ebay mal wieder ..

DonLing TGF

DonLing TGF

Klangfetischist
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
sers leude ,
hab mir bei ebay ein Magnat 5.1 Set gekauft ,Privatauktion .
Tja irgendwie funktioniert das Teil nicht - genauergesagt ,der Subwoofer schon ,
die kleinen Boxen allerdings nicht .
Zwei Möglichkeiten : 1. Ich bin zu dämlich das Ding richtig anzuschließen oder
2. ich wurde übers Ohr gehauen .. mh .
Mhh, ich hab die Boxen mit 2,5ern á 10 m Kabeln angeschlossen
kann es sein das es darum nicht geht ?
Was mich auch etwas seltsam finde : 5 Boxen ,4 Anschlüsse am Subi ?
Problem :Ich kenn mich absolut nicht aus .
Wahrscheinlich raff ichs einfach mit dem Anschließen nicht ganz .

Hat jemand Plan davon ?
Wäre dankbar für n paar posts .. :rolleyes:
 
F

FunkyAlliot

Funkadelic Grooves
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Moers
Bist du sciher das das nicht vielleicht ein passiv System ist für das du einen 5.1 verstärker benötigst? Das würde erklärren warum du 5 Boxen hast aber nur 4 anschlussmöglichkeiten an dem Subwoofer.
 
DonLing TGF

DonLing TGF

Klangfetischist
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich glaube du hast recht .
Es ist nämlich so : Von meinem Verstärker gehen 2 Boxenausgänge aus ,
die schließe ich an den Subi an .Wenn ich jetzt 2 der 5 kleinen Boxen mit dem
gleichen Eingang verbinde hab ich Sound .*konfus*
Bleibt nur die Frage wie ich die anderen 3 unterbringe ..
Versteht ihr was ich meine ?
 
S

shadynet

House und Hofnarr
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
275
Reaktionen
5
Ort
da irgendwo
also ich hab auch so ienen magnat sub...bissi umgebaut aber eigentlich noch wie vorher...nur aktiv...du hast insgesamt 8 klemmanschlüsse (8 löcher ;) ) 4 pro seite...die unteren 2 sind jeweils links -/+ bzw rechts -/+...eingang soweit ich weiss...die 2 oberen sind dann dementsprechend links -/+ und rechts -/+ als ausgang, ohne bässe, da hinter dem anschlussfeld eine passive frequenzweiche gibt, die die bässe filtert und nur die höheren töne (glaub irgendwo ab 500hz) an die "tops" (wenn man das so nennen kann) abgibt...so wars zumindest bei meinem, wie es bei deinem ist wiess ich nicht, ein bild kommt gleich denk ich mal
 
DonLing TGF

DonLing TGF

Klangfetischist
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Yep so isset bei mir auch .8 Anschlüsse ,oben in ,unten zu den Lautsprechern ..
 
S

shadynet

House und Hofnarr
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
275
Reaktionen
5
Ort
da irgendwo
so siehts bei mir aus...denkt euch die speakons weg ;) die sind neu angebaut...oder wenigstens den einen speakon der noch da is...der annere is in nem neuen bass drin, zumindest die buchse...der stecker ist ein schöner schlüsselanhänger...
 

Anhänge

  • P6210043.jpg
    P6210043.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 106
S

slit

New member
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ja genau so isses bei mir auch.
ASTORE
 
DonLing TGF

DonLing TGF

Klangfetischist
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
*räusper*
was ich jetzt nicht ganz verstehe :
4 in-Klemmen ,4 Outs .. 5 Boxen ... ?
Wie genau muss ich da anschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
die Sateliten (5 boxen) an die 5 Ausgänge deines SURROUND VERSTÄRKERS!!! die Bass an die Speaker B von dem Verstärker, fertig.

Hast du keinen Surroundverstärker -> Pech.

grüsse...
 
DonLing TGF

DonLing TGF

Klangfetischist
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
is ja gut Meister .
Danke . ;)
 
S

shadynet

House und Hofnarr
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
275
Reaktionen
5
Ort
da irgendwo
oder alles an Speaker A, die satelliten (2 stück nur) an den sub anschliessen, die andern 3 aufheben, hab auch schon einen von den satelliten durchgeschossen...
 
 
Oben