Echo "fertig" hallen lassen


B
Bennsch
Member
Mitglied seit
26 Apr 2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Und zwar geht es um eine Funktion die ich sehr cool finde aber bis jetzt noch nicht herausgefunden habe wie sie funktioniert: Ich schaue mir viele Übergänge, Mashups usw an, und bin auf einen DJ gestoßen der viel mit acapellas arbeitet und diese live mashuped. Wenn er den Acapella Kanal dann rausnimmt (Echo ist bereit aktiviert) so hallt der Track noch fertig sozusagen, er wird also nicht sofort gemutet sondern er hallt noch aus.

Gibts da einen Namen für irgend eine Einstellung? Weis jemand ob das bei Djay Pro für Mac oder Serato Pro funktioniert?

Danke schonmal :)
 
C
Chris Le Bear
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
17 Apr 2017
Beiträge
403
Reaktionen
88
Post-Fader denke ich nennt sich das. Kenn ich so zumindest von verschiedenen Mischpulten, z.B. Pioneer. Wenn man den Fader des Kanals mit dem Echo nach dem Übergang ganz runterschiebt, hallt es trotzdem noch etwas nach.
 
AndyCandy
AndyCandy
Well-known member
Mitglied seit
30 Mai 2018
Beiträge
297
Reaktionen
1
Wie machst du denn Musik? Welches Equipment?
 
B
Bennsch
Member
Mitglied seit
26 Apr 2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Mit Djay Pro und einem Pioneer DDJ SX :)
 
AndyCandy
AndyCandy
Well-known member
Mitglied seit
30 Mai 2018
Beiträge
297
Reaktionen
1
https://youtu.be/-PggyPk1W5E

Mit serato wäre sowas möglich!?

Oder wie Chris schon meinte... Man müsste schauen, dass der Effekt postfader ist... Und dann hallt es nach, wenn du den fader runter ziehst und der Effekt ausreichend Feedback hat
 
B
Bennsch
Member
Mitglied seit
26 Apr 2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja danke :)

Mit Serato funktioniert es jetzt, Djay Pro biete anscheinend keine Postfader Effekte an.

Danke!
 
 

Neue Themen


Oben