DVD Laufwerk erkennt keine CD's/DVD's mehr

FORSA

FORSA

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Mai 2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo mitenander,

hab ein technisches Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Wollte heute bei meinem Laptop mit Nero ne DVD brennen. Es erfolgte erst ein Brennabbruch, hab dann nochmal versucht mit ner anderen DVD, genau das gleiche. Als ich dann wieder eine DVD eingelegt hab, kam gar nix mehr. Im Explorer hat er zwar das Laufwerk angezeigt aber nicht die DVD obwohl das Laufwerk wohl geladen hat. Hab dann nochmal versucht was zu brennen aber sofort spuckte Nero die DVD aus.
Als ich den Rechner neu startete, lief Nero nicht mehr (irgendeine Fehlermeldung), Systemwiederherstellung war auc haerfolglos (unbekannter Fehler ist aufgetreten).
Selbst nach deinstallieren von Nero und deaktivieren des DVD Laufwerks mit Neustart ist das Problem immer noch da.

Besteht noch Hoffnung? Was könnte ich noch machen um das Prob zu beheben.
 
Im schlimmsten Fall ist dein Laufwerk die Halde runter.
Mit schreib, lese und nichterkennen der Scheiben egal leer oder beschrieben fängt's meistens an.
Hatte die selben Probleme mal mit einem Laufwerk von meinem Desktop PC.
Habe den Brenner getauscht und Ruhe war.
Die Technik hält halt nicht ewig.

Die eierlegende Wollmilchsau Nero, wird in deinem Fall nicht das Problem sein.
 
Danke schonmal für die Antwort. Hab festgestellt, dass das Laufwerk CD's doch noch erkennt. Nur DVD's nicht. Als ich die CD eingelegt hab, funzte auf einmal auch Nero wieder.

Stell ich mich also drauf ein, ein neues Laufwerk zu besorgen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben