Einen Track Produzieren lassen (LOL)

Habe ich die Ironie überlesen?

Natürlich nehmen die dafür Geld.
Die verdienen damit ihren Lebensunterhalt oder zumindest einen Teil davon.
Es gibt aber auch Tracks die als Freundschaftsgeste gemacht werden.
 
Was noch gar nicht so richtig auf den paar Seiten in diesem Thread hier erwähnt wurde:
Inzwischen definiert sich der Marktwert eines DJs leider längst nicht mehr über seine Auflegerei, sondern meist über Releases - wer also überregional gebucht werden will... - warum wohl gibt es beispielsweise in der House-Ecke massig grottige Standart-Assilektrohouse-Releases, die alle gleich klingen? :rolleyes:
Als Negativbeispiel fällt mir da gerade DJ Sign aus der Basler Gegend ein, der - früher jedenfalls - auch regelmäßig in Freiburg aufgelegt hat und seit einiger Zeit auf einmal ein üblelstes Kommerz-Ding nach dem anderen u.a. auf dem DJ Antoine-Label Houseworks raushaut... und natürlich noch ein paar andere - betrifft ja nicht nur die "Vocal House-Liga". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der schmale Grat zwischen Kommerz und Liebe zur Musik.
Es kommt einfach drauf an wen man als DJ bedienen möchte, die "breite Masse" oder Enthusiasten die auch um 07:00 shaken wenn der Beat passt :d

Weiss eigtl. jemand was diese DJ's so an Gage bekommen ? Wär mal interessant ob es das wert ist :D
 
Das ist doch so ein alter HUT und wenn es jemanden interessieren würde, dann wäre fast die Ganze Musikbranche pfui igitt verwerflich........

Das sind nur die Neider kann ich da nur immer wieder sagen, leider.

Grüße in die eigene Stadt.

Hyline
 
Weiss eigtl. jemand was diese DJ's so an Gage bekommen ? Wär mal interessant ob es das wert ist :D

Diese Auskunft wird dir präzise kein Booker sagen. ;)

Die Sache mit dem produzieren lassen ist ein wirklich alter Hut und seit Jahren Gang und Gäbe. Nebenbei bemerkt suche ich gerade für eine "Kundin" einen Produzenten in Richtung Martini Brös / Tiga, jemand ne Idee, wen ich mal anhauen könnte? Mir fällt niemand mehr ein... (die beiden fallen wohl Flach)
 
AW: CooL oder Schwul ??? Umfrage bitte lesen (LOL)

timo maas von martin buttrich
stimmt nicht (mehr) so ganz... Timo und Martin arbeiten nicht mehr zusammen. Timo lässt jetzt von Santos produzieren... dies nur als kleine Randnotiz... ;)

Zum eigentlichen Thema: als soo schlimm seh ich das ganze jetzt nicht wirklich. Viele Producer wollen gar nicht im Rampenlicht stehen und frickeln lieber im Studio an neuen Sounds rum, die dann von jemand anderem in den Clubs promotet werden. verdienen tun dann schlussendlich beide dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
'Cool oder schwul' ist ziemlich daneben.
Homophobe Statements haben in diesem Forum nichts verloren.

Zum Thema: wach auf und schau' Dir an, wer was macht. Halb Berlin lässt sich seine Tracks von einem Bekannten von mir produzieren.
Halb Berlin? Na okay, ist übertrieben und sicherlich wird von dem nicht alles geschrieben, zu seinen Kunden gehören aber unter anderem: Tom Clark, Phonique, Andy Crom und noch ein paar, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
Kann man übrigens meistens auf dem cover oder dem Label nachlesen.

Mit 'Hardware' hat das allerdings eher nicht so viel zu tun, weswegen ich den Thread verschoben habe.

Grüße, A

Den Produzenten kenn ich kleiner Schweizer auch persönlich! ;) A.K. ist wie er sich selber bezeichnet ein zu liebenswerter Kerl der niemandem einen Gefallen abschlagen kann... Lies mal die Liste seiner Releases auf seiner Myspace-Seite.... die is schier endlos... Wobei hier anzufügen ist, dass er natürlich auch an einem Nachmittag vier Tracks produziert und davon tönt jeder nur geil...
 
es ist doch überall in fast jeder branche so das jemand anders als der ersteller der lohrbeeren kassiert. und solang das lied gut ist sollen sie es doch machen. dienstleistung ist dienstleistung. und ob sich jetzt nen dj das lied produzieren lässt oder ein musiker die melodie komponieren und den text schreiben lässt ist das selbe. und man lännte noch mehr vergleiche starten die garnichts mit musik zu tun haben aber da wurden ja schon ein paar genannt. geld regiert die welt und so wirds auch bleiben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben