Ecler EVO4 VS Pioneer DJM 800

Pantareih

Pantareih

ORGoASMonaut
Dabei seit
16 Jul 2008
Beiträge
247
Reaktionen
10
Jaaaaa ... ich hab mein NUO4.0 jetzt wieder zurückgeschickt weil ich mit der effektschleife wirklcih so gar nicht zufrieden war ansonsten hammer teil vom sound von den eq´s etc .... eigentlich schon perfekt, wäre da nich dies additive effektschleifengedöns und nu muss eben ein pult her das effekte mitbringt, damit die auch anständig funktionieren!

Ich hab mir jetzt den EVO4 bestellt ... ich werd den mal gan ausgiebig testen.

aber mitlerweile bin ich mir eben nich mehr so ganz sicher obs nich vielicht doch nen pio werden soll ...

meine bedenken beim pio sind aber eben vorallem beim sound, hab von vielen seiten jetzt doich gehört das auch die neuen digitalen pulte einfach nicht so "rund" klingen wie zb die ecler´s

auserdem find ich die kill eq´s beim ecler einfach genial!

vieleicht könnt ihr mir ja ein bischen helfen und die pros und cons zu den beiden pulten aufzählen ...

klar der pio hat digitale ein und ausgänge was ja schon auch was für sich hat ... midi zb is denke ich beim evo zb besser geregelt ...

wie schauts mit den effekten aus ? is der evo da wirklich überlegen? also auch von der bedienbarkeit der effekts? wie schats bei der verarbeitung aus ?

und natürlich ganz wichtig! was is mit dem sound? is da wirklich ncoh ein unterschied?

hach ... ganz schlimm! gibt man soviel geld aus und kann sich ned entscheiden ...

also ich bin über jedes pro und contra zu den jeweiligen pulten dankbar!
vieleicht werd ich mir auch einfach das pioneer noch dazubestellen und dann beide real zuhause testen ... aber bis dahin zähl ich auf eure hilfe :)
 
naja, warum nicht nen pio djm 700?

Ach ja, es gibt schon threads zu beiden mixern. Einfach durchlesen
 
GANZ KLAR und OHNE ZU ÜBERLGEN - Der EVO 4

Einmal - besser Klang und sehr schickes Design. Die Eclerpulte passen sehr gut zu den CDJ 800.

Zweimal - 2 verschachtelte FX-schleifen. Die laut Ziel100 richtig gut sind und auch leicht zu bedienen sind.

dreimal - Was würde ich alles tun um endlich mal einen eigenen Ecler zu besitzen


Der 800er gefällt mir nicht. Schon aufgrund, weil ihn fast jeder haben will und dann schon wieder zu digital klingt.

Warum dann nicht Ecler treu bleiben?
Ich hab ihn getestet und hätte ihn auf der Stelle mitgenommen.

Ein Ecler klingt warm und angenehm und außerdem die Potis sind schön griffig.

Ecler und Pioneer - was ist das für ein Vergleich. Der andere kann das besser was der andere nicht kann. Aber ich würde zum EVO 4 greifen. Ecler ist eine Lebensanschaffung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach den offiziellen angaben seitens ecler und den testvideos von ziel100 ist der evo4 in der tat ein sehr feines teil: layout, die zwei effektsektionen, der klang (sofern sich dieser im vergleich zur nuo-serie nicht verändert haben sollte), kill-eqs, die bombastischen fader, midi-zuschaltbarkeit pro line,...

auf der anderen seite ist der pio "built to resist". und die vier soundcolour-buttons (die knopferl links, keine ahnung wie die heißen) ermöglichen einzigartige spielereien, von denen vor allem ein freund von mir, der eher im bereich des action-mixing daheim ist und beinahe schon turntablism betreibt, sehr schwärmt.

ich habe mir vorm sommer überlegt unter umständen einen evo zuzulegen. nachdem ich ihn aber weder "brauche", noch mal so auf die schnelle eineinhalbtausend euro auf der kante liegen hab, habe ich mich doch dagegen entschieden.
ausschlag gegeben hat vor allem die grauenhafte gebürstete aluminiumdeckplatte...WTF??? waagrechte rillen die man bei jeder bewegung am linefader wie eine feile spürt, sobald die finger im eifer des gefechts wieder mal ungenau platziert sind? warum nicht einfach eine oberfläche einsetzen wie sie diverse macbooks und ipods haben, anstatt den dreck zu BÜRSTEN??? sieht beinahe gleich aus, fühlt sich aber um welten besser an.

ok, das soll jetzt bei einem technischen gerät nicht zwangsläufig eine kaufentscheidung darstellen, aber für den preis möchte ich etwas haben, wo sich nicht die rückenhaare aufstellen wenn die fingernägel wieder mal unfreiwillig durch die gegend schaben...
 
ich finde das argument pio ist net so gut weil den jeder hat sehr gut. Wow :p

Also ich denke bei den beiden Pulten gibt es nur ein Kriterium an denen man wirklich objektiv vergleichen kann und zwar:
Willst du in Clubs mit eigenem oder dem Clubequipment arbeiten.
Wenn eigene dann nimm Ecler. Wenn du mit Clubequipment arbeiten wirst, dann nimm Pio weil der halt nunmal in 80% der Clubs steht und das nicht umsonst.
 
Also ich denke bei den beiden Pulten gibt es nur ein Kriterium an denen man wirklich objektiv vergleichen kann und zwar:
Willst du in Clubs mit eigenem oder dem Clubequipment arbeiten.
Wenn eigene dann nimm Ecler. Wenn du mit Clubequipment arbeiten wirst, dann nimm Pio weil der halt nunmal in 80% der Clubs steht und das nicht umsonst.

lol. und wasn ist das jetzt bitte für argument?
die pios stehen vorwiegend aufgrund von pfadabhängigkeiten und ihrer robusten bauweise, welche auch dj heckenklescher mit seinen unterentwickelten motorischen fähigkeiten auf dauer überlebt, in fast jedem club.

mal ganz abgesehen davon, dass eine eventuelle clubähnliche ausstattung in meinen augen nur bei übereifrigen neueinsteigern als kaufargument für heimequipment zählt. jeder andere "dj" sollte in der lage sein sich, auch wenn er zum ersten mal vor einem mixer steht, innerhalb von wenigen minuten anzupassen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
moodyzwen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
995
moodyzwen
moodyzwen
moodyzwen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
moodyzwen
moodyzwen
moodyzwen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
840
moodyzwen
moodyzwen
moodyzwen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
840
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben