DVS an DJM750MK2

C

caron

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2020
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich es nicht hin mein DVS einzurichten. Die wenigen zu findenden Anleitugen habe ich bereits versucht.
Treiber ist installiert, Anschlüsse stimmen,...
Habe bis dato folgendes Problem.
Wenn ich das Menue von RB6 aufrufe und auf DVS gehe und die Timecode abspiele,sehe ich die Callibtratio (Grüne Ringe). Was aber nicht geht, ist ein Lied abzuspielen. Ich lae ein Titel in den Player und spiele die Timecode ab, aber nothing.

Jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Deck auch von INT auf Relative geswitcht ?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 196
Ohje, ich glaube ich weiß was das Problem ist. Ist habe auf Rekordbox 6 gewechselt. Wenn ich das jetzt in den Pioneer FAQ`s richtig verstanden habe, dann muss ich jetzt ein Abo abschließen, stimmt das?
Falls ja ging das völlig an mir vorbei.
Meine Lizensen sind von einem DJM750MK2, dann müsste das doch gehen?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
In RB6 braucht man keine Lizenzschlüssel mehr.... steht doch da (dein Bild), die Hardware macht den UnLock.
RB6 erkennt automatisch welche Hardware angeschlossen ist und schaltet dann die Optionen frei.

Alles andere sind nur noch die richtigen Einstellungen...
 
So nochmal alles gestartet upgrade auf 6.1. Unlocked ist das Ganze nun, sprich ich kann "Relative" auswählen.
Das Problem nun ist aber, dass wenn ich in den Audioeinstellungen den Treiber für den 750MK2 installieren möchte diese Fehlermeldung kommt.
 

Anhänge

  • 20200929_115129.jpg
    20200929_115129.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 198
  • 20200929_115550.jpg
    20200929_115550.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 207
Ok, PC oder MAC User ?
 
Aktuelle Treiber von 2020 und Firmware schon aufgespielt ?
 
Aktuelle Treiber von 2020 und Firmware schon aufgespielt ?
Also habe ich gemacht. Alte Treiber installiert, aktuelle Firmware aufgespielt und siehe da es tut! (y)
Vielen Dank für deine Unterstüzung.

Und nochwas, die Rekordbox Timecode sind hölle laut. Das Fiebsen ist furchtbar :eek:
 
Wenn du das "Fiebsen" auf den Boxen hörst, ist was nicht richtig eingestellt.
 
Wenn du das "Fiebsen" auf den Boxen hörst, ist was nicht richtig eingestellt.

Das Fiebsen kommt nichtvpber die Boxen. Es ist das Geräusch was der Tonabnehmer macht, also direkt von der Platte. Unheimlich laut!
Ortofon Concorde DJ S (das blaue) und die RB Timecode Vinyls.
Wenn die Musik richtig laut ist stört das nicht, aber anders ist das Elend nervig.
 
Kenne das Problem. Habe mal in der Wohnung aus Rücksicht ausschließlich im Kopfhörer geübt.
Wenn du "außen" dann quasi 0 Nebengeräusch hast dann ist der Timecode wirklich nervig.
Ob es bei weniger Auflagegewicht leiser wird habe ich nicht ausprobiert, das wäre neben einem optimal eingestellten Plattenspieler/Tonarm was immer von Vorteil ist aber das Einzige was mir einfällt das man versuchen könnte.
Also außer MWM Phase.
 

Neue Themen


Zurück
Oben