Einrichten meiner Wohnung

T

traxis

Bibi-Blocksberg-Hörer
Dabei seit
11 Sep 2004
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Augsburg / Hamburg
Hi Fans :D , (geht ja gut los),

ich ziehe übernächste Woche gen Süden und plane momentan die Einrichtung meiner Wohnung. Ich hab mich an nem anderen thread orientiert und dacht einerseits genieße ich eure Hilfe, anderseits schieße ich ein paar schöne Fotos für euch als Dankeschön und vor allem auch für die Ideengewinnung anderer Leute.

Ich hab momentan zunächst ein paar Fragen...

Ich wollt mir n paar Vinyls an die wand stellen - ich weiß, gute Formulierung. Nein, und zwar dachte ich an mehr oder minder dezente Wandschienen in silber/metall/chrom wo man die platten draufstellen und gegen die wand lehnen kann... habt ihr da Ideen, bin in den hiesigen Baumärkten noch nicht auf was brauchbares gestoßen!


Als nächstes wollt ich mir nen neuen DJ-Tresen gönnen. Hab erst überlegt meinen alten mitzunehmen. Hier ragt er an die Wand, dort wird er def. in den Raum gerichtet. Dacht erst daran den mit günstigem Holz zu verkleiden und das mit 70er-Tapete zu veredeln. Was haltet ihr davon?!

Dennoch tendiere ich viel mehr zu nem Neuen, und zwar von ikea diesen hier:

59531_PE165422_S3.jpg


Natür quer, auf Metalfüßen, kommt ideal auf meine Höhe und passt genial von den Maßen. Einziges Problem – mein 19“-CD-Player. In gewisser Weise brauche ich den und bin abhängig davon. Ohne sähe es sicherlich weitaus ästhetischer aus, bei mir als Minimalist stößt das voll auf Einklag, also nur mit Mixer und 1210ern, aber was soll ich machen.

Ansich würd ich die Spielereinheit gern unterm Tresen haben oder so, aber für die Fächer ist er zu breit.

Ich hab jetzt an folgende Lösung gedacht wie ich sie anderswo hier im Forum gefunden habe. Das Regalbrett ist auch nicht wirklich teuer naja und dort könnte ich beide Teile des Players ja quasi einbauen und mit nem Winkelstück die Control-einheit anwinkeln.

3oo1.jpg


Aber vielleicht hab ihr noch irgendne andere Lösung oder ne gute Lösung für n Pult a la Ikea was auch optisch dazu passt?! Bin bisher sehr begeistert von der guten Möbelstück , bräuchte auch keinen weiteren Schrank solang das Ding nicht randvoller Platten steht


Zuletzt suche ich ein Sofa. Entweder ein normales Sofa, da gibt’s ja bei Ikea wirklich schöne oder aber eben ein Schlafsofa für gelegentliche Gäste. Kennt ihr da gute Händler? War schon bei Who’s Perfect gucken, hab mein Traumsofa gefunden, aber preislich gönne ich mir das lieber erst nach dem Studium!
 
Servus!
Zu deiner DJ-Pult Idee!
falls du wirklich ne 70er Tapete draufkleistern willst, solltest du auch zusehn, dass du deine Einrichtung dementsprechend gestaltest.
denn ich glaube, dass ne 70er tapete nicht wirklich zu ner ultra-modernen Einrichtung (zum Beispiel) passt.
Wegen deinen Vinyl-halterungen musste auch mal bei Ikea gucken. da gibt es Schienen für Schiebe-Gardienen. Da müssten deine Vinyls ziemlich gut reinpassen.
Kann man (denk ich ma) auch recht leicht umfunktionieren....
Gruß
 
traxis schrieb:
Ich wollt mir n paar Vinyls an die wand stellen - ich weiß, gute Formulierung. Nein, und zwar dachte ich an mehr oder minder dezente Wandschienen in silber/metall/chrom wo man die platten draufstellen und gegen die wand lehnen kann... habt ihr da Ideen, bin in den hiesigen Baumärkten noch nicht auf was brauchbares gestoßen!

Moin,

hier bei Cuepoint haben die so ne Konstruktion an der Wand: Plastikleiste (farbig+durchsichtig? ca. 5cm breit und egal wie lang) an die Wand schrauben und parallel dazu noch eine, so, dass genau die Platten dazwischen passen.

Ist das halbwegs verständlich, wie ich das meine? Wenn nicht sag bescheid, dann zeichne ich das auf.

Bin mal gespannt auf den Thread, ziehe am 1.11. um (ein Schelm wer an Ideenlau denkt :D )

Grüßles aus Hamburg
 
Die Rahmen sind fett!!
btw werde ich zum 1.10. umziehen und bin auch noch unschlüssig wo was hinsoll... in den Raum auflegen wäre cooler und dann hätte das wohnzimmer bissi lounge charakter.
 
Ich weiß, ich stelle generell zu viele Ansprüche... aber wenn man will findet man für alles eine Lösung.

@ Sarge:
Naja, guck mal auf das Bild dadrüber, im Hintergrund siehst du nur 70er-Motive etc. Die Lack-Serie von Ikea passt da schon sehr gut sein. Dazu kommt nur mein Bett und n Kleiderschrank der wohl anders aussehen wird! Werd dazu mir ne größere Spiegelkugel richtung 40 oder 50 cm besorgen, den Rest dazu habe ich hier noch und mir nen Kronleucter und ne 70er-Lampe besorge!
Die Tapete die ich gefunden habe ist genial. Hab ich hier in hamburg neulich in nem Club gesehen und durch Zufall gleich im Internet gefunden - rockt gewaltig!

@Hardstylelister:
Bist Du des auf dem Bild opder bist Du n Kerl?!
Ich kenn die Construction bei cuepoint, bin Stammkunde bei dedl von der House-Section und wars schon in seinem vorherigen Laden! Von so aus... naja, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, ist mir zu wuchtig. Danke trotzdem!!

@Superbrill:
Ja, n Aufbau des ganzen gefällt mir nicht, das habe ich auch schon gesehen, ausserdem kommts ja auf Füße und hat dann 90 cm höhe - genau wie mein momentanter Tresen. Ich mag des trotz meiner 1,86 lieber n Tick niedriger. Vorteil wäre, wie du sagst, dass dadrunter Platz wäre, aber davon möcht ich eigentlich weg.
Die Rahmen sehen spitze aus, wären ne alternative. Ich dacht eigentlich an 3 x 3 mit den Schienen, so ginge es aber auch mit nur einer Reihe!


LOunge Charakter kommt auf jeden Fall auf, ich lad gern maln paar Leute auf nen Kaffee oder abends zum Shisha rauchen und chillen ein. Aus meinen momentanen 12 qm werden nun knappe 23, den Rest muss ich wohl nicht erklären was für ein Luxus das ist. Dennoch möchte ich wenigst möglich in dem Zimmer um die Größe zu bewahren. Daher auch genau dieser Tresen - die Möglichkeiten andere Sachen dadrin zu verstauen sind genial. Evlt brauch ich nochmal n kleines Regal für Ordner, mal gucken wieviel in der Uni anfällt! Arg ich hab soviele Ideen, aber dazu kommt leider auch das finanzielle, die Zeit und auch der Raum :)!

Habt ihr evtl weitere ideen, speziell was Sofas betreffen?

Grüße
Pat
 
"Grankula" von Ikea. schlaf Futo Sofa, wenns das noch gibt.
Ist super gemütlich und chillig... und so tief das man nicht wieder aufstehen will ;-)
 
Hey das bild kenne ich doch mmhh irgendwie sieht das gerade hier wo ich sitze genauso aus ! :D


Ich kann jeden nur das Expedit empfehlen da man es super umabuen kann , es nicht so schwer ist, und es einfach zu jedem still passt !

Momentan bin ich noch dabei die indirekte beleuchtung zubauen die wird aber erst nächste woche fertig dann kommen wieder ein paar neue Bilder !
 
traxis schrieb:
@Hardstylelister:
Bist Du des auf dem Bild opder bist Du n Kerl?!
Ich kenn die Construction bei cuepoint, bin Stammkunde bei dedl von der House-Section und wars schon in seinem vorherigen Laden! Von so aus... naja, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, ist mir zu wuchtig. Danke trotzdem!!

Sorry, ich muss dich enttäuschen, wenn ich das auf dem Foto wäre hätte ich keine Zeit zu posten weil ich die ganze Zeit an mir rumspielen müsste :D

Ich guck mir gleich nochmal die kostruktion bei Cuepoint an, hab die gar nicht so wuchtig in Erinnerung :confused:
 
Hardstylister schrieb:
Sorry, ich muss dich enttäuschen, wenn ich das auf dem Foto wäre hätte ich keine Zeit zu posten weil ich die ganze Zeit an mir rumspielen müsste :D

Der war ja mal nuuuur geil!

Weiß nicht, wuichtig trifft es auch, aber irgendwie hatte ich halt andere Vorstellungen. Guck dir mal die House-Wand bei Cuepoint an, sowas ohne diese Metalbühel davor. Einfache Schienen, die eine gewisse Breit und eine minimale Kante besitzen. Somit rutschen die Platten nicht darunter und es besteht ein geringer Winkel der ausreicht die Vinyls gegen die Wand zu richten. Kompliziert klingts ;)
 
Hallöle....

Das EXPEDIT ist meiner Meinung nach Top !!

Bis jetzt steht es allerdings noch wie Ikea das will bei mir ... habe auch leider nicht mehr Platz momentan .. aber wenn ich umziehe werde ich es mir umbauen ... gute idee mit den Metallfüßen unter ... hat da mal jemand Fotos von ?

Und wodrauf habt ihr eure Turntables stehen? Ich suche noch den ultimativen dj pult ... grins ..

Diese Metall LP Rahmen sind der Hammer ...

gruß aus Hamburg,
Cobi
 
Ist auch bei mir top geworden. Sieht grad net sooo ordentlich aus, werd aber im Lauf der nächsten 2-3 Tage mal ein paar schöne Bildchen hochladen. Vielleicht habt ihr auch bezüglich einer anderen Sache beim expedit noch ne gute Idee... Werdets sehen!

Pat
 
So, endlich.

Hier mal ein paar Fotos:

Wenn Besuch da ist besteht das einzige Licht meist nur aus den schönen Punkten meiner Discokugel - angestrahlt in mauve (dem typischen Pink was ihr alle kennt)

Foto 1: Meine Lounge ^^

Foto 2: Das Zimmer von dort aus fotografiert wo das Bett steht... daneben steht noch n Kleiderschrank...

Foto 3: Schreibtisch + Pult

Foto 4: Allein das Pult. An den rechten Lautsprecher kommt natürlich auch noch ein Kabelkanal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die letzten zwei:

Foto 1: So, hier liegt der Knackpunkt im Detail. Ihr seht die bisherige Lösung. Da das Pult jetzt doch an die Wand gerichtet steht ist das ansich ne gute Lösung. Hättet ihr ne andere Idee um die CD-Console zu verstauen? Wisst ihr ggf. wo man verlängerungskabel für die Verbindung zwischen Konsole und Steuereinheit von CD-Playern bekommt?

Foto 2 + 3: Noch ein paar Raumansichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das Ganze schonmal ganz gut als Anfang ausschaut.
Mir sind die Wände nur noch etwas zu kahl (paar Regale in schwarz etc.) und das gegen die Wand mixen finde ich auch unschön.
Vllt könntest du wie jemand hier schonmal gepostet hat, so ein Brett oben auf dein Regal aufsetzten und dort die CD-Player verstauen - mit entsprechender Verkleidung.
 
solche Threads lese ich immer wieder gerne ...

nette Fotos traxxis ....


ich werde auch bald meine Bude einrichten und dann Fotos online stellen ... ;)
 
Jo also irgentwie ein bischen leer oder was :p. Also schon cool, aber es fehlen farbliche Akzente und Punkte "dieeinemsofortinsAugespringen" ...

Ich hätte wahrscheinlich das DJ Pult irgentwie so hingestellt dass du auf deine "Lounge" mixt (die also anschaust wenn du mixt). Vielleicht da wo jetzt der Schreibtisch steht, aber um 90 Grad gedreht ... so ein DJ Pult fungiert nämlich auch als super Raumteiler ohne aufdringlich wie Muttis Schrankwand zu sein. ;)

Achso ... stell doch noch ne schöne Grünpflanze in die Sitzecke, Grünpflanzen sind nämlich schön. :D
 
Zunächst - die Pflanze kommt nächste Woche, IKEA öffnet nämlich sogar in Augsburg ;).

Als weiteres... In der "lounge" hängt momenten ein Sven Väth - Poster fürs Nachtwerk... eigentlich wollte ich noch 70er-Tapete auf die Wände ziehen, aber das ist zu extrem. Evtl werd ich drei Holzrahmen damit beziehen und die in gleichem Abstand nebeneinander hängen. Ansonsten bevorzuge ich eher kahle Wände :).

Das mit dem Raumteiler stimmt einwandfrei. Dennoch würde der Raum dadurch sehr sehr klein werden. Dazu verbringe ich momentan die meiste Zeit am Schreibtisch, daher sollte dieser die ideale Position behalten. Hab schon überlegt das Pult parallel zum Bett zu stellen, aber selbst das sähe irgendwie strange aus...

Pat
 
traxis schrieb:
Hier die letzten zwei:

Foto 1: So, hier liegt der Knackpunkt im Detail. Ihr seht die bisherige Lösung. Da das Pult jetzt doch an die Wand gerichtet steht ist das ansich ne gute Lösung. Hättet ihr ne andere Idee um die CD-Console zu verstauen? Wisst ihr ggf. wo man verlängerungskabel für die Verbindung zwischen Konsole und Steuereinheit von CD-Playern bekommt?

Foto 2 + 3: Noch ein paar Raumansichten

Wenn Du handwerlich geschickt bist oder nen entsprechenden Kumpel hast könntest Du Dir nen "Aufsatz" für das Pult bauen, in dem die CD-Konsole verschwindet. in diesem könntest Du dann auch die TT's und den Mixer versenken.

Bei mir gehts jetzt auch richtig los, hab nächste Woche Urlaub, da will ich den Großteil schaffen, werd dann auch mal zwei, drei Bildchen reinstellen :D

Aber gefällt mir gut bislang, vor allem die "Lounge".
 
traxis schrieb:
IKEA öffnet nämlich sogar in Augsburg ;).

Oh ja da freu ich mich auch schon drauf *g* nicht mehr bis nach Eching
gurken =D Dann gibts bei mir auch mal nen großumbau...

Ansonsten hast dir schicke Möbelstücke ausgesucht =) eigentlich alle die ich auch haben will. :p
 
Dann fahr doch an dem Tag auf wo sie aufmachen. Hast du bestimmt viel Platz und Ruhe zum gemütlchen Shopping ;)
 
natürlich genauso viel platz wie in der Münchner U-Bahn zur WM da wars ja auch total leer :D
 

Ähnliche Themen

Defekt
Antworten
12
Aufrufe
4K
TCMuc
T
S
Antworten
1
Aufrufe
909
A
Antworten
4
Aufrufe
744

Neue Themen


Zurück
Oben