[dvs] reloop spin! 2

kkrriissii

kkrriissii

hört auch Pink Floyd usw.
Dabei seit
14 Nov 2010
Beiträge
250
Reaktionen
0
Ort
in da kellah
[DVS] Reloop Spin! 2

Reloop Spin! 2 DVS Testbericht​

Vor ein paar Tagen hab ich mir bei Musikhaus-Korn das Reloop Spin! 2 DVS für nur 99€ statt 199€ geholt. Heute ist es dann endlich angekommen.:D

Verpackung​
Das Reloop Spin! 2 DVS kommt in einem schwarzen, mit einem hellgrünen Reloop Spin! 2 Logo bedruckten Karton an, ungefähr 30cmx30cmx12cm. Wenn man es öffnet, kommt viel Styropor zum Vorschein:). Wenn man die oben liegende Styropor-Platte abnimmt, gelangt man ins innere des Kartons, wo unter anderem
-2x schwarze Timecode-Platten
-2x weiße Timecode-CDs
-1x USB Audio Interface
-1x Schnellstartanleitung
-1x Tastaturaufkleber
-2x Cinch-Kabel
-1x USB-Kabel​

findet. Alles ist säuberlich und sehr geschützt verpackt.​

Anschluss​
Das Interface hat 2 Ein-und 4 Ausgänge: 2 normale Cinch-Eingänge mit Erdungsschraube und Phono-Line Switcher und 2 normale Ausgänge für an den Mixer (Line Eingang!!!) und 2 sogenannte "Thru"-Ausgänge für an den Mixer (Phono Eingang!!!). Mit diesen Thru-Ausgängen kann man durch simples Umschalten des Phono-Line-Switches am Mixer zwischen Timecode und normalem Vinyl wechseln.
Die Plattenspieler/CD-Player kommen an die normalen Eingänge und werden bzw. auch dort geerdet. Ausgänge siehe oben (...).

Software Installation​
Die Installation der Software ist recht einfach. Man legt die CD ein, startet die Installation, gibt den Codeschlüssel ein, wartet bis alles getan ist, wählt noch den richtigen ASIO Treiber aus und schon gehts los. Beim ersten Start des Programms erscheint das "Easy-Setup- Menü". Dort werden die beiden Plattenspieler bzw. CD-Player kalibriert. Wenn das Easy-Setup fertig ist (1 Minute!!!:eek:) kann es auch schon losgehen.

Erster Eindruck​
Der erste Eindruck war reichlich positiv. :)Es ruckelt nichts, es funktioniert alles. Die Timecodes werden brilliant erkannt und das Scratchen hört sich mehr als realistisch an:D. Nach weiteren ausgiebigen Tests wird sich wohl entscheiden, ob die Software wirklich so gut ist!
Loopen geht echt klasse, und auch der Beatmatchview ist einsame Spitze. Das einzige, was mir fehlt, ich aber nicht unbedingt brauche, ist ein Sync-Button für schnelle Übergänge.

Fazit​
Mein Fazit lautet: Wer es noch für 99€ bekommt:p, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!:cool:
99€ ist dieses DVS allemal wert. :)

Gruß:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach weiteren ausgiebigen Tests wird sich wohl entscheiden, ob die Software wirklich so gut ist!
Das einzige, was mir fehlt, ich aber nicht unbedingt brauche, ist ein Sync-Button für schnelle Übergänge.


Also, die Software ist wirklich zu gebrauchen, ist mir noch nicht abgestürzt. Einziges Manko ist, dass das Programm die Soundkarte nicht so schnell erkennt (d.h. dass man(n) den USB einmal raus- und wieder reinstecken muss). Ist aber kein gravierender Fehler!
Den Sync-Knopf habe ich auch gefunden: Er liegt rechts bzw. links neben dem Crossfader.

Außerdem kann ein Turntablist das Spin! 2 Paket wohl völlig vergessen, denn die Timecodes werden bei schnellerem back-cueing nicht mehr erkannt. Da hilft auch die beste Nadel und die höchste Auflagekraft nicht.
Zum Mixen allemal zu gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4K
milan8888
milan8888
Pumu
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pumu
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation

Neue Themen


Zurück
Oben