Einfacher Mic-Submischer - oder XLR-Y-Adaper...?

U

uro

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Vielleicht gibt es ja hier den versierten Techniker, der mir weiterhelfen kann?
Ich nutze auf der Bühne 16 Kondensator-Mics (also mit Phantom). Die 16 Kanäle möchte ich gerne auf 8 reduzieren (oder noch weniger). Ich möchte aber keinen weiteren Mischer rumstehen haben, sondern etwas ganz einfaches, portables, leichtes. Am liebsten wären mit einfach Y-Kabel. Funktioniert das? Mit Phantomspeisung? Oder muss man einen Summierer bemühen wie diesen hier:

<http://www.ebay.com/itm/ART-MX821-8-Channel-Rackmount-1U-Mic-Line-Mixer-NEW-/390944511971?pt=US_Signal_Processors_Rack_Effects&hash=item5b061bd7e3>

Rackmischer wie der Behringer RX1202FX sind mir auch schon wieder zu komplex. Am liebsten wären mir einfache 4-in-1-XLR-Boxen. Vier Stück davon, dann hätte ich sogar noch 4 Untergruppen - aber sie müssen eben diese 48V haben... Gibt es sowas? Kann man sich das passiv selber löten?

Für jeden Hinweis sehr dankbar... - Uwe
 
16 Kanäle auf 8 reduzieren?
macht wenig Sinn in meinen Augen.
Schliess' halt nur 8 Mics an?!
;)

versteh nicht denn Sinn deiner Frage glaub ich
 
Passive Boxen gibt es nicht, denn die hätten ja keine Phantomspeisung. Über Y-Adapter geht das auch nicht, da zum einen die Entkoppelwiderstände zum Mischen fehlen und zum anderen die Einkoppelwiderstände für die Phantomspeisung fehlen.

Ich würde da nichts selber löten, sondern auf einen Submischer für Mikrofone zurückgreifen, der 8 Eingänge und 48V hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben