DVS antesten

djcuca

djcuca

Traktor PRO!
Dabei seit
22 Jul 2010
Beiträge
323
Reaktionen
0
Ort
Menden
hi leute...

ich würde ganz gerne mal wissen wie turntables und nen dvs oder auch normale platten so im handling sind.
wäre vllt. irgendwer aus dortmund/iserlohn/genererell märkischer kreis/sauerland/unna... bereit, mir seine tt's zu zeigen und ich evtl. mal nen paar stunden da bleibe oder man mir das interface ausleiht (vllt. bisscehn zu hoch gepokert :D) das ich da mal nen gefühl für bekomme? evtl. mit nem kleinen musikfreundetreffen verbinden und abends dann zusammen feiern?!

wäre echt super, vllt auch mal im raum ruhrgebiert/sauerland mal nen djf meeting nochmal veranstalten?! ich würde auch gerne räumlichkeiten bzw. garten zur verfügung stellen.

bis dahin, kann ja mal diskutieren :)

ps: kann man rein theoretisch nen normalen TT (HIFI) für nen dvs benutzen? ohne scratchen natürlich :D
 
Alter, ich versteh den Thread nicht, was nu, antesten, ausleigen, oder Meeting ?! :d Wohn auch zu weit weg ansonsten hätte ich gegen befingern nichts..
 
Bei mir könnteste vielleicht mal vorbei schaun, allerdings müsste ich erst die restlichen ABI-Prüfungen hinter mich bringen und du deinen X1 mitbringen;):d
 
ps: kann man rein theoretisch nen normalen TT (HIFI) für nen dvs benutzen? ohne scratchen natürlich :D

ja. die bedienung beschränkt sich aber auf genau die selben sachen, die du mit nem hifi tt auch tun kannst. play und stop nämlich.

und bei DVS mit cd ginge auch jeder stinknormale hifi cd player
 
ich will jetzt keine dummen fragen stellen, aber was bringt ein DVS ausser play/stop und scratchen bzw. durch den track suchen?
 
ich will jetzt keine dummen fragen stellen, aber was bringt ein DVS ausser play/stop und scratchen bzw. durch den track suchen?

Z.B. dass ich die Haptik der Platte habe, aber nicht mit nem Kleinlaster die Vinyl und CD-Sammlung durch die gegend fahren muss ;)

Abgesehen von den ganzen zusatzfeatures der software, die es natürlich auch als Hardware gibt.
 
Ich bezieh das jetzt mal auf Timecode-Vinyl...

Du hast annähernd das Handling einer richtigen Platte, zusätzlich kannst du alle Vorteile des Digitalen nutzen (Loops, Hotcues, weniger Geschleppe beim Gig (ich weiß gibts auch wieder unterschiedliche Meinungen;)), Mastertempo, bei Traktor 2 jetzt halt diese ganzen Sample-Recording Geschichten, usw.
 
Video, Effekte, Kombinierung mit Producing-Hard-/Software (z.B. The Bridge, Maschine, etc.), Autosync, Cue-Punkte, Sampler, deine gesamte Musiksammlung bei jedem Gig, ...und die oben genannten Sachen :)
 
Hej Cuca,

du könntest bei mir ein paar Stunden mit Serato Scratch Live Vinyl Timecodes rumspielen.

Meld dich einfach mal dann machen wir einen Termin aus...

Beste Grüße!

Tom-i
 

Neue Themen


Zurück
Oben