Dumme Frage wegen Licht/DMX/STL

Wo kann man diese geile Ding kaufen?

Man kann sowas mit Scanic Elementen realisieren: Scanic LED Panel Davon 4x4 Stück (wie in dem Video),
bei einer Gesamtgröße von ca. H: 2,30m x B: 2,30m, wären das dann 16 x 269 Euro plus 99 Euro, wenn man den Scanic LED Controler nimmt, oder entsprechend mehr für eine DMX-Steuerung. Das macht zusammen läppische 4.403 Euro ohne Kabel u.ä..
Das stell ich mir dann auch ins Wohnzimmer, wenn ich am Freitag Taschengeld kriege;)

P.S.:
müsste die scanic led 16 (zensation) von elevator sein, nervt nur das se keine musiksteuerung hat...

Das kann es eigentlich nicht sein, laut Elevator ist das nämlich nur 21 x 21 cm groß und in dem Video ist ein Möbelstück neben der "Wand" zu sehen, was ich als Sessel interpretiere. Wenn es sich bei dem Gegenstand allerdings um eine Computermaus handelt, dann könnte es tatsächlich hinkommen. Solche "Roll's" wie bei den verlinkten ADJ Matrixpanels sind damit auch nicht möglich. Von denen bräuchte man für 2x2m ebenfalls 8 Stück (es sind immer 2 zusammen) à 539 Euro, was auf 4312 Euro ohne Steuerung hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sowas mit Scanic Elementen realisieren: Scanic LED Panel Davon 4x4 Stück (wie in dem Video),
bei einer Gesamtgröße von ca. H: 2,30m x B: 2,30m, wären das dann 16 x 269 Euro plus 99 Euro, wenn man den Scanic LED Controler nimmt, oder entsprechend mehr für eine DMX-Steuerung. Das macht zusammen läppische 4.403 Euro ohne Kabel u.ä..
Das stell ich mir dann auch ins Wohnzimmer, wenn ich am Freitag Taschengeld kriege;)

P.S:


Das kann es eigentlich nicht sein, laut Elevator ist das nämlich nur 21 x 21 cm groß und in dem Video ist ein Möbelstück neben der "Wand" zu sehen, was ich als Sessel interpretiere. Wenn es sich bei dem Gegenstand allerdings um eine Computermaus handelt, dann könnte es tatsächlich hinkommen. Solche "Roll's" wie bei den verlinkten ADJ Matrixpanels sind damit auch nicht möglich. Von denen bräuchte man für 2x2m ebenfalls 8 Stück (es sind immer 2 zusammen) à 539 Euro, was auf 4312 Euro ohne Steuerung hinausläuft.


das ist devinitiv das vom Elevator, da es ja in der beschreibung drin steht scanic 16... für 29,90 schon ganz nett...

ja hab auch grad gesehen das das andere megaviel kostet ^^ -.- so ne kacke ...
 
das ist devinitiv das vom Elevator, da es ja in der beschreibung drin steht scanic 16... für 29,90 schon ganz nett...

Wo steht das denn? Ich habe nur gesehen, dass die Wörter Scanic LED Wall und 16 jeweils einzeln als "Tag" angegeben sind.
Allerdings finde ich die Bezeichnung "Wall" bei 20cm schon etwas irreführend.
 
Es tut mir jetzt schon leid das ich mein alten Thread wieder aufwühl, kann mich einfach net wirklich entscheiden ^^.

Hab jetzt schon fast beschlossen in mein Zimmer ne 20 cm Spiegelkugel zu hängen Motor drüber.... und das ganze würde ich gerne vom ca. 2 - 3m entfernten Schrank beleuchten ^^ mit nem led (par) nur welcher:

1
2
3

ich mein jetzt von der licht ausbeute...
 
Hab jetzt schon fast beschlossen in mein Zimmer ne 20 cm Spiegelkugel zu hängen Motor drüber.... und das ganze würde ich gerne vom ca. 2 - 3m entfernten Schrank beleuchten ^^ mit nem led (par) nur welcher:

Spk ist ein schöner Effekt fürs Zimmer, den hatte ich auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass LED-Pars nicht zu deren Beleuchtung geeignet sind, wegen der mangelnden Fokussierung. Deswegen lieber "normalen" Pinspot mit VNSP-Lampe nehmen und Farbfilter, besser Farbkappen davor setzten (von den Drehscheiben würde ich wegen des Streulichts auch abraten.)

Alternativ kannst du einen kleinen Farbwechsler verwenden, das mache ich z.B. bei Bällen im großen Stil: 40er Kugel mit 2x Eurolite TC-250 angestrahlt kommt super! Das ist für dich natürlich zu hell. Evtl. passt hier der TC-5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spk ist ein schöner Effekt fürs Zimmer, den hatte ich auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass LED-Pars nicht zu deren Beleuchtung geeignet sind, wegen der mangelnden Fokussierung. Deswegen lieber "normalen" Pinspot mit VNSP-Lampe nehmen und Farbfilter, besser Farbkappen davor setzten (von den Drehscheiben würde ich wegen des Streulichts auch abraten.)

Alternativ kannst du einen kleinen Farbwechsler verwenden, das mache ich z.B. bei Bällen im großen Stil: 40er Kugel mit 2x Eurolite TC-250 angestrahlt kommt super! Das ist für dich natürlich zu hell. Evtl. passt hier der TC-5.

wegen der Fokussierung mach ich mir keine Sorgen da ich um die Spiegelkugel überall platz hab, bis auf 20 cm hin ^^... das es nicht ideal ist ist mir schon auch klar... aber es wäre ja mögl.
 
wegen der Fokussierung mach ich mir keine Sorgen da ich um die Spiegelkugel überall platz hab, bis auf 20 cm hin ^^... das es nicht ideal ist ist mir schon auch klar... aber es wäre ja mögl.

Es geht auch nicht darum, ob die Umgebung angeleuchtet wird, sondern ob du die Lichtleistung auf die Spk gebündelt bekommst und ob man dann die reflektierten "Flecken" an der Wand sehen kann. -> wenn du Streulicht auf die Kugel wirfst wird es auch gestreut reflektiert.
Wie gesagt, nur meine Meinung/Erfahrung, du kannst es gerne mit den LED-Pars probieren, wenns klappt lad mal ein Bild hoch, würd mich interessieren wie es aussieht.
 
Also ums Geld ausgeben wirst auch hier nicht umher kommen.
Netwizard hat doch schon jew. die günstigen Varianten vorgeschlagen, noch billiger wird sich des kaum realisieren lassen.
 
Ja, mach mal Bilder wenns fertig ist .. will auch wissen wie es mit LED aussieht :) .. musste aber nah ran gehen, oder?
 
habe mir genau wie du auch diese frage gestellt! und zum ergebnis gekommen dass man um dmx nicht drum rum kommt! kauf dir nen dmx-pult, les dich in die bedienung ein und du wirst spass haben!
wenn de dich für dmx entscheidest und fragen hast - meld dich einfach!
 
nachdem man hier ja immer verunsichert wird... nur so als info: oben links:
naja gut ausschauen is anderst ... -.- vorallem sind das schon 2 stück... -.-

Ja, so hatte ich mir das mit den Lichteffekten vorgestellt.
Die Spiegelkugel hätte derjenige auch weglassen können, da einfach nur die komplette Ecke leuchtet und deshalb das ganze viel zu hell wird und die Reflektionen übertüncht. Bevor das so aussieht, lass ichs lieber weg, ganz ehrlich.
Zwei Sachen, die für die Optik hier eine wichtige Rolle spielen:
A) der Raum ist weiß gestrichen (oder zumindest sehr hell), was bedeutet, dass die Projectionen an der Wand ihre eigentliche Farbe beibehalten.
B) Der Raum ist einigermaßen groß, hier können die Effekte ihre Wirkung auch entfalten (man sieht es ist von möglichst weit weg aufgenommen).
Schade, dass man nicht auch mal die andere Richtung sieht um den Tomahawk bei der Arbeit bewundern zu können. Das oben links ist der Aggressor Tri-LED.
 

Neue Themen


Zurück
Oben