Dynacord M1 Master -A Mono auf SUB- OUT umrüsten?!

D

DJ- M

Power-User
Dabei seit
6 Jan 2012
Beiträge
278
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem, wo mir auch die nette Frau vom Dynacord Kundenservice nicht weiterhelfden konnte.

Also: Ich möchte bei meinem Dynacord M1 Mischpult den Master - A Mono Ausgang auf einen Sub- Mono- Out umrüsten. Laut der Betriebsanleitung, müssen dazu im M1 auf der Platine 2 Steckbrücken umgesteckt werden. Welche also im Gerät vorhanden sind.

Leider weiß ich nicht, wo diese Steckbrücken sitzen sollen, bzw. wie ich sie umstecken muss. Nun frage ich euch, in der Hoffnung es hat noch jemand ein M1, bzw. hat dies schonmal umgesteckt :D.

Und auf den Rat vom Kundenservice "schicken sie das Mischpult ein, bzw. kaufen sie ein neues aus unserem Hause Dynacord" muss man jawohl nicht reagieren.

Danke schonmal :)
 
Eine Brücke muss in der Nähe der Subout Buchse sitzen, die andere Brücke sitzt in der Nähe des Master A Outs.
 
Meinst du denn das es Sinn macht den zu nutzen?
Dadurch werden ja die Masterausgänge nicht vom Signal unter 100Hz bereinigt.

Ich habe "ganz hinten links" im Lager ein rumstehen wenn du also gar keine Lösung findest dann würde ich mal gucken, aber wie gesagt den Sinn sehe ich nicht.
 
Naja also der Sinn dahinter ist einfach, einen Sub- Out zuhaben. Somit steuere ich die SUB- Entstufen über dem Master B an, jedoch finde ich einen Sub- Out praktischer, da es in einigen Läden ja auch Soundsysteme gibt, welche über Hi/ Mid- Out und Sub- Out gespeist werden.

Außerdem finde ich ein M1 welches so schon alle zusätzlichen Funktionen hat (Digitale Eingänge, 4 Phono, 3 Talk Over und und und ) einfach universeller und dann kann man ja auch noch den sub- out basteln.

Danke schonmal :)
PS: Habe heute schonmal nachgeschaut, ich finde irg wie immernoch nichts...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben