Eigenes Label

G

Gast34655

Guest
Hey ho,

also ich weiß jetzt nicht genau wo das hingehört, hab leider keine Ecke mit Design einer Vinyl gefunden. Deshalb hier. Bitte um Verschiebung falls das nicht passt.

Nun zum Topic: Ich hab mir letztens ein Paar blaue Serato Timecodes geholt und würde das Label jetzt gerne mit einem eigens erstellen überdecken.
Dachte da an meinen Alias, eine Scratch-Markierung und irgendeinem coolen Muster. Kurz: Photoshop oder ähnliches kommt zum Einsatz.

Nun aber die Sache. Wie drucke ich das aus und bekomme es auf die Platte. Hab das von einem Kollegen schon gesehen. Der hat das einfach auf DIN A4 gedruckt mit ner Schere ausgeschnitten und mit nem Klebestift aufgeklebt. Sieht nicht sehr professionell aus. Mit der Schere lässt sich nicht 100% kreisrund schneiden und der Klebestift lässt das Teil nicht wirklich haften.

Ich dachte da schon an das Label einer Mini-CD. Leider sind das 8cm Durchmesser und ne Vinyl hat 10.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das sauber ausschneidet? Ausdrucken auf Selbstklebendem Papier sollte kein Problem sein. Aber das ausschneiden bereitet mir mit Haushaltsmethoden Probleme.

Danke schonmal für die Ideen.
 
Hab hier was gefunden: http://usb.unitedsb.de/index.php?showtopic=51711

Dort steht aber auch nur, das du die Maße selbst in Photoshop eingeben kannst... Vom Ausschneiden selbst hab ich da nix gesehen.

Allerdings könnte man dies dennoch mit herkönnlichen Mitteln schaffen: irgendwas Rundes mit entsprechendem Durchmesser suchen und dann mit einem Cutter präzise ausschneiden.

EDiT:

Hier gäbe es runde Labels in vielen Größen. Müsstest mal schauen, was du da brauchst: http://www.onlinelabels.com/material_vinyl_inkjet_labels.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend,

danke für die fixe Antwort. Aber bei über 40$ Versandkosten ist es mir den Luxus leider nicht wert. :)
Ich dachte zum Ausschneiden evtl. schon an irgendwas mit dem Zirkel. Aber mal sehen.
Vielleicht kommen noch weitere Vorschläge.
 
Was du auch mal machen könntest, wäre mal bei einem Presswerk direkt nachzufragen, woher die ihre Labels beziehen. Vielleicht kommst du über den Weg direkt an passende Labels. Denn mit selbst Ausschneiden ist das immer so ne Sache... 1mm zuviel oder zuwenig abgeschnitten und du kannst es vergessen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben