Metal in diese ganze elektronische ''Szene''..
 
CINAC lehnt sich da etwas weit aus dem Fenster glaube ich :D

"Ich hasse Mitläufer?" Dir wurde der Dubstep in die Wiege gelegt oder wie? :D
Wenn man was hört, es einem gefällt und man es dann anfängt zu mögen würde ich mich nicht drüber aufregen, ist doch das normalste.

Ich hör Metal/Hip Hop/Elektronisch zu gleichen Teilen und bin ich deshalb Mitläufer? :D
Das hat was sehr subjektives.

Dubstep war halt mal was relativ neues in der elektronischen Szene, ein bisschen Hype schadet doch nicht.
Dass RTL (oder wo Voice of Germany auch immer läuft, schau kein TV :>) auch cool sein will ist nur eine Frage der Zeit.
Wenn man mal drauf achtet, is es auch ganich mal so selten dass man krasse Indy Platten mal in eine Sendung gemischt werden. Hab da schon Digitalism, MSTRKRFT etc gehört :)
 
Nein, Dubstep wurde mir nicht in die Wiege gelegt.

Es ist aber doch so: 90 % derer, die Dubstep jetzt feiern (und meistens ist es leider relativ kommerzieller / beschissener Dubstep), tun so als gäbe es das schon nicht schon seit Ende der 90er und feiern es nur, weil der Rest des Freundeskreises es auch feiert. Wenn ich denen dann was von den Digital Mystikz oder altes Zeug von Benga zeige heißt es: "Das ist doch kein Dubstep!" oder "Ist das aber ******e!", weil sie denken Skrillex hätte das alles aus der Taufe gehoben und nur dieses Filth-Zeug wäre richtiger UK-Bass. Ich mag Menschen für die Musik nur Trend ist einfach nicht.

Im Extrem dazu gibt es Leute die Dubstep schon gefeiert haben, als noch kein Schwein danach gepfiffen hat und denen es einfach in der Seele wehtut, wenn sie sehen, wie das halbe Genre zur Fast-Food-Mucke verkommt.

Wie mit dem ganzen HipHouse-******: Ich frage "Was hörst du so?" - "HipHop" - "Cool! Was denn?" - "Pitbull" - "Aha."

Wenn sich jemand tatsächlich für Dubstep interessiert, sehr schön. Aber die meisten kommen halt nicht weiter als Skrillex. Das ist als würde ich sagen ich liebe Jazz und habe dann lediglich 'ne Roger Cicero Platte im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
true story...

Der David Guetta feat Pitbull & Rihanna - oh lolo sex **** hotel room (skrillex remix) track dauert auch nich mehr lang glaub ich :D
Meine Wutspitze war erreicht als ich mitbekommen hab, dass Korn ein neues Album hat. Gefreut wie ein Wiesel, habs mir angehört und dann sind da hauptsächlich irgendwelche Skrillex WTF-Crap Trax (die sind wirklich einfahc schlecht) drauf. Sooooo enttäuscht :(

Korn hatte so gute Alben wie Issues, total genialer Stil <3 und jetz sowas :'(
..und es soll sogar Leute geben, denen das gefällt.
 
Meine Wutspitze war erreicht als ich mitbekommen hab, dass Korn ein neues Album hat. Gefreut wie ein Wiesel, habs mir angehört und dann sind da hauptsächlich irgendwelche Skrillex WTF-Crap Trax (die sind wirklich einfahc schlecht) drauf. Sooooo enttäuscht :(

Korn hatte so gute Alben wie Issues, total genialer Stil <3 und jetz sowas :'(
..und es soll sogar Leute geben, denen das gefällt.

KoRn waren doch nur bis "Take A Look In The Mirror" wirklich gut, danach hat's mMn stark nachgelassen. Hab das neue Album noch nicht gehört, Dubstep ist auch absolut nicht mein Ding aber die beiden Tracks mit Skrillex (Get Up und Narcissistic Cannibal) find ich garned mal so übel.
 
true story...

Der David Guetta feat Pitbull & Rihanna - oh lolo sex **** hotel room (skrillex remix) track dauert auch nich mehr lang glaub ich :D
Meine Wutspitze war erreicht als ich mitbekommen hab, dass Korn ein neues Album hat. Gefreut wie ein Wiesel, habs mir angehört und dann sind da hauptsächlich irgendwelche Skrillex WTF-Crap Trax (die sind wirklich einfahc schlecht) drauf. Sooooo enttäuscht :(

Korn hatte so gute Alben wie Issues, total genialer Stil <3 und jetz sowas :'(
..und es soll sogar Leute geben, denen das gefällt.

Korn hat in einem Interview sogar mal gesagt, dass sie schon Dubstep waren, bevor es Dubstep überhaupt gab!
 
Ja, "Dubstep" bzw. "UK Bass" wird momentan leider ausgeschlachtet wo es nur geht [...]

Und das ist erst der Anfang. Richtig böse wird es, wenn die Charts damit abgefüllt werden. Dann ist plötzlich alles "Dubstep" genauso wie es schon damals mit dem Begriff "House" passiert ist.

Aber hey..vielleicht wird Dubstep endlich die verfeindeten Lager Metal und elektronische Musik zusammenbringen...
 
1. Alle neuen Musikrichtungen werden irgendwann kommerziel.
2. Dubstep so wie ich ihn kenne hat mich auch sofort an Metal erinnert.
3. Eure DnB oder Jungel Mukke von 1990is noch lange kein Dubstep, es erinnert vlt. daran. Hardstyle ist auch kein Hardtrance obwohl das man so folgern könnte.
4. Tv nutzt schon solange ich denken kann elektronische Musik a) weil es anders ist und b) weil man damit sehr gut Emotionen vermitteln kann. Klar nicht jede Sendung aber echt viele. Und ich meine jetzt nicht David Guetta Mukke. Sondern Sachen die nur Liebhaber kennen.
 
Is doch klar da bald alle 90 EurodanceHits von Pitbull und konsorten ausgelutscht sind suchen die was neues.

Hip Hop ist andem Punkt angelangt wo man sich entscheiden muss, die Beats sind ausgelutscht, enweder macht man ne neue Art oder bleibt beim alten.

Ist im Techno etc genauso , vlt sind mal jedes jahr neue Geräusche in aber Grundlegend ist es immer gleich. Egal welcher Style.
 
1. Alle neuen Musikrichtungen werden irgendwann kommerziel.
2. Dubstep so wie ich ihn kenne hat mich auch sofort an Metal erinnert.
3. Eure DnB oder Jungel Mukke von 1990is noch lange kein Dubstep, es erinnert vlt. daran. Hardstyle ist auch kein Hardtrance obwohl das man so folgern könnte.
4. Tv nutzt schon solange ich denken kann elektronische Musik a) weil es anders ist und b) weil man damit sehr gut Emotionen vermitteln kann. Klar nicht jede Sendung aber echt viele. Und ich meine jetzt nicht David Guetta Mukke. Sondern Sachen die nur Liebhaber kennen.

Sicher ist Musik in gewisser Hinsicht kommerziell.
Aber neu?? Dubstep ist sicher nicht eine "neue Musikrichtung".

Du hast Recht, in den 90ern war das wirklich noch kein Dubstep, sondern viele Vorläufer, aus denen heraus der Dubstep sich entwickelt hat.

Aber es ist Fakt, dass du bei den ursprünglichen Dubstep-Tracks nicht dieses "Geschramme", das heute leider so modern ist, finden wirst. Und wenn, dann nur in sehr sehr entfernter Form.
 
Mr. Oizo Dubstep? ja ne is klar...

Das war für damals normaler Electro oder so in der Art.
 
Also DubStep ist rein gar nichts für mich, um nicht zu sagen, dass es mir ziemlich auf den Sack geht... :d


Aber zum Thema:
War doch klar, dass nach dem jahrelangem Trend zum House/Electro jetzt was Neues her muss. Hatte zwar gehofft das es in eine andere Richtung geht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. :)

Die Leute brauchen Trends, anders gehts scheinbar nicht. Aber deswegen jetzt Hasstiraden auf alle neuen "DubStepler" abzulassen ist doch wohl ziemlich arrogant und intolerant. Du hast schließlich auch mal klein angefangen, wie alle hier. Nur weil du dich seit langem mit dieser Musik beschäftigst heißt es doch noch lange nicht, dass andere mit dieser Musik keinen Spaß haben dürfen. Oder hat jetzt nur noch der das Recht auf ein bestimmtes Genre abzugehen, wenn er dir die Geschichte dahinter erzählen kann? Freu dich lieber, dass deine Musik jetzt mehr Leute erreicht.

PS: Hatte ich schon gesagt, dass ich DubStep nicht mag? :d:D
 
Ja, die elektronische Musik entwickelt und verändert sich nun mal. Der Klangproduktion sind dank neuester Computersoftware praktisch keine Grenzen mehr gesetzt.
DubStep hat eben einen recht polarisierenden Sound, wir werden alle sehen wie sich das entwickelt.

Und Flatbeat ist sicher kein Dubstep :D Ganz klassischer Electro.
Dubstep ist vor allem daran zu erkennen, dass es sich um die 70bpm bewegt, Flatbeat geht so auf die klassischen 128...
 

Neue Themen


Zurück
Oben